1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Naja, man muss es positiv sehen, wer glaubt er hätte schon HD, der kauft wenigstens keine HD+ Geräte...:D
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info


    köstlich köstlich...naja bei nicht Freaks ja auch irgendwie verständlich.
    Wer soll da auch durchsteigen. aber trotzdem der Kommentar war goil :D
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Tja, diese Quote zeigt gleich zwei Dinge: die technische Reichweite der Digitalsender ist insbesondere im Kabel weit niedriger als angegeben - viele Kabelzuschauer sind zwar auf dem Papier digitalisiert, schauen aber de facto weiterhin analog und ignorieren das digitale Angebot völlig. Außerdem heißt es auch, und das ist viel schlimmer für die ÖR, dass die Masse der Zuschauer digitale Zusatzsender schlichtweg ignoriert und nicht nachfragt. Das, was durch Umfragen immer wieder bestätigt wird zeigt sich eindrucksvoll, der Ottonormalzuschauer nutzt seine 10-12 Programme, der Rest ist absolute Nische.
    Wenn man selbst bei einem derart beworbenen und attraktiven Inhalt nur 100k Zuschauer gewinnen kann, ist das miserabel. Denn das Spiel Korea-Nigeria war mindestens so brisant wie Argentien-Griechenland.
    und ich gehe jede Wette ein, wären beide Spiele parallel auf ARD/ZDF oder RTL übertragen worden, wäre die Zuschauerverteilung ganz anders ausgefallen, mindestens 1/3 zu 2/3.
    Es ist für kleine Digitalsender ein alamierendes Ergebnis - die Zuschauer sind für neue kleine Sender nicht offen, man erreicht damit nur eine sehr kleine interessierte Minderheit. Die Masse bleibt bei ARD,ZDF,RTL, Sat1, Pro7,RTL2,Kabel1,VOX sowie den Dritten. Dann wird's schon sehr dunkel.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Das schöne daran ist, dass diese Leute 'ne Menge Geld sparen, wenn sie sehen, was sie zu sehen glauben
    .
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Na sowas - und als das Konzert vom ZDF auf ZDF Neo verschoben wurde wollten uns doch einige Pappnasen hier weißmachen, daß das von "jedem" gesehen werden könne... ;)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Die Leute wissen teilweise gar nicht, was für Sender sie empfangen können, oder sie interessieren sich eh nur für ARD/ZDF+RTL.

    So hatte z.B. die ERSTausstrahlung eines Filmes bei arte mäßige Quoten. Eine Woche später dann in der ARD ein paar Millionen.
    Das zeigt wohl, dass die Leute zu faul sind, in der TV-Zeitschrift überhaupt mal zu gucken, was bei arte so läuft...
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Eine gute Einschätzung - ist wohl leider so... :(

    Allerdings ist mir gestern auch erst während der 2.Halbzeit eingefallen, dass ja das (m.E. wesentlich interessantere, weil auch torreichere) Parallelspiel bei 'Sky Cinema HD' gezeigt wird.
    War vorher sogar "knurrig", weil ich das andere Spiel (vermeintlich) nicht live in HD sehen kann ... :eek: :eek:

    Nun ja, vielleicht ist es zahlreichen Fußballfreunden ebenso gegangen,
    mein Kollege hat mir das vorhin übrigens gerade bestätigt..., hat auch erst kurz vor Spielende an 'zdf info' gedacht... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Selbst wenn ARD und ZDF wie früher täglich einige Stunden Testbild senden würden, hätten sie mehr Zuschauer als "kleine" Sender ;)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Am Freitag werden wir es bestätigt kriegen, dann sendet ZDF parallel zu RTL.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quotengegensätze zwischen ZDF und ZDF Info

    Ärgerlich fand ich dass es gestern nur einen Stream im Internet gab. Hätte gerne beide Spiele im Büro geguckt :D .