1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    34.192
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm


    Kennt ihr Pippi Langstrumpf? Ich bin die Pippi Langstrumpf trallali trallala trallahoppsassa... ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt:

    Es klingt perfide, aber wer keine GEZ zahlt ist ein Schmarotzer und wer GEZ zahlt kann auch ein Schmarotzer sein, es kommt ganz auf die Betrachtungsweise an. ;).

    Ein Ladendieb kann auch Opfer des Konsums sein, es sollten alle Geschäfte verklagt werden ob der Unverschämtheit.

    Und der Schwarzfahrer in der Bahn hat doch auch Recht, die Bahn fährt doch jeden Tag. Für das gesparte Geld kann man doch Fluppen kaufen. Ist doch ne Unverschämtheit, wo die sowieso ewig streiken. Wenn sie dann mal fährt, will er dann wenigstens umsonst fahren.

    Genau wie der Schwarzseher, der mit den ÖR nicht zufrieden ist, und so lange rummeckert, wie es drum geht das er zahlen soll. Wenn dann mal was gutes kommt, kann er es ja gucken, solange die nicht verschlüsseln. Den GEZ-Mann muss ich ja nicht reinlassen, da die Grundrechte ihn ja schützen.

    Und der Arbeitslose soll ein Schmarotzer sein, wenn er nach 1 Jahr die Kündigung erhält? Redet er nicht zu pauschal, um die Wut anzuheizen. Ist das nicht jetzt wieder etwas dünkelhaft, bloss weil er Arbeit hat. Wo leben wir denn. Seit wann hat einer nach 1 Jahr Arbeit das Berufsbeamtentum noch für sich gepachtet oder eine Lebensstelle? Das war vielleicht mal in den 50er Jahren so. Wenn er es drauf anlegt gekündigt zu werden, müsste er goldene Löffel klauen oder zum Chef "Clown" sagen, oder einfach nur doof sein. Dann bekäme er drei Monate Sperrzeit, weil er es drauf angelegt hat. Für einen Single ist es nahezu unmöglich, von den paar Kröten zu leben. Allenfalls für Paare, wenn einer noch arbeitet. Ist aber auch nicht gerecht. Wenn Leute nachweislich auf der Arbeit nur schikaniert werden oder Mobbing erhalten,
    oder gesundheitliche Probleme haben, dann muss es Mittel und Wege geben,
    diesen Job loszuwerden, mal 2-3 Monate arbeitslos zu sein, und in der Zeit was Besseres finden. Das derzeitige Lohnniveau, und die 1 Euro Jobs, Zeitarbeitsfirmen, und miserable Sozialpolitik des Bundes, verbunden mit einer fehlerhaften Arbeitsmarktpolitik, die die Arbeitslosenzahl noch mehr in den Keller fahren wird, bei weiterem realen Verlust der Kaufkraft, läuft immer mehr auf eine 2-Klassen-Gesellschaft raus, oder in Richtung amerikanisches System. Wer da keine Beziehungen hat oder einigermassen clever, fällt aus dem Raster raus und wird Sozialfall. Oder geht aussergewöhnliche Wege.

    Nicht alle Arbeitslose sind Schmarotzer (böses Klischee). GEZ-Zahler sind Schmarotzer (blödes Klischee), Nicht-GEZ-Zahler sind keine Schmarotzer
    ebenso wie Schwarzfahrer, Ladendiebe und Menschen, die lügen, sehr wohl. Aber wenn die sich dafür eine Ausrede einfallen lassen,
    und darauf noch stolz sind, ist das schon Selbstbetrug.
    Pardon, ehe jemand beleidigt ist, ich will niemanden der anwesenden beleidigen, und es gibt Ausnahmen. Und ich bin von meiner Warte her eine davon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Wenn Du keine GEZ-Gebühren zahlst bist Du kein Schmarotzer, wer hat dir denn was anderes erzählt?:eek:

    Allenfalls bist Du ein Säumiger, Befreiter oder nicht Gebührenpflichtiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    2.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    kimigino, dein Posting und deine Troll-Liste gefallen mir.;)
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Lady(Lassie), das ist ne Kiste und keine Liste....
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Ein rundes Programm mit Ecken und Kanten.
    Das war übrigens ein Slogan eines Programms, das zwangsabgeschaltet wurde. :D
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Lesedoch noch mal Dein eigenes Posting durch. Du gibst Dur so endlos viel Mühe mit Deinen Postings. Würdest Du Dur doch nur mal halbsoviel Mühe geben, die Postings anderer zu lesen und zu verstehen, sofern sie etwas mehr als nur Bild-Zeitungs Niveau haben.

