1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten für "Startrek-Enterprise" schlecht ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von zahni, 21. September 2003.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich mache es grundsätzlich so,falls ich an einer Sendung der Privaten Intresse habe,nehme ich die Sendung auf.Bei Werbung 6-7 Minuten vorspulen lassen und weiterschauen.Mit Festplattenrecorder leuft es noch schneller.Und das mache ich schon seit Jahren so.Bei Livesendungen (Sport)suche ich die Satelliten ab bis ich eine Übertragung ohne Werbung gefunden habe.Und das Internet ist dabei eine große Hilfe. Eine Livesendung mit Werbung hasse ich wie die Pest.

    mfg
    lagpot
     
  2. coolcriz

    coolcriz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich finde Enterprise echt ziemlich gut, vor allem ab ca. Mitte der zweiten Staffel. Die dritte Staffel ist echt spannend....
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh mann. 8-10 Monate! Das klingt hart. boah! Mich wundert es auch, dass die 2. Staffel direkt im Anschluss kam. Wieso gibt es eigentlich die 2. Staffel noch nicht auf Video? Normalerweise kommt doch immer alles erst auf Video/DVD und dann erst im Free TV. Und wieso gibt es überhaupt keine Staffel auf DVD? Kennt sich da jemand aus und kann mir das mal erklären?

    MFG

    <small>[ 13. November 2003, 01:06: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    @lokutus:

    Mit dem Kauf der deutschen Rechte von ENTERPRISE durch ProSiebenSat.1, gingen sämtliche Arbeiten an der deutschen Umsetzung (Synchro etc...) an den deutschen Rechteinhaber. Damit verlor Paramount Deutschland zumindest vorläufig die Möglichkeit, die Serie weiter auf VHS zu veröffentlichen. Wenn man weitermachen wöllte, müsste SAT.1 dem zustimmen. Außerdem, kam bei ENTERPRISE die VHS-VÖ nur vor der TV Ausstrahlung, weil sich diese so ewig hingezogen hat und nicht sicher war, welcher Sender den Zuschlag bekommt. Nachdem klar war, ENT läuft bei SAT.1, war eine weitere VHS-VÖ nicht nötig.

    Die DVD-VÖ ist schon ewig geplant... es gab sogar mal ein grobes Datum, das wurde aber alles wieder verworfen. Bisher gibt es auch noch keine Nachfrage die groß genug wäre.

    zu Yeti82:
    Da du offensichtlich NICHT in den USA wohnst, sondern in NRW, wirst du die Serie mit Sicherheit NICHT in HDTV sehen können. Was du eventuell sehen kannst sind HDTV-Caps, die runter-encodiert wurden. Überprüf mal deine Files... (wo auch immer du die her hast... böser Bube breites_ ) ... die werden im Falle von SVCD eine Auflösung von 480x480 haben, im Falle von DVD sogar 720x480 und wenns ein AVI ist wahrscheinlich 624x352 oder sowas in der Richtung...

    Nur mal zum Vergleich ... HDTV spielt sich in Regionen wie 1900x1080 ab...
    im Übrigen ist alles was mit x480 endet, normale NTSC-Auflösung!

    Wollt' ich nur mal gesagt haben... das HDTV im Namen deutet nur auf die Quelle hin (welche natürlich im Endeffekt schon eine ordentliche Qualität liefert, aber eben keine HDTV Qualität mehr).

    Greets
    Zodac
     
  6. chris2003

    chris2003 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt mittlerweile Videorecorder, die meiner Meinung nach speziell für private Fernsehsender mit penetranter Werbung entworfen wurden ;-)

    Aufzeichnen, einen Tag später ansehen, Werbung überspringen, fertig. Wo ist das Problem?
    Live ist es sowieso nicht und ob ich nun die Sendung 24h früher sehe oder nicht bringt mich nicht um.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.916
    Zustimmungen:
    39.533
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mach ich auch so, Recorder für die Nachtsendung programmieren und man hat auch keine Werbung (oder kaum)
    Eike
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ja genau-das machen alle so,dann stellen die Werbesender ihren Werbesendebetrieb ein
    und dann kommt so etwas nur noch auf Premiere.
    Weil die ÖR nur ihren ÖR Sendeauftrag erfüllen. breites_
    Ich bin dafür-wer noch-hebe seine Smartcard.


    [​IMG]

    <small>[ 15. November 2003, 16:22: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  10. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum läuft Startrek auf Sat1 CH ohne Werbung?