1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ränder schneiden & Menü

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von The Gunner, 22. Januar 2005.

  1. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ränder schneiden & Menü

    naja, lass das mal nicht den chef hören!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ränder schneiden & Menü

    @rundll: Freunde :)

    Wie gesagt: Mein erster Eindruck von der Site war ziemlich ... ähem ... Vor allem der Satz "jetzt übersichtlicher..." (oder so) hat mir ein wenig die Lachfalten ins Gesicht getrieben. Dabei gibt es eine Reihe sehr brauchbarer Tools (z.B. NetObjects Fusion), die einen innerhalb kürzester Zeit zu ansehnlichen Web-Sites verhilft. Und da muss man noch nicht einmal viel Ahnung davon haben.

    Übrigens "ziehen" wir hier die Filme nicht (das ist ja böse!), sondern nehmen sie selber aus dem digitalen Fernsehen und insbesondere von Premiere auf. Da dabei in der Regel direkt die DVB-Daten aufgezeichnet werden, geht es demnach auch ohne weiteren Qualitätsverlust daher. Mit Tools wie DVD-lab kann man den MPEG2-Stream dann direkt auf DVD brennen.

    Digitalisierung von eigenen Aufnahmen ist dagegen schon etwas anderes. Und dass man da mitunter Hilfe von Profis gebrauchen kann, ist sicherlich richtig. Hat aber mit dem konkreten Thema hier eben nichts zu tun gehabt ;)

    Gag

    PS. Das Problem "das macht der Chef selbst" kenne ich auch. Das ist teilweise nicht sehr leicht, da Kritik zu üben...
     
  3. rundll

    rundll Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gemeinsamer Nenner

    Freunde! :winken:


    Dann werd ich mich in Zukunft mal in Zaum halten und versuchen hier noch anständige Beiträge abzuliefern.


    greetz!
     
  4. sharky197781

    sharky197781 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ränder schneiden & Menü

    Hallo Gunner haste schon rausgefunden wie man beim Konverter die Einstellung vornimmt das er nicht auf c: sondern auf d: den Ordner Davideokonverter erstellt?