1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    @Dogidog: mir persönlich sind Quoten egal, die meisten Sendungen, die ich schaue, haben mieserable Quoten ;) Aber ich kann im Falle Wetten Dass den Verfall nachvollziehen. Die Show ist einfach schlecht gemacht derzeit. Ein paar Nostalgiger - und da gehöre ich manchmal auch dazu - wollen die Sendung halt noch nicht aufgeben, aber man muss einfach sagen, derzeit hat sie in der Form wie sie gemacht wird keinen Reiz mehr. Das drückt sich auch durch die Quoten aus, aber nicht nur. Es ist ja nicht nur Lanz, es ist auch die Truppe hinter der Kamera. Von der Regie bis zur Redaktion. Das hat nicht mehr die Qualität wie man sie noch vor 5 Jahren hatte (da muss man nicht in die 80er zurückschauen).

    @mi75: wie gesagt, man wird WD abspecken müssen. Absetzung sehe ich nicht, auch weil das ZDF keine Alternativen im Showbereich hat. Aber man wird zusammenstreichen müssen.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Mir geht diese Hetze gegen Lanz und Wetten Dass ziemlich auf den Sack. Das hat schon was von Mobbing und Stalking was im Internet gegen Lanz abgeht. Bei jedem anderen Sender würde man sich freuen, wenn ne Show von 6,55 Millionen Zuschauer gesehen würde. Bei Wetten Dass soll das eine schlechte Quote sein? Hier wird eindeutig mit zweierlei Maas gemessen. Alle anderen Shows leiden auch unter Quotenschwund. Lanz war als einziger bereit, die Show zu übernehmen, er macht das zwar nicht perfekt, aber so schlecht wie die Privatmedienmafia behauptet ist er auch nicht.
     
  3. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Es gibt mMn. 2 Probleme für diese Sendung.

    1.: Lanz, da er kein Entertainer ist sondern eher im Talk-Bereich zuhause ist. Für so eine Sendung braucht es aber einen Entertainer, der auch mit Stars umgehen kann. Raab wäre z.b. einer, den aber niemand mag.

    2.: Die Wetten.....es war alles schon einmal zu sehen und ist im Grunde immer das gleiche nur etwas Abgewandelt. Der eine schmeckt Buntstifte :D der andere Zahnpasta, einer weiß alle Lottozahlen der andere Fußballergebnisse......

    Obwohl ich nicht weiß, warum bei der Zahnpasta-Wette die Freundin ihm die Zahnpasta mit der Zunge in den Hals stecken musste??
    Da hätte er doch gleich selber die Zahnpasta in den Mund nehmen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Oh Sky-Kunde2, da bist ja endlich wieder. Hast du denn heute schon über die "dummer Bauern" gehetzt, die dir wiederholt Olympia weggenommen haben?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Dein Post ist mir einfach zu blöd, um darauf zu antworten. Und deine Signatur haste auch nicht geändert.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.669
    Zustimmungen:
    24.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Und nicht vergessen...mit einem überdimensioniertem Fahrzeug kleinste Bauteile stapeln.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Na klar. Sowas nennt man Alleinstellungsmerkmal. Wetten Dass war eine Ausnahmeshow. Die Quoten besonders hoch, die Produktion besonders teuer. Da wird natürlich ein höherer Maßstab angelegt. Und warum ist Kritik an offensichtlichen Schwächen an einer teuer produzierten Show "Hetze" ?
    Ich denke mal, wenn keiner mehr kritisiert, und die Show damit noch mehr Aufmerksamkeit verliert, wird es für das ZDF noch schlimmer werden. Bisher war die Show wenigstens noch Gesprächsthema, bald wird sich auch das ändern.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.669
    Zustimmungen:
    24.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Die letzten Fans hier schreiben auch garnicht mehr "super Quote" sondern "gottseidank waren andere noch schlechter, damit ist die Quote gut". So kann man sich das alles schönrechnen. Dumm wirds nur wenn nen Krimi oder RTL vorbeizieht, dann bin ich mal auf die Argumente gespannt. Erfassungsfehler dürfte eines sein ;). Oder "auf die Quote kommt es nur sekundär an, Hauptsache tolle Gäste, Wetten und Musik". "Supertalent" hat über die Jahre Quote verloren, Lanz hat das innerhalb eines Jahres in Größenordnungen geschafft.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Ja und?
    Erfindet bei DSDS etwa jeder Kandidat das Singen neu?
    Nein. Ist auch immer dasselbe.
    Oder was ändert sich denn bei Fußballspielen?
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013