1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Das gilt aber nur ab 20 Uhr...

    Natürlich muss das Programm auch ansprechend sein und bei den Zuschauern "ankommen".

    Es bringt auch den ÖRR nichts wenn sie zwar "qualitativ wertvolle" Sendungen zeigen sie aber niemand guckt weil sie ur langweilig sind.

    Auch die ÖR müssen um Konkurenzfähig zu sein Unterhaltung bieten.
    Würden sie wie einige hier wollen nicht auf die quote gucken etc. Könnte es dann aber auch passieren das noch mehr Zuschauer abwandern und die Privaten an "Macht" gewinnen.

    Zu der Uhrzeit bringt quote aber normalerweise kein geld mehr. Da keine werbung mehr läuft...

    Ihr solltet endlich mal aufhören Befürworter zu verunglimpfen und mit irgendwelchen unnötigen Argumenten kommen.
     
  2. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Du hast mit diesen Verleumdungen angefangen. Wie soll ich mich sonst gegen Deine Hetze wehren?

    Nur weil ich gegen den Sozialstaat in seiner heutigen Form bin, sind mir alle Menschen sche.ßegal? Das ist meine Vorstellung von Sozialstaat. Merk es Dir für alle Zeiten und verbreite nie wieder solche Lühen über mich, klar!


    Wenn jemand sich nicht selbst helfen kann, dann muß geklärt werden, wen der Hilfsbedürftige um Hilfe bitten soll. In der Politik muß das Subsidiaritätsprinzip gelten, das besagt, daß der jeweils sozial Nächste um Beistand gebeten werden sollte. Daraus ergibt sich eine Reihenfolge in der Hilfskette.
    1. An erster Stelle steht die Familie des Hilfsbedürftigen in der Pflicht zu helfen.
    2. Falls das familiäre Umfeld versagt, oder nicht vorhanden ist, sollten private karitative Organisationen Hilfe leisten. Diese können viel wirkungsvoller helfen als der Staat oder die großen halbstaatlichen Wohlfahrtsverbände, da sie näher an den Bedürftigen sind, eine geringere Bürokratie haben und von den Spendern besser kontrolliert werden können.
    3. Erst wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kommt der Staat als letzte Verteidigungslinie in der Auseinandersetzung mit Notlagen ins Spiel.
    Der Staat als letzte Zufluchtsstätte hat die humanitäre Pflicht, jedem in Not geratenen Bürger, dem anderweitig nicht zu helfen ist, ein Existenzminimum zu gewähren, das physiologisch und nicht sozio-kulturell bestimmt ist. Dieses physiologische Minimum kann naturwissenschaftlich definiert werden und ist deshalb dem politischen Streit entzogen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Ach und deswegen beleidige ich gleich alle Ausländer?

    Und Hetze ist für mich was ganz anderes.

    Dein grundsätzliches schlecht gerede des ÖRSystems im allgemein, des sozialstaates etc. kommt für mich hetze jedenfalls näher...

    Ich verbreite hier gar nichts.

    ich sage lediglich die wahrheit.

    Und gerade DU solltest dich mal an die EIGENE Nase fassen.


    Deine argumente kommen für MICH einer abschaffung eines fairen, gerechten und sozialen Staates gleich.

    Komisch das ich mit der meinung über dich hier nicht alleine stehe...


    So ende der diskussion.
    Kannst dir gerne mit jemand anderen den Kopf einschlagen.
     
  4. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Is klar, läuft ja auch im ÖRR. :rolleyes:

    Es gibt Dinge, die sind so offensichtlich hirnrissig...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Naja eine sache noch.

    Vergleiche die sendungen doch einfach mal selbst miteinander.

    Auch DU wirst Unterschiede feststellen.

    Klatsch und Tratsch muss nicht gleich niveaulos und unseriös sein.
     
  6. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Ja logisch würden sie das behaupten. Wäre wahrscheinlich ein anamorphes 16:9 Testbild mit hoher Bitrate und Dolby Digital 5.1 Testtönen und daher hätte es seine Daseinsberechtigung. :D
     
  7. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Wie kann man etwas gewährleisten, wovon man gar nicht weiß, was es ist? :rolleyes:

    Sorry, aber Du hast jetzt die gleiche unlogische Argumentation noch einmal wiederholt. Dadurch wird es nicht besser.

    Dann kann ich ja auch behaupten RTL gewährleiste die Grundversorgung. Da es keine Definition von Grundversrogung gibt, wird es Dir schwerfallen, das Gegenteil zu beweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Warum nicht? Die ÖRR sind Mischwerbefinanziert und müssen zur Kernwerbezeit natürlich Quote fahren.
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Ja und als Qualitätsmerkmal fungiert das Senderlogo. [​IMG]

    Auch wenn es Dir nicht gefällt. Du kannst Sch*eiße nicht vergolden.

    Diskussion beendet.
     
  10. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Komm Junge, geh nach Hause, ist ja nicht mehr feierlich diese Selbstbeweihräucherung.