1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Leute sind selbst schuld.
    Mich interessiert gerade 3sat, arte. Die beiden Sender mit der höchsten Einschaltquote, in meinem Haushalt. ;)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Wieso sollte das nicht funktionieren? Sky hat mehr Abonnenten als der funktionierende Teleclub in der Schweiz. Das Problem hierzulande ist nur der Größenwahn und das damit verbundene Verbrennen des verfügbaren Kapitals.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Dann laß uns doch das Erste und das ZDF abschalten, schließlich haben ja alle die gleichen Interessen wie Du. :rolleyes:

    Die Leute sind nicht selbst Schuld, sie interessieren sich einfach nicht für den hochgestochenen Kram auf diesen Sendern. Da können die ÖR noch so viel Randsender eröffnen, die Masse will (nach der Arbeit) abschalten und sich unterhalten lassen - und dazu gehört eben nicht der anspruchsvolle (und für die meisten langweilige) Film auf arte. So ist nun mal das Leben.

    P. S.: Um noch einmal auf das arte-Beispiel von Koelli zu kommen: Auch ich würde mir einen Film eher in der ARD als auf arte anschauen, ganz einfach weil dort die technische Qualität besser und der Einblendungswahn geringer ist. Ich habe sogar einmal eine Ausstrahlung von Sat 1 (mit Werbeunterbrechungen) gegenüber 3sat bevorzugt, weil 3sat meinte, den halben Bildschirm mit einem roten Balken zukleistern zu müssen (danach habe ich dann abgeschaltet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Auf den Privaten die ich kenne, kommen Plings, Plongs am Logo und Programmhinweise mitten im Film nebst Vidotexthinweisen zu Hauf im laufenden Programm.
    Ich wirklich nicht nachvollziehen warum Du die so lobst.

    Alles andere ist Geschmacksfrage. Ich liebe arte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Es bringt doch aber nun auch nichts, dass wir "Freaks" uns jetzt gegenseitig erzählen welche Sender wir schauen.

    In einem klassischen Haushalt sieht es doch ungefähr so aus, dass folgende Programmrangfolge programmiert ist:
    1) Das Erste
    2) ZDF
    3) "zuständiges" Dritte Programm
    4) RTL
    5) Sat1

    danach dann grob Kabel1, Pro7, Vox und RTLII. Danach haben viele schon gar nicht mehr weiter sortiert oder je nach Geschmack vielleicht noch Sport, Musik oder Kindersender nach vorne geholt. Danach ist dann Ende im Gelände.

    Der Fernseher springt beim einschalten auf Das Erste und falls der Nutzer nichts spezielles sehen will, wird losgezappt und irgendwo vorne bleibt man dann hängen.

    Man sieht es doch an den Quoten, dass hinter Sendern wie RTLII das große Loch kommt und die "1% Sender" beginnen. Tele5, Sport1, Eurosport etc.. Erst dahinter tauchen dann mal Sender wie arte, 3sat oder phoenix auf und über die digitalen Zusatzkanäle von ARD/ZDF braucht man sich kaum zu unterhalten.

    Muß ja nicht immer so bleiben, aber momentan ist halt so und es ist dabei egal, ob Eike auf der 4 arte hat und ich auf der 4 ESPN America ;)
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Das müssen sie auch nicht. Wer Internet kann auf diverse Dienste zurückgreifen. Wobei es natürlich ein Eigentor ist, wenn die Sender ihre Programminformationen nur gegen Lizenzgebühren rausrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Woher weißt Du das, wenn Du diese doch schon seit Jahren nicht mehr schaust? :rolleyes:

    Wo lobe ich diese? Tatsache ist aber, daß die ÖR bzgl. Deiner o. g. Kritikpunkte nicht besser sind.

    Ich liebe Frauen. :D


    P. S.: Mir gehen alle Sender auf den Geist und ich könnte auf Fernsehen (Privat und ÖR) verzichten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info


    Das merke ich schon...:rolleyes: Melde doch ab. Haste Ruhe.

    Doch, einige Serien hole schon auf den Privaten ab.
    Z.B. Bosten Legal auf VOX.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Eike hat Recht. Melde Dich doch ab und dann haste Ruhe. Reisende sollte man nicht aufhalten!:winken:
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    :eek: Kerner nun in der ARD?

    :D