1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2007.

  1. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Genau so ist es. Bei den ÖRR-Befürwortern heißt das bei den Privaten Trash oder Müll und bei den ÖR ist es Grundversorgung. So kann man sich seine Welt auch zusammenlügen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Du scheinst das Programm der ÖR nur von Hören und sagen zu kennen.
    Sonst würdest du solche aussagen nicht treffen :rolleyes: .

    Und ja ich finde schon das Filme auf den ÖR gehören.
    Genauso Sendungen für die werbe unrelevante Gruppe wie Rentner und co...

    Wenn es nach EUCH ginge würden doch die älteren gar kein Fernsehen mehr gucken können.
    Genauso wie andere wie Blinde, Taube etc.

    Es steht ja nirgends das die ÖR NUR Grundversorgung zeigen dürfen.
    Im "Vertrag" steht das die ÖR die Grundversorgung GEWÄHRLEISTEN müssen.
    Das bedeutet aber NICHT das die sich dadrauf konzentrieren müssen...

    Dann solltet ihr unsere Beiträge vielleicht mal richtig lesen und nicht irgendwas daher reimen nur damit ihr diejenigen "verunglimpfen" könnt...

    Mir fällt aktuell kein post ein wo die aussage drin steht...
    Auch kein Befürworter ansich der meint brisant wäre Grundversorgung...

    Ihr scheint nur einfach nicht verstehen zu wollen das der Auftrag der ÖR nicht auf die Grundversorgung konzentriert ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2007
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Danke für dieses gute Beipiel absurder Argumentation. :rolleyes: Wie ich bereits feststellte, ist es offenbar nicht von belang, WAS läuft, sondern WO es läuft, um es zu bewerten.

    Ein Boulevardmagazin bei den Privaten ist Trash oder Müll, bei den ÖR ist es Grundversorgung.

    Sorry, aber Ihr habt sie nicht mehr alle.
     
  4. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Sebastian, ehrlich gesagt ist das das absurdeste Argument für den ÖRR, das ich jemals gelesen habe (leider nicht zum ersten Mal). Wäre fast komisch, wenn ich nicht wüßte, dass Du das ernst meinst. Daher ist es einfach nur traurig und armselig.

    Bald wird noch der Mond als Argument für die ÖR herangezogen... :rolleyes:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Tut mir leid für mich ist es ein Unterschied ob in einer sendung nackte Frauen rumlaufen etc. wie es oft bei taff und co der Fall ist.
    Oder ob (einigermaßen seriös) das Leben der stars gezeigt wird...

    Lesen scheint schwierig zu sein.
    Ich habe nichts von Grundversorgung geschrieben.
    Lediglich das es für mich einen Unterschied gibt...

    Und diese aussage kommt von den der die ÖR GRUNDSÄTZLICH schlecht redet.
    Den sozialstaat abschaffen will und im andere menschen außer er selbst schei. egal sind...

    Dann beweis doch mal das Gegenteil.
    Das die quoten bei privat ähnlichen Programm höher ist als bei reinen Politiksendungen weißt du hoffentlich?
    Und das auch die quoten der nachfolgende sendungen oft von der vorsendung abhängen hoffentlich auch...

    Ich finde es eher traurig und armseelig das du deine aussagen die du hier im Forum aussagst ernst meinst.
    Für mich ist es armseeliger alles soziale abzuschaffen.
    Falsche aussagen und vor allem überzogene aussagen die ihr oft trefft zu kritisieren finde ich jedenfalls nicht armseelig.

    Naja was solls.

    Diskussion beendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2007
  6. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    OFFTOPIC: Mal 'ne ernstgemeinte Frage: Wie funktionieren diese Ignorierlisten eigentlich und was bewirken sie? Ich dachte immer, man kann dann die Beiträge von Leuten, die auf dieser Liste sind nicht sehen?! Aber da Du meinen gesehen hast, ist das offenbar nicht so. Was bewirkt diese Liste dann? Kann mir das bitte jemand erklären? Vielen Dank.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Sebastian hat doch völlig Rechte. Jede Minute die ein TV-Unterschichtler mal bei den ÖR's reinschaut und vielleicht dadurch auch mal andere Sendungen schaut ist eine gewonne Minute. :love:

    Die ÖR's machen's mal wieder richtig. :love:


    Die TV-Unterschicht kann man nunmal nicht mit irgendwelchem 100%ig anspruchsvollem Programm ködern, aber die ÖR's geben diese Zuschauer auch nicht auf und lassen sie vor dem Programm der Privaten weiter verdummen. :love:


    Das nenne ich mal sozial von den ÖR's. :love:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Es gibt die Funktion "Beiträge anzeigen".
    Wollte nur mal lesen welche neuen überzogenenen argumente du heute wieder hast...

    @Rockabye auch wenn du das nicht ganz ernst meinst. Sehe ich das ähnlich.
    Ein ÖRR aus 100 % reiner Grundversorgung kann man sich auch sparen und würde die Privaten noch mehr stärken.
    Aber das wollen einige ja anscheinend.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Wie gehen eigentlich die Dritten Programme mit der Verländerung von Brisant um?
    Das beste wäre ja, genau diesen Unruhestifter rauszuwerfen.
     
  10. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Wenn Grundversorgung nicht Alles umfasst, was ist es denn? Kannst Du es bitte abgrenzen, am besten mit Quelle? Im Moment habe ich das Gefühl, Grundversorgung definiert jeder hier im Forum, wie er es gerade braucht. Auch nicht noch nicht einer eine Definition mit Quelle hier gepostet.

    Das Mysterium "Grundversorgung" bleibt weiter spannend...

    By the way. Hier geht es um das gebühren- und werbefinanzierte Vorabendprogramm der ARD auf RTL II Niveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007