1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

So ein Quatsch. Brisant hat immernoch weitaus mehr Anspruch als irgendwas was auf RTL II läuft. :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich aus solchen Diskussionen vielleicht mal raushalten, anstatt hier Unwahrheiten zu verbreiten.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hör bitte auf solche Lügen hier zu verbreiten, das ist üble Nachrede und entbehrt jeglicher Grundlage.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es gibt ja keine festgelegte Definition.

Auch mit festgelegter definition wird sich da nichts dran ändern.

Gewährleisten ist nunmal was anderes als drauf beschränken...

Nein hier geht es um die Veränderung des Vorabendprogramms.

Und die geplanten DOKUs laufen auf rtl2 definitiv nicht...

Diese aussagen werden mir hier sicherlich einige bestätigen können die schon mehrere Posts von dir gelesen haben.

Dir sind doch viele Menschen schei. egal.
    Sonst würdest du bei den ÖR nicht nur an dich sondern auch an diejenigen denken die drauf angewiesen sind.
    Oder bei sozialabgaben an diejenigen die die benötigen... etc.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das sagt einer, der ständig über Ausländer herzieht.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ein anderes Beispiel: Hier ließt man öfter mal, was für einen Schrott RTL bringt. Kaum macht RTL Pay-TV und die Sender sind auch im Premiere Bouquet zu empfangen, so haben diese Sender urplötzlich eine Berechtigung und eine Zielgruppe. Schon werden diese Sender von einigen Usern hochgelobt. Im Premiere Star Thread auf einen der 1000 Seiten nachzulesen.

Auch hier bestätigt sich:
    Dokuspoa über Einrichten oder Gerichtsmediziner klären auf ... steht nur RTL drauf ist das Müll. - Verschlüsseln die und steht über RTL arena und/oder Premiere ist das Premiumfernsehen (wie gesagt - nicht alle sehen das so) - zum Glück.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Fängt diese ******* schon wieder an?
    Ich habe hier noch NIE einen Ausländer beleidigt, runtergezogen oder benachteiligt.
    Zeig mir doch mal eine quelle dafür...
    Aber normal das die unnötige Nazi Keule wieder kommt.

@arte-neu Nenn mir doch mal einen der sagte das RTL ******* ist und die payTV Kanal nicht.
    Ich kenne nur einen der das gemacht hat.

Und das bin ich. ich sagte das auch die RTL Kanäle ihre daseins Berechtigung haben und nicht nur NASN und co.

Allerdings sage ich auch nie das RTL Unterschichten TV etc. ist. nur das ich ihn nicht gucke.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Offenbar merkst Du gar nicht mehr, was für einen Stuß Du da von Dir gibst:

1. Es gibt keine Definition.
    2. Selbst wenn es eine gäbe, es würde sich nichts ändern (woher willst Du das wissen, wenn es noch keine gibt)
    3. WAS gewährleisten oder WORAUF beschränken? Es ist doch nichts definiert?

Auf so einer Basis kann man leider nicht diskutieren. Ein Mindestmaß an Logik sollte schon in den Aussagen stecken.

Außer persönlichen und falschen Beschuldigungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, fällt Dir hauptsächlich unlogisches Geschwafel ein.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Den Begriff "Quotenflaute" lasse ich in Verbindung mit ÖRR einfach nciht zu bzw. gelten. Denn die beziehen ihr Geld durch Gebühren um von Quoten frei zu sein.

Auch das Argument: Die brauchen die Quoten um festzustellen, ob ihr Programm ankommt. Das Programm muss nicht ankommen, es soll qualitativ wertvoll sein und auch für ein Minderheitenpublikum sein, dass schließt also schon mal Rekordquoten aus.

Aderenfalls sieht man wieder weitere Verfehlungen wie bei Kerner oder Maischberger, wo es trendy wird, aus der Sendung zu gehen, Skandale zu schaffen nur für die Quote. Diese Formate unterscheiden sich nicht wirklich von den Tages-Talk-Shows auf den Privaten.

Aber wie gesagt: Der Inhalt ist immer irrelevant, wichtig ist nur was für ein Senderlogo drauf ist.

Würden die ÖRR nur ein Testbild senden, wette ich, gäbe es auch hier eine Hand voll Hardliner, die behaupten, das Testbild gehöre zur Grundversorgung und der INhalt ist qualitativer als bei den Privaten.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig.

Ich schrieb hier schonmal das der Auftrag der ÖR NICHT heißt Grundversorgung anzubieten.
    Sondern die Grundversorgung zu GEWÄHRLEISTEN.

Folglich wird sich auch bei einer Definition von Grundversorgung sich nichts dran ändern.
    Außer der Satz im Vertrag wird geändert...

Wenn du meine Beiträge nicht richtig liest kann ich das auch nicht ändern.

Ach und DU bist in dem Punkt viel besser und lässt dir nie was zu schulden kommen?

Deswegen sind auch alle die nicht deiner Meinung sind doof oder unnormal. etc. :rolleyes:

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt, da muss ich Dir Recht geben.