1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC wartet noch ab wegen Dolphin

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 17. August 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    Naja man will halt im "TV-Paket der Zukunft" mit drinnen sein.
    WEnn es bald alle haben (weil es woanders kein deutshces TV mehr gibt) ist es gan z sinnvoll mit drin zu sein:winken:
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    Das ist ja bei Shopping-Sendern, die i.Ü. als Mediendienst gelten und nicht als TV-Sender, ein tolles Argument.
    Künftif muss man dann bei Kaufhof und Karstadt also Eintritt bezahlen, damit man sich die wunderbare Warenwelt ansehen darf?
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    Der Köder dürfte sein:
    Die Sender haben in der Erwartung dass sich Digital-Sat-TV ewig nicht durchsetzt Verträge über die analog-Transponder abgeschlossen, die noch bis ins Jahr 2010 reichen.
    Wenn Sie nun bei Dolphin mitmachen, dann entlässt sie ASTRA aus dieser Pflicht. Die Sender sparen also jede Menge Transpondermiete, und ASTRA hält sich an den Zuschauern schadlos (und was über bleibt fließt an die Sender).
    Grund für ASTRA das ganze zu machen: Die Kapazitäten werden knapp und wenn man auf einen Schlag 10 bis 15 analoge Transponder frei räumt kann man diese an weitere Interessenten vermieten.

    Das perverse an der Geschichte ist aber:
    Sowohl ASTRA profitiert (freie Transponder zur Weitervermietung: also kein Umsatzausfall), die Sender profitieren (drastisch sinkende Ausstrahlungskosten) und der Zuschauer soll dann auch noch extra zahlen und dafür auch noch Einschränkungen in Kauf nehmen!

    Egal, wie man es dreht und wendet:
    Irgendjemand (alle Beteiligten) profitiert auf Kosten der Zuschuer und das ganze funktioniert nur, wenn alle zusammenarbeiten. Also ein Kartell!

    Der einzige Grund da für Shopping-Sender mitzumachen wäre, dass ein Empfang durch den Kunden ohne Dolphin-Box nicht möglich wäre. Sprich, dass die Dolphin-Box FTA-Sender nicht darstellt.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    Den Sinn sehe ich auch nicht, aber hat das englische QVC damals nicht auch irgendwann das Signal in Videocrypt verschlüsselt? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    Wenn's sich keiner holt (was ich immernoch hoffe) kann der Schuss aber auch schnell nach hinten losgehen.:winken:
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    ja. und wenn sichs alle holen geht er nach vorne los :winken:
     
  7. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    QVC wartet noch ab ob sie verschlüsseln?

    Ist schon wieder erster April?
     
  8. AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    Diesen Schrott werden sich aber nicht alle holen. Schon gar nicht wegen QVC. Der Sender is eh überflüssig, wie alle anderen Shoppingsender auch.

    Wird Zeit dass dieser Dolphin-Quatsch zuerst bei den Kabelsklaven getestet wird. Dann wird Floppy schon seine Meinung ändern. Wenn er nicht mehr die Dolphinkrücke bedient sonder diese Urzeitschrott ihn. Blöd wenn man in der Werbepause nicht umschalten kann und de RTL-Polizei kommt wenn man während der Werbung das TV-Zimmer verlässt, wa floppy? Schieb mal den Datenträger mit dem richtigen Content (dümmliches Wort) ins Laufwerk!!!
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    Die Dolphinbox ist genauso zukunftsorientiert wie der Ottomotor.
    Nun geh wieder in deine K(r)a(b)belgruppe. :love: Wir lieben dich alle aber für heute reicht es dann wieder einmal.
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: QVC wartet noch ab wegen Dolphin

    Dafür bestellen aber gabz schön viele Leute dort :eek: :eek:

    Ziemlich "dümmlich" dauernd Sender als unnütze abzustempeln, die aber offenbar rege kundschaft und zuschauerschaft haben. :winken:
    denn genau das brauhct dolphin, sonst nix.
    Dümliche Aussagen wie "Braucht keiner" von fanatischen Gegnern, jucken die ncihtmal ;)

    aber diese meckerthreads scheinen ja fern der realität ausgerichtet zusein :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006