1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ränder schneiden & Menü

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von The Gunner, 22. Januar 2005.

1. The Gunner

The Gunner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ränder schneiden & Menü

Danke....
    1. Ich habe Davideo 4. Wenn ich nun aber mit dem Davideo Konverter eine Datei konvertiere wird die in C:/Davideo-Konverter gespeichert. Wie kann ich diesen Ordner ändern?

2. Soll ich für die Umwandlung von .avi in SVCD Davideo oder DVD2SVCD nehmen?

2. The Gunner

The Gunner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte *close*

3. The Gunner

The Gunner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, hab jetzt mal versucht eine DivX.avi File mit DVD2SVCD und CEE in eine SVCD umzuwandeln. Ich habe bei Aspect Ratio out 16:9 eingestellt. Sonst habe ich alle Einstellungen wie auf http://www.digital-inn.de/showthread.php?t=12385 vorgenommen.

Ich habe weiterhin eingestellt, dass die fertige Datein in D:/DVD2SVCD/output gespeichert werden soll und das keine Image Datei erzeugt werden soll (denn ich wills nachher noch mit DVD LAb bearbeiten).

DVD2SVCD hat nun schön gearbeitet. Nun habe ich aber im Ordner "output" sehr viele Files drin, u.a. auch eine Video Datei die 1.75 GB gross ist. Wenn ich diese öffne, dann kommt dann auch der Film.

1. Was soll mit den andern Files sein. Kann ich die löschen? Warum löscht das Prog. die nicht?

2. Der Film war am Anfang ca. 600 MB gross. Nun ist er 1.75 GB. Ist das normal?

3. Wenn ich den umgewandelten SVCD Film nun mit Vollbild auf PC anschaue, dann habe ich auf allen Seite schwarze Ränder. Das heisst das Bild befindet sich nur in der Mitte und zwar immer noch im Verhältnis 16:9.

Wieso? Wenn ich das dann auf DVD brenne und am Fernseher angucke, habe ich dann das immer noch?

4. Würdet ihr mir eher eine Umwandlung mit Tempgenc oder mit Davideo empfehlen?

4. rundll

rundll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, habe hier nur mal ein bischen überflogen.. aber wie ich aus dem letzten posting schließe kam das thema noch zu keinem befriedigenden Schluß.
    (habe ränder rings um das Bild herum)

Genau das selbe Problem hatte ich vor ein paar Wochen und hat mich etwa 5 Tage meines noch so jungen Lebens gekostet.

Dafür auch in Topqualität! (nur etwa 4% Qualitätseinbuße)

Möglich ist es in erträglicher Zeit und guter Qualität allerdings nur mit entsprechender Hard- und Software.. und sollte es das Programm wirklich Wert sein umgewandelt zu werden bitte vertrauensvoll an www.disney.de wenden.

Ich hoffe ich verstoße hiermit nicht gegen irgendwelche in Stein gemeisselten Gesetze:confused: wenn ich Werbung für uns mache.. falls dem so ist,
    SORRY an die mods! :winken: und posting bitte löschen.

mfg
    ein newbie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2005
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tust Du... ;)
    Naja... Nur so als Tipp: Feuert den Web-Designer. Oder bezahlt im mehr Geld... :rolleyes:

Gag

6. rundll

rundll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja.. aber NOCH MEHR Werbung für Disney zu machen ist vielleicht auch nicht der richtige Weg. VIELEN DANK an digitalfernsehen.de dass Ihr die kleinen nicht und dafür die großen noch viel mehr unterstützt.

Kann nur empfehlen dass Ihr Euren Mist dann eben selber macht.

Und überleg Dir mal genau auf was Du mehr wert legst.. ein tolles Erscheinungsbild der Website oder Qualität bei dem was wir machen.
    Diss wen anderes und erfreu Dich an Deinem tollen Forum.
    (das so toll aussieht aber keiner eigentlich wirklich weiß wo`s langgeht -> wirklich spitze) GRATULIERE!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, Kumpel, aber nicht in dem Ton!

Wir sind weder das Sozialamt, noch ein gemeinnütziger Verein. Wer hier kommerzielle Dienstleistungen anbieten möchte, darf gerne eine Anzeige schalten. Wahlweise im Online-Angebot oder in der Zeitschrift. Da gilt nun einmal gleiches Recht für alle.

Dieses Forum ist keine Werbeplattform, sondern ein Treffpunkt für Technikinteressierte im Umfeld von digitalem Fernsehen. Hier greift man sich gegenseitig unter die Arme, beantwortet Fragen, gibt Tipps. Das ganze ist ein Geben und Nehmen.