    Es ist ja so einfach. Fordern, und fordern und fordern und noch mehr ÖRR Sender. Die Mehrheit darf Dir Dein Fernsehnvergnügen (Ausnahme Pay-TV) finanzieren.

    Was sind das für Leute, die fordern wir brauchen noch einen Nachrichtenkanal und einen Sportkanal und sonstiges alles natürlich ÖRR und wenn die Gebühren dafür erhöht werden, egal, dafür zahltman ja gerne. Sind pro GEZ Zahler doch nur ein paar Cent.

    Ich nenne das Schmarotzer Tum und nichts anderes.

    Und wer ein System unterstützt, dass letztendlich auf Kopf-Pauschale wie im Mittelalter abfährt ist für mich ein Schmarotzer.

    Und wer es von sich aus drauf anlegt gekündigt zu werden ist ein Schmarotzer.

    Wer alles verstaatlichen will, für jeden privaten Luxus soll der Staat und damit ALLE Bürger zahlen sind das für mich Schmarotzer.

    Pay-TV ist gerecht. Alles was über eine minmale Grundversorgung hinausgeht, soll extra kosten und nur die zahlen die es wollen.

    Wenn Du Dir ein Bein brichst, dann steht Dir eine optimale Versorgung durhc gute Ärtze zu. Wenn Du darauf bestehst NUR vom Chefarzt persönlich behandelt zu werden, dann musst DU extra dafür zahlen und nicht alle Krankenversicherten. So einfach ist das.

    ARD, ZDF und ein paar Dritte. Wer mehr will kann Pay-TV abonnieren. Wer Handy-TV will, soll es abonnieren, wer ein Handy zum telefonieren haben will soll keine GEZ zahlen müssen auch in Zukunft nicht. Punkt aus.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Wollte nur mitteilen das gerade die Tour von Grönemeyer des Jahres 2007 auf dem Ersten läuft.
    Noch bis 19:44 Uhr.
    Solche Sachen gibt es übrigens öfters.


    Ein News Kanal von den ÖR wäre allerdings definitiv nicht verkehrt.
    Die sender die wir hier haben können sich definitiv nicht News Sender nennen wenn man die mal mit denen im ausland vergleicht.
    Aber zum glück wird ja zdf info ausgebaut.
    Und ich bleibe dabei um Konkurenzfähig zu sein müssen die ÖR mehr als die Grundversorgung bieten.
    Und Konkurenz ist wichtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2007
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.784
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm


    Du (naja Du nicht weil Du ein Schmarotzer bist) zahlst für ein Drittes, Das Erste, ZDF, 3sat, Phonix, Kika, arte. Das ist kein überblähter ÖR sondern ein Ausgewogener.

    Die Tatsache das es digitale Unterkänale gibt, die mehr oder weniger Archivware senden und Du digital alle Dritten der restlichen Bundesländer sehen kannst ist dem Fortschritt geschuldet und gibts hinzu.

    Du hingegen nimmst die volle Palette des ÖR-Rundfunk in Anspruch. Ein, bei aller Detailkritik der Finanzierung, solidarfinanziertes System ohne Deinen Beitrag zu leisten. Das ist Scharotzertum und bezeichne ich als Kleinkriminell.
    Vermutlich könnten wir alle weniger zahlen wenn jeder seinen Beitrag leisten würde.

    Auch und gerade deshalb ist allerdings eine Reformierung der Gebühren nötig.

    Übrigens: Ich habe keinen neuen Sender gefordet, sondern die Umstrukturierung eine Bestehenden: Phönix zum Nachrichtenkanal!
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    Was hat diese ätzende Schmarotzer-Diskussion eigentlich mit dem ARD-Vorabend zu tun?
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.694
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

    das ihr euch immer noch so abmüht bei dieser ÖR-Endlosdiskussion?