1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC Tagesangebot Acer Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 29. November 2020.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Ich glaube mit exklusiv ist eher die Farbauswahl gemeint.

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, dann ist der Einschub aber an der falschen Stelle gesetzt. Laut Acer Support Seite gibt es ca. 40 Modelle des Acer Aspire 5 A514.

Laut qvc Seite ist es das A514-54. Schau ich aber nach den Specs dieses Modelles (und die Acerseite ist total unübersichtlich, also finde ich das woanders...), finde ich das hier
    Acer Aspire 5 (A514-54 / A515-54G / A515-54S)

Wenn man die Modelle unten aufklappt, sind da 7 verschiedene a514-54er in verschiedenen kombos mit Speicher, SSD und Prozessor. Die "schwächste" der i3 mit 8 GB Ram und 512 GB SSD. Alle anderen haben i5/i7 oder mehr SSD oder mehr Ram.

Pfff. Wofür überhaupt diese langen Produktbezeichnungen, wenn es dann doch nicht eindeutig ist?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Support seitig ist Acer besser aufgestellt, als bspw HP.

Support wird in Deutschland abgewickelt.
    eigenes Herstellerkundenforum. (HP hatte damals das dt. abgeschaltet, ein Grund mehr solche Firmen mit dem A..zu begutachten)
    Die Qualität ist wohl auch höher.

#Exklusiv für QVC
    heißt auch das man da Bonussoftware und oder längere Garantie gibt,
    die man bei vergleichbaren Produkten von selber Firma im normalen Handel
    nicht findet.

Rein von den Specs halte ich das Teil für überteuert.
    Liegt wohl daran, das man hier das Design und die "Dicke" im Premium Bereich setzen will.
    Für den mobilen, der es maximal komfortabel haben möchte.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Danke für eure Antworten.

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Exklusiv bei sollte eigentlich schon eine eindeutige Bedeutung haben. Und nachdem das nach dem Produktnamen steht und vor den Farben kein : ist, verstehe ich das schon so, dass diese Hardware nur bei QVC zu haben ist. Bei den Ausstattungen steht kein Wort von Extrasoftware oder Extragarantie, es wird sogar auf eine 3jährige Herstellergarantie verwiesen. Auch dürfte das exklusiv nicht dort stehen wo es steht, wenn damit lediglich Software gemeint oder Zusatzleistungen gemeint wären.

Vielleicht meinen die mit dem exklusiv wirklich die Farbwahl, aber dann dürfte da kein zweiter Gedankenstrich stehen. Und mindestens die silbernen/schwarzen dürften nun wirklich nicht exklusiv sein, also wären neu/exklusiv dann eher 2-3 der Farben und nicht alle 4.

Dass das Angebot nicht supergünstig oder superteuer ist, haben wir uns ja schon geeinigt. Aber ich bin schon ein Fan von eindeutiger Ausdrucksweise, besonders bei Angeboten. Meint ihr, da ist Spielraum beim Interpretieren, was die Einleitungsbehauptung von QVC zu dem Artikel betrifft? Also was genau ist "exklusiv"? Das soll ja immerhin einen Mehrwert oder ein Sonderangebot suggerieren.

Wenn jemand ein A514-54 mit 8GB Ram, 512er SSD und i3 woanders findet, liesse sich das ja leicht wiederlegen. Allerdings gibt es da mehrere Dutzend Varianten und auch noch mit Buchstaben und eine Suche liefert gerne das A515. Bei Acer direkt gibt es keine a514 im shop, nur drei verschiedene a515.