1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Boah lassen wir es.
    Ihr seht nur Klatsch und das Logo der ÖR und schon kann es nicht gut sein.
    Mehr ist das doch auch nicht bei euch.

    Ich wette mit euch das ihr die sendungen definitiv noch NIE verglichen habt.

    Für euch gilt doch gleich das eine sendung die EUCH nicht gefällt gleich gebührenverschwendung ist.
    Genauso wie viele von uns meinen das die Privaten ******* sind egal was sie machen.

    Für euch machen die ÖR nie was richtig und verschwenden das Geld nur.
    Für uns machen es die Privaten so.

    Eigentlich im grunde das gleiche.

    Dito...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Gesundheit :rolleyes:
     
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Und? Dass es noch mehr Knalltüten hier im Forum gibt, die die Dinge ähnlich sehen wie Du, ist der Beweis für Deine falschen Anschuldigungen und verdrehte Weltsicht? Stehst Du im Mittelpunkt des Universums? Brauchst Du nur Deine Meinung, Deine Wahrheit, Deine Sichtweise aber keine Argumente?

    Man bist Du weltfremd. Geh mal raus in die reale Welt, tut Dir vielleicht mal ganz gut.
     
  4. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Welche Sendungen soll ich denn vergleichen? Brisant mit allen Boulevardmagazinen, die auf Privatsendern laufen? Hast Du das getan?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Und du beschwerst dich wenn dir jemand krumm kommt, dich anmacht und dich mal beleidigt?
    Bist du besser?
    Machst du andere nicht an die nicht deiner Meinung sind?


    Echt eh.
    Von dir lasse ich mir sicherlich nichts sagen.
    Blubbt mich an beschwert sich und ist selbst kein fünktchen besser.


    Ich habe also weil ich eine ANDERE meinung habe eine verdrehte weltishct und bin weltfremd?

    Vor allem der satz

    Passt der nicht genauso auf dich wenn man anderer Meinung als du bist?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Ja. Die Grundversorgung sagt für mich aus, dass es sowohl volksnahe, als auch anspruchsvolle Formate gibt, dass es Sendungen für ganz junge, relativ junge und Ältere gibt.

    Es steht außer Zweifel, dass Brisant nicht der Hort des ernsthaften, verlässlichen und investigativen Journalismus ist. Aber es sollte auch solche Angebote geben. Solange man eine klare Grenze setzt - und die heißt beim Ersten, dass es nur zwischen 5 und 6 stattfindet - ist es kein Problem.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es über den Tag fast 7 Stunden ernsthafte Nachrichten- und Magazinsendungen gibt (Morgenmagazin 210min, Vormittags 25 min, Mittagsmgagazin 60 min, Nachmittags bis 20:15 70 min, Tagesthemen 30 min, Nachts 30 min; Polit-, Service- und Auslandsmagazine nicht mitgerechnet). Da gehören 30 oder 45 Minuten mit Brisant als zusätzliches Angebot mit dazu.

    Der Vergleich mit RTL II ist also insofern falsch, als dass es dort NUR diese komische Boulevardnachrichtensendung gibt, während der Boulevard im Ersten nur ein vergleichsweise kleiner Bestandteil mit klarer Abgrenzung zum Rest ist.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Quoten/Werbung und Qualitätsfernsehen schleißt sich aus.
    Unabhängigkeit und Werbung schließt sich aus.
    Unabhängigkeit und Sponsoring schließt sich aus.


    Irgendwo habe ich gelssen, die ÖRR beziehen 120 Mill. pro Jahr an Werbeerlöse. Bei 7 Milliarden Einnahmen sind das gerade mal 1,7%.
    Wozu ist man da so geil drauf? Weil man seinen Intendanten, Rundfunkräten, Programmdirektoren und Pensionären üppige Verdienste und Pensionen zugesichert hat?
    Da die Pesionsansprüche weiter steigen werden in Zukunft (demographische Entwicklung auch beim Personalbestand der ÖRR) und sinkenden Werbe-Minutenpreise wird der Werbeanteil in Zukunft wesentlich höher werden als bisher ohne etwas ins Programm zu stecken.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Ich habe früher durchaus SAM, taff und auch die auf sat1 geguckt.

    Wenn ich mal brisant oder Hallo deutschland einschalte sehe ich persönlich durchaus Unterschiede zwischen diesen sendungen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Wir haben hier schon so OFT erwähnt wozu die werbe einnahmen benutzt werden.

    Und dann fragst du nochmal?
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Findet ihr eure dauernden Pro-Anti-ÖR-Diskussionen nicht langsam selbst lächerlich? :p