1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC wartet noch ab wegen Dolphin

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 17. August 2006.

1. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

Aber im Kabel dürfte keiner die dort seit etwa einem Monat angebotenen Dolphin-Variante (von mir liebevoll Orka getauft ;)) benutzen und v.a bezahlen, jedenfalls nicht einzeln. Allenfalls im Rahmen eines "größeren" Pay-TV-Paketes!!

Und bisher bekommen die Sender von den Kosten, sei es der kabelanschluss oder die Sat-Schüssel, keinen Cent!! Genau das soll sich aber mit Dolphin (und auch mit Orka ;)) ändern!!!

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

QVC bleibt frei empfangbar über Satellit - Zusatzangebote auf Dolphin-Plattform denkbar
    Im Vergleich zum Konkurrenten RTL Shop will der Düsseldorfer Teleshoppingsender QVC sein Hauptprogramm über Astra, 19,2° Ost, nicht verschlüsseln und über die neue Plattform mit Arbeitstitel "Dolphin" ausstrahlen: "Wir werden sicherlich kein Pay-TV-Veranstalter. Unsere Kunden sollen uns frei empfangen können. Deswegen brauchen wir diese Plattform nicht", sagt Rainer Sura, Kopf der Sende- und Marketingabteilung, in einem Interview mit dem Branchendienst "Digital Insider". Nur für den Fall, dass sich die neue Plattform durchsetzt, könnte das für den Sender interessant werden, etwa für Zusatzangebote: "Wenn es zu einer Verschlüsselung kommen sollte, muss man abwarten, wie sich der Gesamtmarkt verhält. Im Moment beobachten wir sehr aufmerksam die Dolphin-Pläne und sind auch im Gespräch mit SES Astra, um auszuloten, was sich hierbei im Markt bewegen könnte", so Sura weiter. www.qvc.de

Quelle.satnews.de

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Welt ist ja dann gerettet

4. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte schon, QVC hat auch Angst vor Raubkopierern!:cool:

5. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also für QVC Geld bezahlen, das wäre in etwa so wie wenn ich im Aldi das Angebotsblättchen bezahlen müsste. Lol, die halten und für komplett bescheuert :)

cu,

Jackie

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist richtig. Vom Sendestart im Oktober 1993 sendete man codiert in Videocrypt und war nur mit einem Sky-Abbo empfangbar. Heute undenkbar. So um 1995 rum wechselte man auf Soft-Videocrypt. Man brauchte zwar einen entsprechenden Decoder, aber keine Karte mehr. 1997 stellte man die Verschlüsselung schließlich ganz ab.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das englische qvc hat das sicherlich gemacht ;).

Ich kann mich allerdings noch an das deutsche qvc hinweis schild erinnern ;)

8. LZ9900

LZ9900 Guest

ja, die haben im soften videocrypt codiert gehabt. schlimmer fand ich ja, als sky one in videocrypt codiert wurde, leider nicht soft :D

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jetzt weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll!

10. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich sollte man 9Live nur exklusiv für Dolphin-Abonnenten freischalten.
    Das ist die perfekte Zielgruppe für diesen Qualitäts-Sender.
    Wer so doof ist Dolphin zu abonnieren, der ruft auch für Hunderte von Euro bei 9Live an!

;)