1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Grassi2000, 29. Mai 2005.

  1. guo

    guo Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    verantwortungslos ist in dem fall einzig die fia...
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Es ist sicherlich auch nicht ok, wenn während eines Rennens 3mal die Reifen gewechselt werden. Im wirklichen Leben muss ein Reifen auch länger halten.
    Die Hersteller haben es ja geschafft Reifen zu entwickeln, die das komplette Rennen durch halten, aber unverhofft kommt oft. (Bremsplatten, eingefangene Teile,..)
    Es gibt ja zwar auch momentan noch die Möglichkeit defekte Reifen zu wechseln, aber wann ist ein Reifen defekt? Erst dann wenn er wirklich gefährlich kapput ist.

    Mein Vorschlag wäre:
    max. 1mal im Rennen alle 4 Reifen wechseln und das nicht zusammen mit einem Tankstop. So würden die belohnt, die keine neuen Reifen brauchen in dem sie kein zusätzlichen Boxenstop machen müssen.

    Das würde die Sicherheit erhöhen und für den Zuschauer wäre es super. Mehr Boxenstops und interresante Strategien. Der Heinz Prüller vom ORF hätte dann allerdings das nachsehen, da er jetzt schon nicht immer mit den Boxenstops zurechtkommt.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Interessantes Argument! :D

    Ich bin ganz deiner (restlichen) Meinung.
    Räikkönen hätte früher noch 'mal an die Box gemusst - dieses Roulette war unverantwortlich.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Man hätte Kimis Reifen wechseln können. Er war definitiv nicht mehr in Ordnung und stellte eine Gefahr dar. Da kann Mercedes reden ohne Ende. DIe FIA hätte sie nicht bestraft. Jeder Idiot musste sehen dass diese Vibrationen nicht gut für die Aufhängung sind. Und wenn er den Reifen hätte wechseln lassen wäre er wohl sogar noch 2. geworden.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Sehe ich auch so. Nur um Erster zu werden, haben sie einfach so hoch gepokert.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    wird nicht immer vom Formel1-Zirkus gesprochen :eek: :) :cool:
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Wenn es nur um Kimi und das Auto gegangen wäre mag die Entscheidung ja auch bei denen liegen. Aber es hat ja nur sehr wenig gefehlt und er hätte Button mitgerissen. Da kann Mercedes nicht einfach für sich entscheiden das Risiko einzugehen. Sie haben mutwillig andere gefährdet. Das lässt sich auch nicht durch die Ausrede mit der Reifenregel ändern. Wenigstens hat Kimi jetzt 0 Punkte mitgenommen anstatt der 8 wenn er gewechselt hätte und wohl 2. geworden wäre oder gar der 10 wenn es geklappt hätte. So ist dieser Irrsinn wenigstens bestraft worden und zum Glück ohne Verletzte abgegangen.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Diese blödsinnige Reifenreglementierung gehört abgeschafft !

    Das ist die Formel 1 und nicht irgendein Lupo-Cup (nix gegen Lupos).

    Da wird immer von Geld sparen als Grund geredet. Wenn ich mir die Motorhomes der Teams anschaue ist das wohl ein Witz...
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Sicher gehört die Reifenregelung abgeschafft. Aber in diesem Fall zeiht sie für mich einfach nicht als Ausrede. man hätte ihn reinholen können die den reifen wechseln. Die wollten ganz einfach nicht. Sie haben ausgemacht das Risiko einzugehen. Nicht mal Ferrari wäre so lebensmüde und wenn denen sowas passiert wäre hätten wieder alle geschimpft wie verantwortungslos das doch ist. Bei Kimi rufen fast alle wie toll und mutig es doch war und das die Regeln Schuld sind.
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Räikkönnen Unfall - verantwortungslos

    Wenn man hier so die meisten Kommentare liest, könnte man meinen, dass der Fahrer rein gar nichts für diesen Unfall kann. Den Bremsplatten hat aber ausschließlich Kimi zu verantworten. Da kann die Reifenregel auch nichts dafür. Wenn man des öfteren bei 250 km/h so bremst, dass das Rad steht, wundert mich eigentlich nur, dass der Unfall nicht schon viel früher passiert ist. Andere Fahrer können mit ihren Reifen bei weitem besser umgehen. Dies ist ja auch der Sinn dieser Regel. Entweder man schont sein Material so weit, dass man sicher ins Ziel kommt, oder man fährt halt ohne Rücksicht und kommt dann gelegentlich nicht an. Mein Mitleid hält sich hier definitiv in Grenzen. Wer so fährt wie Kimi, hat nichts besseres verdient.