1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten im Juni: RTL unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2013.

  1. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Quoten im Juni: RTL unter Druck

    Jein ich würde eher sagen RTL hat sich ein Publikum "gezüchtet" welches zufrieden ist wenn es paar Idioten in einer dummen Situation gezeigt bekommt ob das nun Scripted Reality ist oder Casting Shows sind diesem Publikum egal. Man könnte es auch Brot und Spiele TV nennen soweit von den Gladiatoren Kämpfen sind wir aktuell bei RTL nämlich nicht weg.

    Der Verfall hinzu hat eigentlich mit Big Brother begonnen seitdem geht es steil bergab.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quoten im Juni: RTL unter Druck

    Ja, könnte man so sagen. Trash gabs zwar vorher auch schon, aber nicht so extrem. Von den Daily-Talks mal abgesehn. Die waren auch in den 90ern schon schlimm.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Quoten im Juni: RTL unter Druck

    Was aber eher gegen den Zuschauer, sprich den Menschen im allgemeinen, spricht als gegen RTL. Diesen Voyeurismus des gemeinen Volkes hat es eben schon immer gegeben, vor den Römern, bei den Gladiatorenkämpfen der Römer, bei Hexenverbennungen im Mittelalter, bei Hinrichtungen in Wilden Westen, sowie heutzutage bei Unfällen und Katastrophen.
     
  4. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quoten im Juni: RTL unter Druck

    nur weil es sehr wahrscheinlich auch Zuschauer für Hinrichtungen geben würde muss ich aber als Sender dieses Verlangen nicht auch befriedigen und schon gar nicht in dem Maß wie es momentan geschieht ;)