1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QWERTZ: Schreibmaschine ist 150 Jahre alt aber nicht tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.387
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jerry Lewis machte mit ihr Musik. Thomas Mann konnte sie nicht leiden. Die Schreibmaschine war für das 20. Jahrhundert eine der wichtigsten Erfindungen. Heute schätzen Geheimagenten ihre Vorteile.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.952
    Zustimmungen:
    9.274
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    :mad::mad::mad:
    Da denkt man wirklich hier wird was Wissenswertes verbreitet und dann bekommt man nur Werbung für was ganz anderes vorgesetzt. :poop::poop::poop:
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    ^^^
    Wollte ich auch gerade schreiben. Dachte es gin um Schreibmaschinen und nicht um Tablet Werbung! Man,man man, diese DF Praktikanten. ;-)
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.871
    Zustimmungen:
    6.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    In dem Falle, haben wir ja alle irgendwie "Schreibmaschinen" zu Hause, an der Arbeit, in der Hosentasche.
    Ein Hoch auf die Schreibmaschine, nicht totzukriegen.:)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.227
    Zustimmungen:
    2.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab wirklich noch eine elektronische Schreibmaschine im Regal rumliegen. Die konnte sogar mit einem extra Korrektur-Farbband die Buchstaben wieder löschen!
    Dürfte wohl immer noch funktionieren. Gibt's dafür überhaupt noch Farbband-Kassetten zu kaufen? Keine Ahnung.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.746
    Zustimmungen:
    10.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe sogar noch eine mechanische Schreibmaschine. :)
     
    jfbraves gefällt das.
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93

    Jemand der echten Wert auf Diskretion bei Akten und Papierdokumenten legt, ist mit einer Schreibmaschine am besten bedient. Zweite Möglichkeit wäre einen PC offline, ganz ohne Netzwerk-Anschluss zu nutzen, aber auf die Idee kommt keiner in den Büros. Obwohl das Umstände, Zeit, und Ärger mit der Technik und den Anschlüssen sparen würde. Daher ist eine Schreibmaschine immer noch die diskreteste Art, wenn auch antiquierte, aber dafür auch sichere Dokumentation. Die wird wohl noch so einige weitere Zeit überleben.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.746
    Zustimmungen:
    10.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nicht vergessen, das Farbband mit den Dokumenten sicher zu verwahren. ;)
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.871
    Zustimmungen:
    6.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Oha, da schreibt jemand aus Erfahrung! Das ist doch typische "Agentendenke";):D
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.871
    Zustimmungen:
    6.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Am besten in einem Safe von "Franz Jäger - Berlin":D