1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenhoch für TV-Nachrichten nach München-Anschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was wohl auch schwierig/umständlich ist, wenn man (wie Du ja schreibst) unterwegs ist. Das sind geschriebene Nachrichten (Nachrichtenportale im Netz) wohl die schnellere Informatonsquelle.


    Wieso "Aussenstehende" wieso "Nerds"? Wenn man nicht unterwegs ist und wissen will, was denn da in seiner Stadt los ist, ist es wohl das einfachste die Glotze oder das Radio einzuschalten. Ganz egal ob ÖR oder Privat.
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Nicht unbedingt einer mehr. Wozu auch? Man nehme z.Bsp. tagesschau24 und sende darauf endlich was der Name sugeriert.

    Zig Konservenschleifen und Diskussionsprogramme braucht niemand so richtig. Da könnte man so einiges dichtmachen, dann reicht auch das Geld.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Das eigene Land interessiert viele schon, auch wenn einige Kilometer zwischen Hamburg und München liegen.
    Mit der Verhältnismäßigkeit ist es ohnehin so eine Sache so schlimm diese Tat auch war. Einen Tag später fliegen 80 Menschen in Kabul (sorry nicht Irak, berichtigt) in die Luft und man nimmt es nur in ca. 25 Sekunden zur Kenntnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich hoffe, Du kennst den Unterschied zwischen einer (regulären) Nachrichtensendung und einer informationslosen Quoten-Voyeurismus-Hype-Sondersendung? Da sind ja die Nachmittags-Trash-Shows besser (weil nicht real).
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe eher zufällig in die "Rundschau extra" reingezappt und konnte nicht nachvollziehen, worüber eigentlich geredet wurde.
    Warum klappt es da nicht mit den Einblendungen, die an anderer Stelle stören?
     
    FilmFan gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir jetzt leid, aber.....Hauptsache du glänzt mit ner tollen Signatur. München hat nix mit Terror (islamistischem) zu tun, etc pp. Aber Hauptsache mal was geschrieben.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein CNN-Deutschland wäre doch dann genauso Voyeurismus? Oder glaubt jemand live hätten die mehr Informationen? Denke, die ARD hat das schon ganz gut gemacht. Was will man auch pausenlos "neues" sagen, wenn es nix neues gibt. Muss man halt öfters das erzählen, was bekannt ist. Oder einen Experten zuholen usw.

    Was macht sonst ein News-Sender? Sky News hat am Freitag dasselbe gemacht. Aber die sind halt auch toll! Und CNN am 11.September? Sollten die lieber einen Tag später senden weil sie dann mehr wussten? Tolle Idee.....

    (achja, hoffentlich merken noch die, die Amok und Terroranschlag (am besten noch islamistischen) gleichsetzen, noch den Unterschied. Ich wäre erstmal vorsichtig mit Vermutungen. SInd genauso k.acke wie Tweets in München, die 3 Schützen angaben, Schießerei in der Innenstadt usw. DAS ist gefährlich).
     
    moznov gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wir waren am freitag abend in einem café und haben uns nur gewundert das der wirt plötzlich den tv angemacht hat. auf ntv liefen dann die laufbänder durch auf den man lesen konnte was passiert war. ton war zum glück abgestellt, es lief weiter musik in der kneipe.
    was mich total genervt hat, dass es kaum sachliche infos waren, sondern meist nur spekulation, die nur dumme stammtischparolen produzieren. als uns dann noch ein typ zutextete, dass es folge von merkels flüchtlingspolitik sei, sind wir dann abgehauen, weil uns das dumme geschwafel nur noch auf den zeiger ging.

    warum bringen es die medien nicht auf die ketten, einfach nur die sachliche info rüber zu bringen und dieses ganze drumherumgelaber einfach sein lassen?
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ganz einfach, sachliche Informationen wären in 3 Minuten berichtet, somit kannst du aber keine 3 Stunden füllen. Somit wird die restliche Zeit mit wilden Spekulationen und "Experten" verbracht. Man könnte natürlich auch die 3 Minuten in einer Dauerschleife senden, allerdings wäre der Zuschauer darüber wahrscheinlich nicht sehr begeistert. Im TV geht es IMMER um Sendezeit und um nichts anderes.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da gebe ich dir allerdings recht. aber für jemand der , so wie ich, einfach nur wissen will, was fakt ist, hat das zur folge, dass ich mir das einfach nicht mehr antue. videotext ist da einfach besser. die hätten auch nicht den platz für solches spekulationsgedöns.

    das schlimme an dem dreistündigen gelaber ist, dass viele das dann so weiter verbreiten, als wie wenn das schon echte fakten wären.
    beispiel: bei ntv (lief stummgeschaltet in einem café, in dem wir freitag abend waren) hieß es unter anderem, dass in münchen sämtliche kneipen geschlossen waren. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. also was soll solche panikmache?