1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätselraten um DAZN-Übertragungspanne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2020.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Ich bin Amazonkunde und kann das Filmangebot nutzen.
    Ich finde dort aber kaum einen alten Kultfilm und das gilt auch für Netflix und Sky.
     
    Pedigi und Gast149901 gefällt das.
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Richtig, ich auch nicht.
    Für die alten Filmperlen sind diese neuen Streamingdienste nicht ausgelegt.
    Prime Video ist etwas für "Komaglotzer", die dann eine Serienstaffel hintereinander gucken wollen und dann Stielaugen haben.
    Aus dem Alter sind wir beide schon raus.
    Wie gesagt DAZN habe ich mir letztes Jahr mal den Probemonat geholt, war noch vor Corona.
    Die Bildqualität beim Fußball war grottenschlecht und bei der damaligen exklusiven DAZN Boxkampfberichterstattung zwischen Ruiz und Joshua ging gar nichts.
    Habe Prime eigentlich nur wegen schnelleren und kostenlosen Premiumversand. Prime Video nehme ich halt so mit.
    In der Woche läuft bei mir der TV frühestens nach dem Abendbrot.
    Habs ja nun auch geschafft. Im Sommer hat der Garten nun mehr Aufmerksamkeit.:)
     
    Pedigi und Volterra gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es verschwindet, weil die Veranstalter unvernünftig sind. Sie merken dabei nicht, dass sie immer mehr an ihren Kunden vorbeisenden und sich von ihnen abwenden. Kein gutes Geschäftsmodell.

    Bis es mal soweit ist, bis alles über Streaming (oder eine Nachfolgetechnologie) geht, werden noch Jahrzehnte vergehen. Bis dahin ist es ein umungängliches Gebot für größere Anbieter (schließlich überträgt man nicht nur einfach das Schützenfest von Hintertupfingen), auch auf lineares Fernsehen zu setzen.

    Schon mal die Alterspyramide gesehen? Da sind die U30 in der Minderheit. Es sei jedem wirtschaftlich denkenden Unternehmen angeraten, die Mehrheit nicht auszuklammern. Und die Mehrheit wird sich noch lange auf lineares Fernsehen konzentrieren. Und so schnell sterben sie nicht weg. Deshalb wird der lineare Weg noch lange, lange, lange Zeit existieren und könnte sogar Streaming überleben, weil es dann vielleicht eine noch "modernere" Technologie gibt (wie diese auch immer aussehen mag).

    Das ist ja eigentlich alles, was wir wollen. Wer damit zufrieden ist, soll mit seinem OTT-DAZN-Abo auch glücklich werden. Nichts dagegen. Aber die zahlreichen Schwierigkeiten werden bei der Streaming-Euphorie einfach ausgeblendet. Und diese Probleme haben viele, viele Leute. Es geht ja nun wirklich weit über vereinzelte Probeme hinaus. Die Probleme sind chronisch, und betreffen stets einen nicht unerhzeblichen Teil der Nutzer. Und da muss man als Unternehmen auch mal über seinen Schatten springen und seine Strategie ändern. Ist nicht verboten.
     
    Force und Pedigi gefällt das.
  4. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe DAZN geschaut ohne proble , es lief alles wunderbar.
     
    azureus gefällt das.
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ausnahmen soll es ja geben.......
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Doch wie Eurosport damals über Amazon ein Channel anbieten. Dann bekommt Amazon ein Prio Stream und rest erledigt Amazon mit seiner Serverfarm. Oder man mietet direkt alles über Amazon an so wie Netflix es macht, Netflix nutzt die komplette Infrastruktur von Amazon und es läuft.
     
  7. brid

    brid Guest

    Du bist nicht so an ÖR interessiert, oder? Sportstreaming gibts dort mit Chatfunktion. Hätte ich bei Sky auch gerne. Die Mediatheken haben eine gemeinsame Suchfunktion, das ZDF nun Inhalte nur fürs Netz.
    Und für die, die es immer noch nicht glauben können :)
    70 Prozent der Millennials nutzen Video-Streamingdienste, Netflix profitiert
     
  8. brid

    brid Guest

    Sky hat es anscheinend in den Griff bekommen, was Streaming bei Topspielen anlangt. Dann sollte es DAZN erst recht hinbekommen ;)
    Ist denn jetzt herausgekommen, was den großen Ausfall bei DAZN verursacht hat?
     
  9. brid

    brid Guest

    Was hältst du davon?
    Popcorntimes - Legal und kostenlos komplette Filme und Dokumentationen anschauen! Spielfilme, Movies, ganze Filme streamen: legal und gratis online schauen. Popcorn Times AVoD-Filmarchiv für Filmklassiker und moderne Filmwerke der 1910er bis 2010er-Jahre auf Deutsch - It's Popcorn Time!
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den öffentlich rechtlichen hab ich die Mediatheken installiert. Aber für 90% des Film und Serienangebot bin ich einfach noch zu "jung". Meinem Vater gefällt es. Aber der hat auch schon einen 7er vor der zweiten Zahl :) Mehr als Dokumentationen und zwischendurch die Nachrichten nutze ich bei den ÖR nimmer. Und selbst da gibt es mit Curiositystream einen brauchbaren Streamanbieter. ;)

    Der Vorteil am Streaming ist halt das man nicht mehr als einen Internetzugang benötigt egal wo man auf der Welt ist. Mit dem noch vorhandenen Pay Tv Account am Hauptwohnsitz kann ich zur Zeit nichts anfangen da nicht vor Ort bin. Meine Streaminganbieter funktionieren dagegen ohne Probleme. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    brid gefällt das.