Mal ganz davon abgesehen, dass Dein Angebot zur Digitalisierung von Filmen in dieses Thema hier ja mal überhaupt nicht reinpasst, strahlt Deine Web-Site alles andere als Seriösität aus. Vielmehr fühlte ich mich an einen Pizzabringdienst erinnert...
    Wie soll man Qualität einer Dienstleistung erwarten, wenn schon der erste Eindruck dermaßen in die Hose geht? Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken, bevor Du andere für Deine Fehler verantwortlich machst.

Gag Halfrunt
    Moderator

8. rundll

rundll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitte?
    wen mache ich hier für MEINE? Fehler verantwortlich...
    und WARUM? sollte das nicht in dieses Forum passen.. genau um das geht es doch hier, Probleme beim umwandeln von 16:9 in 4:3.

Aber wie dem auch sei, Du wirst schon recht haben.. Broadcastingqualität kann nur von Firmen mit nem Rieseninternetauftritt kommen.. ist Deine Meinung und die kanns auch gerne bleiben.

Und da wir die Gestaltung von Webseiten nicht im Angebot haben glaube ich brauchen wir uns auch nicht für unseren Internetauftritt zu schämen. Falls wir soweit sind werden wir natürlich auch an diesem Punkt verbessern.

ALSO KUMPEL! wenn`s Dir nicht gepasst hat wäre der einfachste Weg wohl gewesen mein Posting zu löschen und nicht hier einen auf Profi auf allen Gebieten zu machen. Glaub Dir schon dass Du super im Baukasten-HTML bist.. aber darauf kommts nun wirklich nicht an.

end

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir will irgendwie nicht einleuchten, inwieweit Dein Digitalisierungsdienst hier eine große Bereicherung bei dem Problem darstellt, dass der Thread-Eröffner von einer digitalen Fernsehaufnahme die schwarzen Ränder wegschneiden will. Mal davon abgesehen, dass das sowieso unsinnig ist, aber dafür gibt doch keiner auch noch extra Geld aus. Da kann man sich doch gleich die DVD im Laden kaufen. Deshalb passt Dein Beitrag hier nicht hinein.

Wenn man mittels einer Web-Site auf Kundenfang gehen möchte, dann sollte diese auch ein Aushängeschild sein. Eine Seite, die so übersichtlich wie eine Postwurfsendung für Kaffeefahrten gestaltet ist, wird keinen Kunden ansprechen. Man muss da ja erstmal suchen, wo hinten und vorne ist.
    Der erste Eindruck entscheidet. Dass Ihr trotzdem qualitativ hochwertige Arbeit abliefern könnt, will ich hier überhaupt nicht in Frage stellen.

Aber woran will man das bitte erkennen können?

Es ist klar, dass man nicht vom Web-Auftritt auf die Arbeit schließen kann. Aber es ist einfach der erste Eindruck. Und wenn der noch nicht einmal sitzt, wie willst Du dann einen potenziellen Kunden dazu bewegen, sich überhaupt näher mit Euch zu beschäftigen?
    Glaubst Du ernsthaft, dass der Kunde aus reinen Mitleid Eure Dienstleistung in Anspruch nimmt? So nach dem Motto: "Och, die verschwenden keine Zeit für ihr Internet, die müssen gut sein!"

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hier geht es um Werbung. Man muss keine Werbeagentur sein, um sich angemessen im Web präsentieren zu können.
    Und wenn man das nicht selber kann, dann lässt man das halt von jemandem machen, der sich damit auskennt.

Gag

10. rundll

rundll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, dachte es geht hier nicht um irgendeinen gezogenen Film der das falsche Format hat sondern generell um eine Wandlung der Seitenverhältnisse.

Somit sind Deine Anregungen als konstruktive Kritik bei mir angekommen und ich werde mich ab nächster Woche mit unserem Internetauftritt auseinandersetzen und eine Seite präsentieren die dann vielleicht auch Dir gerecht wird.

Dass das jetzige Format eher einer Postwurfsendung ähnelt weiß ich auch... schließlich macht`s ja der Chef selber. Aber wie gesagt, ich werde daran als nächstes basteln und ein anspruchsvolleres Layout umsetzen.

Das es hier nur um 0815-files im falschen Format geht konnte ich durch die vorangegangenen Postings leider nicht ausmachen.. dachte es geht hier um wichtige Sachen :)

greetz! und nix für Ungut!
    rundll