1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Grassi2000, 29. Mai 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Lieber transponder,

    das ist eines der blödsten Postings, das ich zu diesem Thema bisher gelesen habe.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Ganze Reglement auf den Müll! Ich will die Regeln von 2002 wieder. Ohne wenn und aber. 2 Rennen Motorenregel, Schrott-Qualy, Reifenregel -> alles weg damit!
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Also das mit den Motoren finde ich so schlecht nicht. Aber der Rest sollte wirklich geändert werden.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Was ist daran toll wenn man am gesamten Freitag einige Topfahrer nur noch 3-4 Runden insgesamt fahren mit der Begründung "Motorlaufleistung sparen"!

    Ja da freut sich der Fan. Hauptsache man spart ein paar Euros bei den Motoren ein die nun 2 Rennen halten müssen aber beim Testen verprasst man auch noch ungehindert die Millionen. Hauptsache am Fan gespart und keiner fährt mehr im freien Training. Das F1 Reglement ist total hirnrissig geworden und in sich selbst gefangen.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Eben ! Die Regeln gehören abgeschafft, weil sie nix taugen, nicht nur weil Kimi den Unfall hatte.
    Wie schon gesagt, das ist die Königsklasse. Dann können die gleich in Einheitscockpits und 4 Zylinder fahren. Da spart man noch mehr Geld...
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    2 Runden früher reinfahren,den kaputten Reifen wechseln(was auch nach den neuen Regeln erlaubt ist)und sicher als 2. 8 Punkte einfahren.
    Und ich gebe dem Threaderöffner Recht,Mercedes hat leichtfertig das Leben anderer und auch das Leben von dem Finnen aufs Spiel gesetzt.Die FIA kann man da nun wirklich nicht als Schuldigen anprangern,den laut Regeln dürfen ja defekte Reifen gewechselt werden.
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Also für diesen Unfall kann aber meines Erachtens die neue Reifenregel nichts. Das der Reifen nicht in Ordnung ist hat man seit 10 Runden gesehen, und laut Regelment hätte man ihn wechseln können. Hat Mercedes aber nicht gemacht. Da kann ich nur sagen: selber schuld!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Seh ich auch so wie Dennis100.

    Ganz klare - Fehlentscheidung - aus dem MM-Headquarters.