1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 27. Oktober 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau

    Und? Denkst du im Internet kann jeder machen was er will?

    Schonmal was von der NETIQUETTE gehört?

    Ich fass es nicht :wüt:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau

    Ich kann auch jedes Mal nicht fassen, wie agressiv LHB jedes Mal reagiert. Völlig unnötig.

    Ich kann die Ausstrahlungspolitik von Pro Sieben wirklich nicht mehr nachvollziehen, freue mich aber über neue Folgen von "Switch Reloaded" und "Stromberg".
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau

    Wundert mich nicht, die nudeln seit einem Jahr immer die gleichen Sitcoms von früh morgens bis nachmittags um 4 runter. Wie wärs mal mit was neuem?

    Selbst die Spartensender bei Sky haben ein abwechslungsreicheres Vor- und Nachmittagsprogramm.

    06:45 - Malcom mittendrin
    07:15 - Malcom mittendrin
    07:40 - The Big Bang Theory
    08:10 - The Big Bang Theory
    08:35 - How i met your mother
    09:05 - How i met your mother
    09:30 - How i met your mother
    09:55 - Scrubs
    10:25 - Scrubs
    10:55 - Scrubs
    11:20 - das gleiche von vorne bis 16 Uhr

    Die Pause von 16 Uhr bis 06:45 Uhr wird wahrscheinlich benötigt, damit der Praktikant die Bänder flicken kann. :eek:
    Was rauchen die Programmplaner bei Pro 7 eigentlich? Nicht, dass Scripted Reality jetzt besser wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  4. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau

    Da kannste den Quoten danken. Es wird soviel rum experimentiert bis die Quote stimmt. Dann wird alles bis zum erbrechen runtergenudelt.

    Gutes Beispiel auch kabel eins.

    Seit ka 1-3 jahren läuft gegen 16 Uhr Whats Up Dad und danach Two and a half Men. Beide serien schaute ich gerne zu anfang. Aber irgendwann kennt man jede episode und somit schalte ich diese Serien bei kabel eins nicht mehr ein.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau

    Dann muss künftig die RTL Gruppe auch alle Sender zusammenaddieren da sie nur regional senden? Oder glaubst Du, dass es die RTL Sender überall über in Deutschland über DVB-T gibt?

    Schau mal ins analoge Kabelnetz. Da werden überall mehr als nur ein Drittes Programm aus der Region eingespeist.

    Richtig, ändert aber nichts, wie es von der ARD verkauft wird, als wäre "Das 3. Programm" (welches es nicht gibt - es sind 9 + regionale Lokalabschnitte) der meistgesehene Fernsehsender in Deutschland.

    btw. Ich habe deine mangelnde Groß- und Kleinschreibung (wie bereits von anderen Usern angesprochen) einmal in meiner Zitierung korrigiert.
    Hier gibt es Hilfe: Duden | Groß- und Kleinschreibung :winken:

    übrigens...
    diesen Samstag hat Pro Sieben seine Talfahrt weiter fortgestzt und liegt an dem Tag sogar hinter VOX:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  6. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau



    naja mehr, aber das sind noch lange nicht alle dritten. und rtl ist überall analog im kabel, was immer noch die meistgenutzte empfangsart ist.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau

    @RPSmusic
    Naja, trotzdem sind die Dritten REGIONAL geprägt und die BUNDES Quote eher uninteressant.

    Hier wäre es doch mal interessant, wie die Quote pro Bundesland aussieht. Das ist die einzige die was aussagt.
     
  8. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau

    RTL ist nur dank, Bauer sucht verblödeter Erfolgreich, schwachsinnsTV 2.0
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau


    Wieder mal so ein Spinner der glaubt das Leute die andere Interessen haben
    verblödet sind.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quoten von Pro Sieben nur auf VOX Niveau

    Ich habe mir die stellvertretend für alle Ditten Programme die Quote vom WDR Fernsehen (einem der größeren Dritten) einmal angeschaut. Die durchschnittliche Tagesquote liegt bei 5%.
    Ein Außreißer nach oben stellt die "aktuelle Stunde" dar und insbesondere die Regionalzeit dar (also max. 1 Stunde vom gesamten Tag), die am 29.10. eine Quote vom 15,2% ausweist. Der Rest des Sendetages dümpelt bei rd. 2 - 6 % dahin.
    Siehe Einschaltquoten für das WDR Sendegebiet: Startseite - Seite 100 - WDR Text - Info kompakt - WDR.de
    hier Seite 398 aufrufen!

    Wie man dann auf 11,2% Tagesmarktanteil für alle Dritten Programme schließen kann bleibt mir unerschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011