1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC2 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 19. Dezember 2018.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht jeder kann / will die Connect-Programme nutzen, diese IPTV-Programme können nur mit Zusatztechnik aufgezeichnet werden!
    Das doppelte Angebot (direkt / linear via DVB-T2 HD) und via connect HbbTV ist natürlich ein Schmarrn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es stellt aber den Empfang des Programmes in der Zeit sicher, in der der MDR Regionalprogramme ausstrahlt und daher ein Empfang in linearer Form nicht möglich ist.
     
    Gorcon, DVB-T2 HD und seifuser gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen ja mein Vorschlag im Beitrag #9
    Die mit voller HD-Auflösung im UHF-Kanal nicht übertragbaren Programme zusätzlich mit verminderter Auflösung übertragen, das funktioniert dann auch nur temporär während der Regionalübertragung, ohne connect können alle FTA-Programme problemlos aufgezeichnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bleibt ja auch jedem überlassen, ob er Programme von freenet connect sehen will oder nicht. Wer sie sehen will, braucht eben dazu passende Empfangstechnik.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Connectprogramme sind wesentlich angenehmer beim Zappen, da viel schneller verfügbar, als die ARD ILS Streams.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Seit mindestens gestern sendet QVC ZWEI HD in SD Light. Das Bild ist trotz 14Mbit schlechter als das von der SD-Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vor ne Stunde wollte ich schreiben, dass wieder alles ok ist, aber jetzt spielt der Sender wieder verrückt. Alle 5-10 Sek springt die Bildqualität von sehr schlecht bis ausreichend und dann wieder auf gut und es fängt wieder an bei schlecht. Das Phenomen ist, ALLE 5-10 SEKUNDEN.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und ich dachte schon mein TV wäre kaputt. :D
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Moment Blue7, hier geht es aber um den DVB-T2 HD Empfang. Ist dort auch der Sender betroffen?

    Was wir ja schon wissen, dass über Vodafone, Unitymedia und über Astra dieser Fehler seit gestern bekannt ist.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Huch, ich hab mih auf DVB-S2 bezogen. Man sollte nicht einfach nur nach Topics suchen :D, Sorry.
    Denke DVB-T2 wird auch betroffen sein. Prüfen kann ich es aber nicht.