1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

Dennoch ändert das nichts an der Tatsache dam man nur für "seinen" jeweiligen Landessender zahlt sowie dem ZDF und Co.
    Das die ARD insgesamt mehr Sender verbreitet ist dem förderalem nicht zentralistischem Rundfunksystem in Deutschland geschuldet den wir alle nicht wollen dürfen, wenn man richtig darüber nachdenkt.
    Und nochmals: Ich wünsche keinen neuen Sender sonder die Umstrukturierung eines Bestehenden...

Ich kann nur hoffen das es eine vernünftige Gebührenreform gibt und das Jeder automatisch herangezogen wird. Somit kann die GEZ-Behörde abgeschafft werden. Wie das im Detail aussehen soll bleibt abzuwarten. Ich erwarte aber eine vereinfachte Lösung die alle Transportwege des Rundfunk zusammenfasst und eine eventuell Einkommensbezogene Lösung wenn es sozialer sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Umgekert genauso, die Zuschauer der ÖR müssen die Privaten auch zahlen selbst wenn sie die nicht sehen.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@kimigino:

Deine Postings kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen, da Du nicht mal die einfachsten Dinge verstehen möchtest und andere User mit Lügen strafst.

Wen Dir meine Meinung nicht passt (oder Du sie einfach nicht verstehen kannst) , was kommt dann als nächstes von Dir?

- Erst behauptest Du, ich hätte Deine sexuselle Neigung kritisert, was nachweislich falsch ist, wie auch von anderen Forenteilnehmer bestätigt. Entschuldigt hast Du Dich nie.

- Dann behauptest Du, ich hätte geschrieben, Deine Beziehung wäre ein Singlehaushalt. Auch das ist eine Lüge, nachweislich. Entschuldigt hast Du Dich auch nicht dafür.

- Jetzt sellst Du irgendwelche Vergleiche mit Pippi Langstrumpf an.

- Und wenn Du auf Diskussionen eingehen möchtest, kehrst Du Dein gesamtes Privatleben in diesem Forum aus.

- Du antwortest (bzw. meiner Ansicht nach trollst) Du auf Kommentare derer, die auf Deine Ignor Liste stehen.
    Ich sehe, Du hast nicht einmal die Ignorliste verstanden.

Wie dem auch sei, ich werde das Gespräch mit Dir beenden. So etwas muss ich mir nicht geben.

Bye, kimigino.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte nicht schon wieder das Argument von Sebastian2 - man zahlt die Privaten an der Supermarktkasse mit.

Da hat jemand die Grundzüge der Volkswirtschaftslehre falsch verstanden.
    Ich empfehle ein Semster VWL. Alternativ kann man auch in die nächste Stadtbibiliothek gehen und sich Fachliteratur ausleihen. Wird übrigens mit unseren Steuern finanziert, die einkommenabhängig entrichtet werden. Ich nenne das Gerecht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

quote=arte-neu;2483239]

Da hat jemand die Grundzüge der Volkswirtschaftslehre falsch verstanden.
    [/quote]

Ah bitte, lehre mir nicht die Marktwirtschaft, selbstverständlich wird Werbung auf das Produkt umgelegt. Nicht umsonst sind NoName-Marken günstiger, wenn man mal die gleiche Qualität vorraussetzt.

Natürlich kann man den Anteil der Werbung die für das Fernsehen und den Rundfunk verwendet werden schlecht gesondert beziffern, das können nur die Hersteller und genau das werden sie nicht machen, aber im Endeffekt zahlen wir Verbraucher das. Und somit auch die Finanzierung des Fernsehens über die Werbung. Ob ich es will oder nicht.

Dabei dürfte der Anteil des Werbeerlöse pro Einkaufswagen höher sein als von vielen vermutet.

Mal auf meinen Beruf bezogen: Wir zahlen als Ketten-Nehmer im Jahr mehrere tausend Euro im Jahr für ein Marketing-Tool das sich vor allem mit Werbung beschäftigt.
    Ich habe davon natürlich Vorteile, aber letztlich muß das der Umsatz wieder einfahren und somit vom Kunden erbracht werden. In die Details möchte ich aber nicht gehen. Würde hier schlecht reinpassen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Stimmt aber.
    Wenn Du wüstest wie teuer es ist dann würdset Du das vieleicht auch endlich begreifen. Bei Arzneien könntest Du alleine 40% des Einkaufspreises einsparen, denn Werbung wirkt dort so gut wie garnicht.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch. Bei Arzneien ist es ein Monopol der Apotheken und der Pharaindurstrie.

Aspirin kostet in den Niederlande in jedem Supermarkt (!) die Hälfte des deutschen Preises in der Apotheke. Auch in den Niederlanden macht Bayer Werbung auch für Aspirin.

Wenn Du behauptest, du zahlst für die Privaten an der Supermarktkette, dann schau doch mal genau, aber wie kannst Du das wissen, du schaust ja keine Werbung.

Mach doch mal einen Selbstversuch und schaue Werbung bei den Privaten. Und dann schaue Dich mal in Deiner eigenen Wohnung um, wie viel von den beworbenen Produkten findest Du in Deiner eigenen Wohnung? Vergiß das Auto ncith vor der Tür, falls vorhanden. So lange Du dieses Experiment nciht gemacht hast, ist das o. g. Argument schlicht einfach nur eine Fantasie-Behauptung, nicht mehr. Ohne Substanz.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deswegen werden trotzdem 40% der Einkaufspreise für Marketing ausgegeben!
    Ich habe 23 Jahre lang in einer Druckerei gearbeitet wo u.A. für Lebensmittel Verpackungen gedruckt wurden. Alleine nur wegen der Werbung wurde da enormer Aufwand betrieben. Da werden für ein und das selbe Produkt oft 10 Verpackungen gedruckt. Erzähl mir also nicht wie teuer das ist.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Um mal bei Eike und Gorcon zu bleiben wird nur geworben um Kosten zu erzeugen?
    Bezahlen ja eh die Kunden!?:eek:
    Dann sollte dieses Forum schnellstens die Werbung abschaffen.
    Wenn's nur Kosten verursacht..........:D

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
    Wenn Du nicht weiß, wer auf den Privaten wirbt (und das kannst Du nciht, weil du keine Werbung auf den Privaten schaust - nach eigenen Bekunden, weißt Du nicht, ob du die Privaten an der Supermarktkasse bezahlst.

Dieser Vergleich ist bestenfalls eine Meinung, ein Gefühl, aber nicht weiter verwertbar. Ich halte dagegen und sage, das ich die Privaten nciht an der Supermarktkasse bezahle.