1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC testet HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2010.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: QVC testet HDTV

    Manchmal frage ich mich, ob es bei einem Sender nur darauf ankommt, ob er in HD sendet, oder ob auch Inhalte eine kleine Rolle spielen.
    Vielleicht sollte 9Live mal anfangen in HD zu senden. Auf die Reaktionen darauf wäre ich gespnnt.
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: QVC testet HDTV

    Ob mann diese Sender in HD braucht ist eine andere Frage. Jeder weitere HD-Sender der FTA oder in einer normalen Verschlüsselung (ohne Einsatz v. CI+) den Sendebetrieb aufnimmt ist ersteinmal zu begrüßen. Denn jeder weitere HD-Sender bringt HDTV voran. Nur die fünf HD-Sender bei HD+ sind ein großer Rückschritt.
     
  3. steadicam

    steadicam Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: QVC testet HDTV

    Ich finde diese ganze Diskusion ein bischen witzig. Es gibt nur einen grund für Sender auf HD Umzusteigen, weil die Fehrnsehgeräte mitlerweile eine durschnitliche Größe von 42 zoll ereicht haben und das Gute alte PAL nür für eine Diagonale von Höchstens 70cm Ausgelegt war. Und gerade für´s Home Shopping ist das sehr wichtig weil die ganze Produkt info in einer Grafik Maske untergebracht wird, und für sowas kann die Auflösung nicht genug sein.
    Und das ganze hat auch einen Positiven nebenefekt QVC und HSE werden sicher die ersten deutschen FTA Sender sein die ein 100% HD inhalt Anbieten.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: QVC testet HDTV

    Oder auch noch dieses Programm in HD-Qualität (mit Dolby 7.1):
    YouTube - RTL SHOP Massagematte
    Das ist dann eine Bereicherung für die HD+ Fan-Boys und Pixelzähler :D

    :winken::LOL:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: QVC testet HDTV

    Ich verzichte freiwillig auf diesen HD Kanal bei UM , der SD Kanal kann meintwegen auch rausfliegen :D