1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2010.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    naja, bei den klammen Kassen kann sich sky halt nur halbe Bilder leisten. :D

    Außerdem bin ich dafür, dass die ÖR nach Analogabschlatung in 1080p senden über die Transponder. Noch besser wäre natürlich gleich in 2160p, aber dafür langt die Kompression leider noch nicht. :winken:
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Bei ARD wurde heute auch defintiv nicht auf die zweite Austrahlung hingewiesen.

    Nachmitags sagt der Kerner noch wir machen eine Konferenzschaltung, aber das USA vs Algerien live auf Festival läuft sagt er nicht, also darf man sich nicht wundern. :winken:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Dagegen - ich bin sogar gegen 720p und gegen 1080i ...

    ... wenn die Originalaufnahme in 576i vorliegt. :p
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Die Quote der HD-Zuschauer beträgt 0%.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Haben sie bis jetzt aber immer gemacht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info


    Bei mir auf der 4 ;)
     
  7. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Und das sind genau die Leute, die sich über das schlechte Fernsehprogramm aufregen, obwohl genug Alternativen vorhanden wären ...
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Dass es eben nicht allein daran liegt, habe ich doch gestern hier beschrieben: Da lief bei arte DERSELBE Film in Erstausstrahlung, bevor er eine Woche später dann in der ARD NOCHMAL lief.
    Trotzdem hatte er in der ARD ne Millionenquote, bei arte kaum Quote.
    Also liegt es eben NICHT am Inhalt, sondern daran, dass sich die Leute nicht für kleine Sender interessieren. Selbst schuld. Schließlich zahlen sie auch für arte GEZ...
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Das erklärt aber auch, warum in Deutschland Pay-TV nicht funktioniert und nie funktionieren wird.
    Dem Durchschnitts-TV-Seher genügen die paar Programme, die er für seine GEZ-Gebühren bekommt, und nicht mal die nutz er zur Gänze aus.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Die Masse hat einfach keine Lust, jeden Tag eine halbe Stunde das komplette Programm der Fernsehzeitschrift zu studieren. Außerdem kommt auf den kleinen Sendern i. d. R. eher selten etwas, d. h. die beachtet man daher von vorne herein erst gar nicht (reine Zeitverschwendung).

    Ich habe z. B. bis heute noch nie etwas auf Eins Extra oder ZDF info geschaut und bei Eins Plus nur die beiden großen Live-Übertragungen vom SWR3 New Pop Festival und Rock am Ring, wobei ich diese nur gefunden habe, weil ich das Programm aller empfangbaren Sender lese - aber wie gesagt, wer macht das schon.