1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2012.

  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Naja, in dem einen Fall hat die ARD mal keinen Fehler gemacht und die Werbung besser in der Sendung platziert.

    Als Fehler seh ich aber, dass seit 1993 so gut wie keine US-Serie (egal welches Genre) mehr im ARD-Programm zu sehen war.
    Somit kann man natürlich (auch) die jüngeren Zuschauer vergraulen oder in die Arme von anderen Sendern führen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass aus de USA heute gefühlte 90% Mist kommen. CSI in tausend Varianten, Law & Order in noch mehr Varianten, etliche Arztserien usw. Grandiose Einfälle kommen aus den USA jedenfalls nicht mehr. Ich schrecke schon zurück, wenn ich nur höre das eine Serie aus den USA kommt. Nur aus Deutschland kommen noch schlechtere Serien.

    Zu Gottschalk kann ich nichts sagen. Um 19 Uhr schaue ich kein Fernsehen, also auch nicht Gottschalk. Vielleicht wäre ein viel späterer Sendeplatz angebrachter. Wie hoch seine Gage ist, kann ich erst recht nicht sagen. Ich nehme aber mal an, mit Sicherheit zu hoch. ;)
     
  3. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Bei den Privaten wäre Gottschalk mit der Gage nicht refinanzierbar.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Liegt vielleicht auch daran, dass die Hauptsender auf nummer sicher gehen und meist nur das Einfachgestrickte (House M.D., Hawaii Five-O, etc) einkaufen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Wie hoch ist sie denn in der ARD? :confused:
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Ich hab mal irgendwo die Spekulation von 6 Millionen Euro gelesen...bestaetigt wurde es aber von keiner Seite (was mich auch wundern wuerde). Gottschalks Anwalt hatte die in die Welt gesetzte Summe dementiert.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Ist doch die selbe Nummer, wie mit Jauch: Da werden den Herrschaften Millionen nur so in den A.. geblasen, und der Zuschauer stellt dann fest, dass die neue Superduper-Show ein einziger Rohrkrepierer ist. Bezahlen darf man aber trotzdem, und eine Frau Piel demonstriert dann auch noch, wie sehr es ihr am A.. vorbeigeht. Kein Wunder, kann sie doch bei ihrem eigenen, fetten Gehalt die GEZ-Gebühren mehr als verschmerzen. Diese Selbstbedienungsmentalität bei den ÖR ist so dermaßen abartig! :(
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Auch das ist möglich. Es gibt ja durchaus ein paar Ausnahmen, wie zur Zeit bspw. "Game Of Thrones". Auch "Lost" war ja gut. Ich finde aber, dass früher auch die einfachen Krimiserien etc. besser waren. "Die Straßen von San Francisco", "Magnum" etc. waren allemal besser als dieser Serienmatsch, der heute aus Richtung Hollywood kommt. Insgesamt hat meiner Meinung nach das Niveau nachgelassen.
     
  9. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Ich meine erst einmal abwarten, wie es die nächsten 1-2Monate läuft.
    Dann kann man erst ne Quotenbilanz ziehen.
    Und ich denke alle haben durch Wetten dass eine viel zu hohe Erwartung,
    was den Neustart angeht.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quoten von "Gottschalk Live" machen Piel "absolut nicht nervös"

    Trotzdem hätte es auch bessere Lösungen für den Sendeplatz gegeben. Überhaupt geht mir dieser Personenkult auf die Nerven. Es gibt mit Sicherheit hunderte, die so eine Sendung genauso gut oder schlecht oder auch besser machen würden, wie Gottschalk es jetzt macht. Das Leute nur wegen ihres Namens Kohle ohne Ende in den Allerwertesten geblasen bekommen finde ziemlich schwachsinnig. Eigentlich sollte sich jeder, egal wo und mit was, immer und immer aufs neue mit seiner Leistung beweisen. So wie es ist, wird umheimlich viel Potenzial vergeudet und das nicht nur bei den Fernsehsendern.