1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotenabsturz beim Pokalfinale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2020.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @zypepse

    Sagt dir der Dreisatz etwas ?

    100% zu X
    wie
    26.6% zu 7 Millionen
     
  2. brid

    brid Guest

    :D
    werden nicht mitgerechnet :sleep:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht aber Null sinn! Denn da gibts nun mal keine Unterbrecherwerbung und damit keine Werbung die nur für bestimmte Zielgruppen gemacht wird. ;)
     
  4. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Bei all dem Bemerkenswerten sportlichen Erfolg der Bayern, ging es mir so, dass ich vorher schon gewusst habe wer gewinnt! Und das ist uninteressant. Gut möglich, dass viele andere ebenso gedacht haben wie ich.
     
    srumb, Redfield, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  5. brid

    brid Guest

    Es ergibt eine Vergleichbarkeit :)
    Zuschauerzahlen brutto wurden ja auch angegeben, für den, den es interessiert.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Dreisatz musst du mir nicht erklären. Ich hätte gerne die Basis deiner Berechnungen gewusst. Wo kommen die Zahlen her?
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die stehen doch in der DF News drin.
    Das Spiel hatte 7 Mio Zuschauer, was 26.6% sein sollten.
    Mit den 2 Zahlen kannst du den "Kuchen" berechnen.

    Sky hatte laut der News 440.000 Zuschauer.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich will ja nicht unken, aber sollte sich die ARD nächstes Jahr wirklich zwischen ESC und DFB Pokal Finale entscheiden müssen, könnte das Pokalfinale da durchaus den Kürzeren ziehen, denn der ESC lockte 2019 8,1 Mio Zuschauer vor die Bildschirme....
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    2019 hatte das Pokalfinale 14 Mio, wenn dann vergleiche es mit dem Jahr.
    Die 7 Mio 2020 sind immer noch mehr wie die 0 vom ESC dieses Jahr ;)
     
    seifuser gefällt das.
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es steht noch gar nich fest, wann das Pokalfinale 2021 ausgetragen wird. Wenn das bereits Anfang/Mitte Mai der Fall wäre, wäre das aufgrund des Saisonstarts im September extrem früh.