1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 18. November 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Ich fahr nur mit dem Ferrari durch die FuZo! [​IMG]
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    StVO §25 Fußgänger - www.verkehrsportal.de

     
  3. superchango

    superchango Guest

    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Und wenn keine Autos kommen? Muss man dann auch solange warten bis das grüne Männchen kommt? So etwas nennt sich Nanny-State! Hier bekommen die Kinder schon im frühesten Alter beigebracht, wie man unbeschadet stark befahrene Straßen mit Kinderwagen und zwei Gören im Schlepptau überquert, also wirklich nützliche Sachen.
    Mal ganz ehrlich, wenn kein Auto kommt, überquere ich die Straße und zwar ganz egal welcher Zustand das Männchen anzeigt oder ob da ein Polizist steht. Zum Glück bin ich mit dieser Verhaltensweise in London in der Mehrheit.
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Hatte man sich bereits zu einer Kreuzung oder Einmündung begeben, muss man dann auch in jedem Fall den Überweg benutzen. Sonst muss man der Straßenverkehrsordnung zufolge nur dann an Kreuzungen, Einmündungen, Lichtzeichenanlagen oder auf Fußgängerüberwegen die Fahrbahn überqueren, wenn es die Verkehrslage erfordert.

    Übrigens war ich mal in Frankfurt am Main; dort werden grundsätzlich Fußgängerampeln ignoriert. Das habe ich bis jetzt nirgendwo beobachtet. Zumindest wird die Fußgängerampel nur gelegentlich ignoriert. Also, als ich in Frankfurt ankam, hatte ich den Eindruck, dass mindestens ein Drittel der Fußgänger schwachsinnig sind.

    Die Fußgängerampel der Überweges vor dem Hauptbahnhof zeigte rot; aber zwei Drittel der Fußgänger marschierte trotzdem los. Mitten auf der Fahrbahn blieben die Hälfte von diesen wie verdattert stehen und wussten nicht, ob sie weitergehen, oder umkehren sollten, weil die Ampel immer noch rot zeigte. Ich gehörte übrigens zu denen, die nicht im Geringsten daran dachten, bei rot hinüberzugehen und schaute amüsiert zu.
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Irgendwann wird einem auch noch vorgeschrieben, welche Kleidung man zu tragen hat, welche Frisur und in welcher Art und Weise, am besten vom Ministry of Silly Walks!
    Da hast Du dich bestimmt überlegen gefühlt ...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Also derartige Ampeln habe ich schon vor Jahren in der Türkei gesehen -- nur für Autofahrer. Dort steht neben der Ampel einfach ein solcher Countdown und zeigt die Zeit an, die die Grün- und Rotphase noch andauert.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Das ist auch in Bulgarien gang und gäbe.
    Find ich gut.
     
  8. superchango

    superchango Guest

    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Da könnte auch die Zahl der Rotgeher zurückgehen, wenn man sehen kann, dass es nur noch ein paar Sekunden zur Grünphase ist ...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    Könnte natürlich einige Spacken animieren, den Countdown als Herausforderung für ein kleines Viertelmeilenrennen anzusehen...

    Aber heutzutage ist das ja ohnehin so, dass fast jeder Autofahrer intuitiv Gas gibt, wenn er eine grüne Ampel sieht, vor der kein Auto mehr steht bzw. anfährt.

    Ob und wozu man das bei Fußgängerampeln braucht? Keine Ahnung. Die sollten doch sowieso so geschaltet sein, dass man die Straße noch vollständig überqueren kann, wenn sie gerade auf rot umgeschaltet hat.

    Gag

    PS: In Österreich fängt übrigens das grüne Licht zu blinken an, wenn es kurz vor dem Umschalten ist.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rätselfrage: Wo steht diese Ampel?

    machst du das auch, wenn kinder dabeistehn ?! hoffentlich wirst du mal gepackt und musst strafe zahlen...oder wirst angefahren, dann lässt du das...sofern du lernfähig bist ! :rolleyes:

    das sagt ja viel über diese stadt aus ! :rolleyes: