1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 18. November 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    überlegen wahrscheinlich nicht, aber vernünftig...jedenfalls in DER hinsicht ! ;)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    oh du, ich kenne fussgängerampeln, da komme selbst ich kaum bei grün rüber und ich gehe zügig. wie sollen das da dann kinder und alte menschen schaffen ? eine dieser ampeln steht an einer eher schmalen strasse und trotzdem ist die grünphase so kurz, daß man als normal gehender mensch kaum rüberkommt.
     
  3. superchango

    superchango Guest

    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Ich kann nicht angefahren werden, da ich nur dann die Straße überquere, wenn es für mich ungefährlich ist. Soviel gesunden Menschenverstand besitze ich, um eine Gefahrensituation richtig einschätzen zu können.
    Wenn Kinder dabeistehen: In Deutschland nein, in England ja (damit sie lernen wie es geht).
    Falls mich ein Passant anpackt, gibt es was in die Ömme.:D

    Stimmt, Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht ständig nach Mama Staat rufen.
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Geldverschwendung.
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Siehste, Du gehst also auch bei rot :D
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Und was ist dann der Sinn von Z-Übergängen? :D
     
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?


    Das war mir auch aufgefallen. Allerdings ist das von den Stadtvätern auch hausgemacht: Ich habe noch in keiner anderen Stadt* eine derartig bescheidene Regelung der Lichtzeichenanlagen für Fußgänger gesehen, wie in Frankfurt/Main. Dort bleiben die Ampeln nämlich völlig ohne Grund minutenlang rot, obwohl sämtliche "konkurrierenden" (Querverkehr) Fahrbahnen gesperrt sind. Solange keine Pozilei in der Nähe war, hatte man sich entsprechend auch ganz schnell an die örtlichen Gepflogenheiten angepasst...

    * Doch, eine Stadt kenne ich noch, die ist fast noch irrsinniger: Braunschweig. Da werden Fußgängerampeln sogar noch nach Gehrichtung unterschiedlich auf Grün bzw. Rot geschaltet. D. h. ein Fußgänger, der dir entgegenkommt, kann an der Fußgängerfurt, an der du Rot hast, Grün gezeigt bekommen (oder umgekehrt). Sowas bescheuertes kenne ich aus sonst keiner Stadt.
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Als ich bis vor ca. 10 Jahren noch in der verrückten und wunderschönen Kurstadt Bad Langensalza wohnte, waren in der Innenstadt fast ständig Staus; und das nur, weil die Ampeln tagsüber auf Nachtbetrieb und Nachts auf Tagbetrieb geschaltet waren.

    Wenn es in dieser Stadt nur einen einzigen einigermaßen intelligenten Verkehrspolizisten gegeben hätte, wäre dem aufgefalllen, dass im Schnitt nur jeweils drei Fahrzeuge eine Kreuzung bei grün überqueren konnten.

    Dieses Argument über angeblich zu kurze Grünphasen habe auch schon mal vor Jahren in einer Diskussion im Fernsehen gehört. Das ist aber glaube ich Unsinn; denn meines Wissens gibt es keine Vorschrift in der StVO, die besagt, dass man es schaffen müsse, bis zum Umschalten auf Rot die Straße als Fußgänger überquert zu haben.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Man sagt, Istanbul wäre das Paradies für Autofahrer. Überall Ampeln, aber keiner interessiert sich dafür.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Kann er doch. Wenn er grün bekommt, hat er ein "go" für das Überqueren der Straße. "Zügig", d.h. so schnell es ihm möglich ist, wobei von "rennen" nichts in der StVo steht. Wenn während des Gehens die Ampel auf Rot schaltet ist das sozusagen die Sintflut nach ihm. Sei'n wir doch nicht so kleinlich. Die Ampelphasen werden auch nur von Beamten gemacht, weshalb man gelegentlich den "gesunden Menschenverstand" anwenden muß, der ebendenen ja fehlt. :D