1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätselraten um DAZN-Übertragungspanne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.974
    Zustimmungen:
    990
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Beim gestrigen Relegations-Rückspiel schauten viele Zuschauer bei DAZN in die Röhre. Doch warum?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. nordfreak

    nordfreak Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    NVidia Shield TV Pro, NVidia Shield Röhre, Mediareceiver MR 401, Fire TV 4k Stick, SkyQ-Receiver (Sat.)
    aus dem Text:
    Eine weitere Übertragung gab es bei Amazon Prime Video.

    Auch diese Übertragung war nicht überall sattelfest, wurde aber leider nicht im Artikel erwähnt ;)
     
    BartS und Sky Beobachter gefällt das.
  3. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Verstehe die Aufregung nicht. Außer dass die Anmeldung ca. 10 min gedauert hat und das erste Tor halt futsch war, war es doch gar nicht so schlecht. War schon wesentlich schlimmer. Die meisten Zuschauer konnten ja den Rest des Spiels sehen. Und ich wette, beim nächsten hochfrequentierten Spiel wird es wieder genauso sein. Das Internet ist halt für Liveübertragungen nicht der geeignete Weg, aber leider geht daran in Zukunft kein Weg mehr vorbei. Und je mehr Leute zuschauen desto größer wird der Frust.
     
    Sky Beobachter und Pedigi gefällt das.
  4. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Kann ich nicht bestätigen.

    Prime Video: Vorberichte und komplettes Spiel inkl. erstem Tor war zu sehen.

    Es ist also durchaus möglich.
     
    LucaBrasil und Duck1 gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    2.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum versucht man immer wieder abzulenken. Das Thema heißt DAZN.
     
    Plas1682 und -Loki- gefällt das.
  6. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Klar ist es möglich, zumindest für einige. Jetzt muss es nur noch für alle funktionieren. Und da DAZN ja riesen Ambitionen hat und in die Bundesliga einsteigt sollten die diesen Schritt auch noch meistern. Schlecht wäre es, wenn künftig bei nach allen Spieltagen an denen ein hochkarätiges Spiel stattgefunden hat solche Artikel im Internet stehen würden. Irgendwann sollte sich die Lage mal stabilisieren sonst ist die Reputation futsch.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    NVidia Shield TV Pro, NVidia Shield Röhre, Mediareceiver MR 401, Fire TV 4k Stick, SkyQ-Receiver (Sat.)
    Ich lenke nicht ab, Amazon Prime wurde im Artikel erwähnt. Warum nur auf DAZN herumhacken?
     
    DNS gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    6.428
    Zustimmungen:
    1.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast Du Glück gehabt. :)

    Andere hatten es nicht. :(

    Es scheint also eine Art Lotteriespiel zu sein, ob Dich DAZN richtig bedienen kann oder nicht.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Bei DAZN: Absolute Zustimmung. Die haben mehr damit zu tun sich als neue Nr. 1 in Interviews zu betiteln als sich um funktionierende Technik zu kümmern.

    Amazon Prime kam unaufgeregt daher und hat einfach geliefert.

    Wenn die zuerst damit angefangen hätten, hätte ich eine ganz andere Meinung über Sport-Livestreams.
     
    -Loki-, Sky Beobachter und Bowser1961 gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    2.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN rühmt sich doch die Nummer Eins zu sein. Da haben sie noch einen weiten Weg vor sich.