1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC startet zweiten UHD-Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2019.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Damit man die Produkte viel schäfer und genauer anschauen kann.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dadurch werden sie aber auch nicht besser.
     
  3. Uwe672

    Uwe672 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Die Frequenz ist die Alte von Pearl TV UHD
     
  4. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Über den Inhalt von einem Shoppingsender lässt sich streiten. Immerhin sendet einer mehr in UHD. Was man von diversen Vollprogrammen nicht behaupten kann. Bis die im Regelbetrieb senden dauerts noch Jahre.
     
  5. winkli

    winkli Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, na klar. Die öffentlich rechtlichen senden hierzulande in 720p anstatt in 1080p und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. BBC World News HD sendet dagegen in FullHD (1080p).
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Aber 1080p senden zum Beispiel auch Servus TV und andere und sehen trotzdem nicht so dermaßen scharf aus wie BBC World
     
  7. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Die senden in 1080i über Sat ;)
    Also ich habe nicht den Eindruck dass BBC World schärfer ist als die anderen Sender. Nimmt sich jetzt abgesehen von den Öffis nicht so viel, ich glaub es ist kühler von Licht her als das deutsche Bild. Das ist mir bei Bloomberg HD, CNN HD und ITV 1 HD... aufgefallen.
     
    Koelli gefällt das.
  8. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Der Fernseher muß "nur" H.265 decodieren können, und in dem Fall noch downscalen. Der Tuner der da drinne ist (oder das Empfangsteil / Demodulator) muß DVBS2 können für diesen Sender. Das können aber alle Fernseher, die einen Sattuner intus haben.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich habe schon öfters bei QVC bestellt. Habe nichts zu bemängeln.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Samsung kann es eben nicht. Er zeigt keine UHD Sender an, auch nicht als downscale. Dabei ist er erst 3-4 Jahre alt