1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenflop "Deutschland 83" – Traut man RTL keine Qualität zu?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es gibt aber nicht wirklich mehr Sender wie vor 10 Jahren. Der einzige Unterschied der das womöglich erklären könnte, das stärkere Aufteilen des Kuchens, wären Abwanderungen ins klassische PayTV oder eben was nun im Kommen ist das VoD-Angebot.
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL Nitro, Pro7Maxx, Sat.1 GOLD gab es vor zehn Jahren nicht.
     
    Fragensteller und Spoonman gefällt das.
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist ein Plus und Minus an Sendern. Andere fallen weg, wie Würfelzucker & Co und dafür kommen andere. Sicher kommen immer wieder neue dazu, aber dass es einen signifikanten Unterschied zu vor 10 Jahren gibt, ist nicht wirklich erwähnenswert. Bis auf das, dass PayTV nun einen stärkeren Zulauf erfährt als vor 10 Jahren.
     
  4. eumel77

    eumel77 Guest

    DOCH!
     
  5. Horst H

    Horst H Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    »Qualitätsstandart«schreibt man(n) hinten mit »d«.

    Is' halt Standard.
     
    grmbl gefällt das.
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann wohl kaum Kleinstsender wie Würfelzucker TV, die kaum jemand empfangen konnte, mit den neueren Programmen vergleichen.
     
    Spoonman gefällt das.
  7. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bald kommt ja das Orginal Australische Voyeurismus Jungelcamp wieder !
    Da wird die Quote für RTL schon wieder an die Spitze klettern !
    (Auch wenn es wieder angeblich keiner gesehen haben will)
    Ob Truthahnhoden oder Straußen-Anus , Buschschweinsperma oder auch Kamelpenis feines auf Platten für für prominente Geniesser ganz liebevoll im Auftrag von RTL angerichtet. Das lassen sich die Leute auch im nächsten Januar nicht entgehen !
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht wirklich. 2004 haben die meisten Zuschauer noch analog geschaut, da gab es deutlich weniger Sender. Die großen Sender haben (mit Ausnahme von VOX, auch RTL-Gruppe, der stark zugelegt hat) allesamt Marktanteile verloren. Alles wandert immer mehr in die Sparte. RTL hat mit am meisten verloren, die Sendergruppe RTL steht aber besser da als vor 10 Jahren. Auch so ein Abnudelsender wie RTL Nitro hatte 2014 schon 1,3 % Marktanteil.

    Mal zum Vergleich von wegen Relevanz, was hier so diskutiert wird: sämtliche 32 Sky-Sender haben zusammen 1,2 % Marktanteil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.011
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wundert mich das das wegen einer Serie solch ein Aufstand gemacht wird. Leute lernt das Programm selber zu bestimmen und verzichtet auf linear.

    Wieviel gute Serien sind im deutschen TV untergegangen? Sinkende Quoten für Walking Dead? Hat man eben bei Sky, Amazon oder Netflix schon gesehen.

    Deutschland 83 klingt interessant, aber das Thema ist doch mehr als ausgelutscht.
     
    tesky gefällt das.