1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten für TV und Mediatheken: Warum sie wichtig bleiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2019.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Offenbar sehr viele! Denn genau die beworbenen Produkte werden bei uns dann plötzlich gekauft / bestellt

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja, genau. L'état c'est moi! ;)

Na ja, alleine wohne ich zum Glück nicht. Meine Frau streamt auch fleißig. Auch in meinem Bekanntenkreis haben die Leute fast alle diverse Streaming Dienste abonniert. Mir ist natürlich klar, dass mein Streamingverhalten nicht repräsentativ für Deutschland ist u. dass z.B. Senioren in Deutschland kaum streamen etc.
    In dem Artikel äußern sich aber Leute, die direkt oder indirekt für das lineare Fernsehen arbeiten. Dann ist es doch auch klar, dass sie das Streaming klein reden wollen. Dass das Streaming mit 3% am Bewegtbildkonsum angeblich fast völlig bedeutungslos ist, ist so sicherlich nicht zutreffend. Die Wahrheit liegt hier wohl wie so oft in der Mitte.

Insomnium gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In meinem Bekanntenkreis, und der ist nicht klein, streamt nahezu niemand.

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja, das sage ich doch, bei dir streamt fast keiner, den du kennt. Bei mir streamt fast jeder. Und die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte ...

5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    "Nabel der Welt" vielleicht nicht, aber wenn der eigene Konsum dem Äquivalent von "1000 Leute zusammen" entspricht, zugleich aber 20% der Haushalte diese Dienste auch nutzen, ist irgendwas faul. Das Millionen von Netflix-Accounts zahlende Zombies ohne jede Nutzung sind, ist eher unwahrscheinlich.

Allerdings ahne ich nach dem Artikel schon, was da gezählt wurde:
    "Wenn wir 9 Millionen "Tatort"-Zuschauer haben, sind es 90 000, die noch hinzukommen im Live-Stream und in den Mediatheken"
    …also zählt wahrscheinlich nur, wer die exakt gleichen Inhalte aus den Mediatheken der entsprechenden Sender guckt. Wenn das wiederum nur ein winziger Anteil ist, kann ich mir das schon eher vorstellen.

Winterkönig gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es gut 2 Jahre her ist, aber das TV "Drama" um die Handball WM 2017 hat doch gezeigt wie "Bombe" Streaming ist. Damals lief die Handball WM wegen FreeTV Verbot (bzgl. Geoblocking) über Stream der DKB Bank. Statt 10 Millionen Zuschauern bei den ÖR im linearen TV in der Vorrunde waren es beim DKB Stream in der Spitze rund 500.000. Und das lag nicht wirklich an "hat ja keiner gewusst von". Wäre die dt. Mannschaft im Finale gewesen, wäre der Unterschied noch drastischer ausgefallen

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wozu?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig! Würden das alle so machen wie Du, gäbe es den Dienst nicht mehr da dann die Filme wegen ruckelei nicht mehr schaubar wären.

sanktnapf gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Wozu kauft man Dinge..?
    Zum Gebrauch..???

Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Sorry, aber manchmal habe ich auch das Gefühl Gorcon schreibt seine Beiträge aus einem Paralleluniversum, in dem andere Regeln u. Gesetze gelten ... ;)

a.k.a.moznov und Winterkönig gefällt das.