1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenhoch für TV-Nachrichten nach München-Anschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2016.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Gewöhn dich dran. Der schreibt am laufenden Meter so nen Tand, mit der immergleichen Kernaussage. Da kann man auch widerlegen was man will. Wird einfach ignoriert und komplett intelligenzimmun weiter gemacht.

drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habs ja am Freitag auch geschaut (n-tv, ARD - zwischendurch sogar RTL).

Sachliche Info wäre sicherlich gut, aber schwer, wenn ich keine habe. Also klar spekuliert man hierhin, dahin. Was sollte ich sonst als, sagen wir News-Chef von ARD/RTL/n-tv sonst machen? Tatort bzw. Doku zeigen? Geht auch nicht. Ich will/muss ja berichten. Kann aber nur das sagen was ich weiß (was meißt am Anfang recht wenig ist) und natürlich aus evtl. Erfahrung, Zeugen etc. spekulieren. Leider gehts wohl nicht anders.

3. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    So os, auf RT? *tzz* ;)

Sehe ich aber auch so. Die Sender müssen etwas senden und wissen dann auch erstmal nicht viel. Also wird jede Spekualtion hochgepowert und 1000mal wiederholt.
    Habe mir bei sowas inzwischen angewohnt, nur alle 30 oder 60 Minuten reinzuschauen, ob es was Neues gibt.
    Sehr positiv fand ich aber das Vorgehen der bayrischen Behörden.
    Die Pressekonferenzen waren unaufgeregt, sachlich und informativ. Hier und da gab es auch den Hinweis, ob es sich um gesicherte Erkenntnisse handelt oder um "erste Hinweise" oder Vermutungen.
    Wer diese Pressekonferenzen gesehen hat, konnte sich den ganzen anderen sensationsgeilen Quatsch ersparen.

Kleine (Korrektur (blöde Finger)):
    So, so, auf RTL *tzzt* ... (sorry)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
    drgonzo3 gefällt das.
  4. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    doch : nur das was sicher ist, als info rüberbringen und dann sagen, dass man wenn man weitere fakten hat, erst wieder die nächste sendung schaltet. man kann auch in der zwischenzeit durch laufband darauf hinweisen, das die weitere entwicklung beobachtet wird und bei bedarf eine weitere sondersendung geschaltet wird. und das ganze ohne blödsinnige spekulationen und vor allem ohne die sogenannten "experten" sprich dummschwätzer

5. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    In der heutigen Zeit scheint es eben nicht mehr möglich zu sein unaufgeregt und sachlich über Ereignisse zu berichten. Die User von Twitter, Facebook usw. geben jetzt das Tempo vor. Und die Medien wollen nicht dahinter bleiben. Vielleicht ist ja doch ein Tweet wahr. Dann werden eben "Experten befragt die auch nichts neues zur Sachlage wissen. Es entsteht Panik an Orten an denen nichts geschehen ist. Ich habe gestern im BR gehört, das eine junge Frau am Freitag in der Münchner Innenstadt aus dem 2. Stock eines Hauses gesprungen ist, weil sie Angst hatte das sie dort erschossen wird. Ohne Twitter usw. wäre es wohl nicht zu solchen Situationen gekommen.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Onkelhenry ja, tatsächlich auf RT?....fands jetzt nicht sooo schlimm.

@wegra ich will jetzt nicht jeden Experten gleich als Dummschwätzer titulieren, kann mir aber auch vorstellen was du meinst. Als Nachrichtensender aber nur auf Sondersendungen setzen (sprich: dazwischen zeige ich was anderes) fände ich jetzt nicht so gut. Bei ARD/ZDF/RTL etc. kann man das evtl. so machen. Wäre ich allerdings fürs Programm verantworlich gewesen, hätte ich es genauso gemacht, weil man wirklich nicht wusste, was war wirklich und was kommt evtl. noch. Wahrscheinlich kann man es nie allen Recht machen.

Muss aber auch sagen, dass die Pressekonferenz der bayr. Polizei wirklich top war und sie nicht auf wilde Spekulationen eingingen.

Onkelhenry gefällt das.
  7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die haben es richtig gemacht. alles notwendige wurde gesagt, man war informiert und das wars. was soll man stunden lang um den heißen brei reden.

8. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Sorry, ich meinte natürlich unseren seriösen und anspruchsvollen Heimatsender RTL ...
    Was ein fehlendes "L" schon so verändern kann?! :confused:

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso...^^ Dachte du hättest absichtlich nicht "RTL" schreiben wollen. Ups, ja, ein fehlendes ""L" kann vieles ändern..hehe.