1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Quotenflaute: ARD renoviert Vorabendprogramm

Ganz genau. Schön, dass Du das Einsparen wenigstens in Erwägung ziehst.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Filmen stehen die Sender gar nicht soooo schlecht da (wenn man nicht den Begriff Blockbuster, sondern "gute Lizenzfilme" nimmt und Filme wie "Hotel Ruanda" oder "The Door in the Floor" oder auch "Populärmusik aus Vittula" mitzählt). Das Problem sind hier die Zeiten, Titelumbenennungen und fehlende Werbung. Im Zweiten gibts demnächst Potter 2 und 3, sowie alle 3 Herr der Ringe-Filme.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Regulierungen die nur einer Seite zum Vorteil gereichen, abzuschaffen schafft mehr Gerechtigkeit.
    Wettbewerbsverzerrungen sehe ich auch nciht in Rechte oder sonstiges. Ich gehe da mehr auf das Internetangebot und auf andere Aktivitäten wie Singlebörse (die es immer noch gibt) und so weiter.
    Wettbewerbsverzerrend ist es auch, wenn einige Vertriebswege neu definiert werden, und neu belaset werden. PC Gebühr vertuert die Internet-Nutzung. Doe ÖRR können problemlos eine Zusatzgebühr trotz angemeldeten TV und Radio politisch durchsetzen. zugangskosten fürs Internet steigen somit. Das kann einige Menschen davon abhalten dieses Medium zu nutzen.
    Wettbewerbsverzerrung auch bei UNIS und FH. Diese (meiner Ansicht nach verbotenene Mehrbelastung) verzerrt auch den Wettbewerb der UNIs untereinander. Wenn eine Fachhochschule "nur" 300 Millionen nachzahlen muss, die andere 350 Millionen, so sind das 50 Millionen weniger die in Ausrüstung, Forschung und Wissen gesteckt werden kann. Wir spielen mit der geistigen Zukunft unseres Landes. Es ist doch schön, wenn unsere Kinder später nicht leisten können zu studieren. Das machen dann dafür die Chinesen, die uns dann noch schneller im internationalen Wettbewerb abhängen.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Das klingt ja gerade so, als würde ich jede Erhöhung eisern fordern.
    Das missinterpretierst Du vielleicht nur, weil ich, bevor ich mir eine Meinung mache, versuche die Hintergründe zu verstehen und diese auch aufschreibe, anstatt dass ich diese Gründe bei der Meinungsfindung außen vor lasse.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach weil auf mehr als 20 sendern 90 kochsendungen laufen ist das angebot nicht rund?

Weil 1 stunde pro woche pro sender für solche sendungen verbraucht werden kann man nichts anderes mehr zeigen?

Kann man mit den restlichen 167 stunden die die sender zur Verfügung haben nicht immer noch ein rundes angebot abliefern?

Vor kurzem auf 3sat.
    Kommt halt drauf an welchen Musikgeschmack man hat.
    Nur weil jemand in den charts ist ist er nicht gleich hochkarätig...

Warum müssen auf den ÖR Blockbuster laufen?
    Warum müssen sie die Privaten überbieten und in meinen augen gelder verschwenden?

Wäre es nicht besser Filme zu zeigen die sonst nicht gezeigt werden?
    Deutsche, Französische filme etc.?
    Warum unbedingt "Hollywood filme" ?

Das was man den ÖR definitiv vorwerfen kann ist das sie gute Filme VIEL zu spät zeigen und nicht zur PrimeTime.

Ja aber meistens nur weil man sich entweder nicht etablieren kann oder die Kosten zu hoch wären...

Wenn man mal unabhängig von der Uhrzeit sich die Fernsehzeitung schnappt und die sendung aufschreibt und vergleicht sieht man das so gut wie jede sparte angesprochen wird.

Allerdings ist es auch nichts verwerfliches wenn Gruppen die von keinen anderen sender bedient werden mehr sendungen bekommen als Gruppen die aus zig hundert sendern auswählen können.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Polemik.
    Du solltest mit solchen Begriffen lieber vorsichtig sein.

Ich erinnere mich noch an die gestrige Diskussion, deren Beiträge gott-sei-dank gelöscht wurden. Vorsicht, man ist immer schnell dabei, etwas über andere Forenmitglieder zu behaupten.

"Geoutet" haben sich wenn überhaupt nur zwei andere und auch das war und ist immer noch Off-Topic.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil dies ein politisch gefördertes Missverhältnis wäre. Es ist leichter, volksnahe Formate zu vermarkten, als Niveauvolles. Daher ginge dies völlig eindeutig in die Richtung, dass laute und bunte Programme nur wegen der Präsentation konsumiert würden, während alles mit Inhalt liegen gelassen würde.
    Das kann nicht das Ziel sein. Und wenn die Privaten schon wildern dürfen, dann sollte es ein ör Gegengewicht geben.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich glaube davon werdet ihr auch nie abkommen.

Das Internet ist die Zukunft und um Konkurenzfähig zu sein genauso wichtig wie in Zukunft HDTV, oder aktuell Farbe im Bild und eine gute Bitrate.

Aber auch nur wenn der PC keine TV Karte hat und man noch kein radio oder fernseher angemeldet hat.

Könnten ist aber nicht unbedingt machen..

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@arte-neu, Das ist keine Polemik, sondern es wurde sich öffentlich geäußert. Ich habs gerade gegencheckt. Nur ist es nicht meine Aufgabe Leute zum zweiten Mal zu bewegen dies zu tun. Ich bin nicht die Kripo. Bei näherer Betrachtung fällt mir sogar ein dritter ein...

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schalten Sie auch morgen wieder ein wenn es heißt:

"Was ist eigentlich Grundversorgung?" :rolleyes:

"Was würden Sie darunter verstehen? Jede Deutung ist willkommmen. Definieren Sie sich ihre eigene Grundversrogung und gewinnen Sie 10.000 Euro!" :winken:

"Hat hier jemand Grundversorgung gesagt oder ging es nur um ein rundes Angebot?" :eek:

Das tolle Ratespiel rund um den ÖRR... :LOL: :LOL: :LOL: