1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten für "Startrek-Enterprise" schlecht ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von zahni, 21. September 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meines Wissens nach hat Sat.1 bisher immer die Ausstrahlung im Dezember und Januar unterbrochen!
    Wie dem auch sei, Freitag-Abend ist für die Zielgruppe eh ein ungünstiger Sendetermin. Dort ist sie nähmlich auf Pirsch.
    Wie wäre es Montag-Abend?

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn hier schon Wünsche geäußert werden sollen, dann: Enterprise ins ZDF-Abendprogramm. Keine Werbeunterbrechungen und mit etwas Glück auch keine ständigen Sendeplatz-Verschiebereien.

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    dem kann ich nur zustimmen! Das ZDF ist wenigstens noch nicht ganz verkalkt.

Auch die ARD könnte das so handhaben (wie früher im Vorabendprogramm). Aber weil ja nur "hunderjährige" die ARD zu sehen scheinen, wird das wohl ein Traum bleiben entt&aum

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gehe ich mit. Chance aber gleich Null entt&aum

5. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So ne Serie gehört täglich ins Fernsehen.

So gegen 19 Uhr vielleicht, wenn alle anderen sender ihren Daily Soap Bullshit erbrechen.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bloß nicht! boah!

Jedenfalls nicht in der Erstausstrahlung, dort soll sie so ausgestrahlt werden wie vorgesehen. Dann hat man nämlich mehr davon. läc

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da ich kann ich FilmFan nur zustimmen! Denn auch in den USA, wo man wirklich von "Erstaustrahlung" reden kann, laufen diese Serien nur einmal pro Woche! Dafür werden diese Serien auch produziert.

8. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "Enterprise"-Pause im Januar

Bereits für den ersten Freitag im neuen Jahr, dem 02.01.2004, steht am Freitagabend keine neue "Enterprise"-Folge mehr im Programm, sondern eine Wiederholung des Films "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall". Auch für den restlichen Januar könnte die Serie erst einmal vom Bildschirm verschwinden. Nach aktuellen Planungen ist eine kleine Pause für "Enterprise" zu Beginn des neuen Jahres vorgesehen.

Über die Gründe dieser Pause kann derzeit nur spekuliert werden. Nicht ausschlaggebend, aber berücksichtigt wurden dabei unter anderem sicherlich die eher schlechten Quoten von "Enterprise" in den letzten Wochen. Aber auch Probleme bei der Synchronisation, die ja nur mit ein paar Folgen im Voraus stattfindet, könnten eine Rolle spielen.

Wechsel des Sendeplatzes?

"Enterprise" soll dann aber auf jeden Fall weiterhin gezeigt werden. Möglichst bis März 2004 werden alle noch verbleibenden Folgen der 2. Staffel gesendet. Nur ist der Sendeplatz im kommenden Jahr derzeit noch nicht ganz klar. Möglich ist weiterhin eine Ausstrahlung auf dem bisher angestammten Sendeplatz am Freitagabend zur Prime-Time. Möglich ist aber auch eine Rückkehr zur Ausstrahlung am Samstag, wahrscheinlich wieder um 19:15 Uhr. Eine endgültige Entscheidung ist hier allerdings noch nicht getroffen.

Quelle: voyager-center.de

Die Aussage "Möglichst bis März 2004 werden alle noch verbleibenden Folgen der 2. Staffel gesendet" stimmt mich etwas optimistischer.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ja ich finde die "Enterprise"-Pause net schlimm, denn im Januar kommen ja dann wieder neue US-Folgen, bei denen ist im Dezember Pause, diese Woche wurde ja die letzte "Star Trek-Enterprise"-Episode "Carpenter Street" in diesem Jahr auf UPN ausgestrahlt!

10. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin zwar auch Star Trek Fan, aber ich schau mir diese Serie doch nicht im werbedurchfluteten und im schlechten analogen Sat.1 Bild an.

Also bevor die Serie nicht auf SCI-FI kommt gucke ich die auch nicht.
    Die sollen hinmachen das man die bald mal sehen kann.