1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC startet dritten HD-Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schade eigentlich, dass er unverschlüsselt ausgestrahlt wird. Auf der Freuenz würde er super als Bonuskanal zu HD+ passen.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: QVC startet dritten HD-Sender über Astra


    Die "Fachfrau" sieht aber bestimmt nett aus, weil das Auge kauft ja mit.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: QVC startet dritten HD-Sender über Astra

    die erwähnung des bisher einzig unverschlüsselten programms auf diesem transponder -"mediaspar HD"- wäre sinniger gewesen
    aber bissl hd-minus werbung muss ja irgendwo platziert werden... ;)
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: QVC startet dritten HD-Sender über Astra


    Ich kann mit Verkaufsfernsehsendern auch überhaupt nichts anfangen. Aber man muss Unterschiede machen. Während man QVC und HSE weitestgehend als seriös ansehen muss, ist dies bei so einer Klitsche wie "Mediashop" etwas Anderes. Da gibt es ganze 5 Produkte, und die werden Jahrzehnte lang in unendlich langen Sendungen auf unendlich vielen Kanälen präsentiert. Bei aller Beliebtheit von Einkaufssendern. Das kann sich niemals finanziell für den Anbieter lohnen. Da muss etwas Anderes dahinter stecken.


    QVC und HSE haben hingegen eine breite Produktpalette, so dass etwas Abwechslung gegeben ist - sofern man das dann überhaupt mag.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: QVC startet dritten HD-Sender über Astra

    Es gibt diese Sender nicht nur im TV sondern auch im Internet. Es sind halt Sender, die über mehrere Plattformen ihre Produkte anbieten. Ob man jetzt diesen Sender unbedingt braucht, muss jeder für sich entscheiden.
    Und diese Anbieter sind nicht anders als OTTO oder das Kaufhaus um die Ecke, nur die Plattform ist eine andere. Wenn ich den ein oder anderen MediaMarkt-Verkäufer etwas frage, fallen deren Antworten auch nicht zufriedenstellend aus. Und wenn du merkst das es Murks ist, kannst es gebraucht oder auch leer zurückschicken. Bei anderen Anbietern kann ich das nicht machen und ärgere mich dann, dass das ein oder andere teuer auf den Müll landet. Und ja, ich kaufe hin und wieder auch mal dort etwas und das ein oder andere geht auch zurück, aber ich kaufe nur bei HSE oder QVC mal was, die anderen finde ich nicht sehr vertrauenswürdig. Es sind aber meist Dinge aus der Küche. Bei Elektronik werde ich mir sicherlich nichts bestellen, weil dies für Apple-Fans nichts ist. Wer will schon ein Samsung Galaxy haben? Und der Bereich Mode ist auch eher für hartgesottene Leute, aber wie gesagt, dass ein oder andere kann interessant sein, wenn man sich nicht einbildet, dass Karstadt und Co. soviel besser ist. Alle wollen ihr Zeug an den Mann oder die Frau bringen und alle Anbieter haben ihr Vor- aber auch Nachteile.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: QVC startet dritten HD-Sender über Astra

    Ich finde es ausgesprochen fasznierend, dass sich bei der Vielzahl von Teleshopping-Sendern immer noch welche rentieren, und dann sogar noch so stark, dass man in HD investiert.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: QVC startet dritten HD-Sender über Astra

    Schön dass die HD-MakeUp verkaufen, wo doch die Käuferin hinter der Mattscheibe womöglich nie im TV zu sehen sein wird und selbst wenn die Moderatorinnen es selbst aufgespachtelt bekommen kommt es nicht so rüber wie es in HD sein sollte. Denn offenbar scheitert es an HD-Kameras. Am Playout wohl nicht, sonst wäre auch das Logo nicht in HD.

    Also wen kümmert HD-Makeup bei Verkaufssendern? Der Himmel hat bis auf grün sogut wie alle Farben, aber die bläuen den potentiellen KäuferInnen ein, dass der Himmel sogar grün sei. Also ich wäre da auch vorsichtig bei dem was die da einen glauben machen wollen. Selbst die Durschstellanrufe, müssen nicht zwangläufig echte Käuferinnen sein. Ich sehe teils parallelen zu Call-Ins, nur dass die Anrufe dort womöglich teils echt, teils gefaket sind.

    3 HD Sender und gut 0% HD-Video-Übertragung, abgesehen vom Logo natürlich.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: QVC startet dritten HD-Sender über Astra

    Also ich weiß nicht so recht. Es könnte auch die Streamingsoftware sein, oder wie sich das nennt, dass das Signal nicht in HD ans Playout zuführt. Das Logo könnte auch vom Playout erst drauf kommen, sodass die zwar HD-Kameras haben, aber am Signal gespart wird. Sind ja alles nur Mutmaßungen, aber die wahr sein könnten. Zumindest ist kein HD im Empfang zu erkennen.

    Selbst die Info- & Bestellgrafiken sind nicht in HD. Also liegt es nahe, dass das Logo erst im Playout in HD hinzugefügt wird.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: QVC startet dritten HD-Sender über Astra

    Wäre dies so, könnten schon längst die Grafiken in HD sein, sind sie aber nicht. Das Logo kann man vor dem Uplink auch noch schnell davorkleben, ohne dass QVC da etwas mit zu tun hat.

    Ich hatte bei denen mal angefragt, wann man eigentlich gedenkt, umzustellen, ohne jemals eine Antwort zu bekommen.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: QVC startet dritten HD-Sender über Astra

    Ist doch leider nichts anderes von denen zu erwarten. Die sind halt PRR-TV und handeln demnach genau wie die bekannten großen PRR's, kaum Investion ins Programm um damit den Gewinn weiter zu maximieren. Das ist doch bei allen deutschen Sendern das gleiche.

    Im Ausland fangen die bald mit UHD an und wir haben immer noch HD-Sender die 0 HD senden. Das ist der "B!G Deal des German Televion". :eek: