1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten für "Startrek-Enterprise" schlecht ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von zahni, 21. September 2003.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man bedenkt, dass die Serie in den USA gerade mal 4 bis 5 Millionen Zuschauer hat, kann Sat1 mit seinen 1,5 Millionen hier noch ganz zufrieden sein.
    Lohnen tut sich die Serie sowieso erst durch spätere DVD/Video Ausgaben, und durch Wiederholungen.
    Mit den derzeitigen Zuschauerzahlen ist das wohl kaum zu refinanzieren, da hat ja jede Billigserie in Deutschland mehr Zuschauer.
    Ich finde so schlecht ist die Serie nun auch nicht, vorallem im Vergleich was derzeit sonst so geboten wird.
    MfG
    Terranus
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dazu muss ich sagen, dass der Sic Fi mich vom Namen her anzieht, ich hab ihn sogar auf der 8 liegen, gleich hinter Film 1-7, jedoch wenn ich drauf komme, ist da nix, was mich da hält, also soviel vergleichsweise gute SicFi gibt es garnicht,
    ( ausser Star Wars ( was jetzt nicht so mein Fall ist, ist aber trozdem ganz OK ), aber das läuft ja nicht einmal), und schon garnicht im Serienbereich.
    Das einzige was ich recht oft schaue ist ANDROMEDA, wenn aber Freitags Star Trek kommt, dann sehe ich die ANDROMEDA nicht.
    Müsste ich den Sender jetzt dazu nehmen für 3,-€, würde ich es nicht machen, mit Star Trek könnte ich nicht die Finger davon lassen.

    Star Trek ist eine Welt für sich !

    digiface

    <small>[ 23. September 2003, 18:14: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. 772886

    772886 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe oftmals die Ausstrahlungen zur Primetime verpennt und dann die Wiederholung in der Nacht aufgenommen. Meist war die Aufnahme dann noch nich' mal 45 Minuten lang und ich hab' mich gewundert, wann denn wohl die Werbeunterbrechung kommen würde? Kam aber keine! Das hat natürlich auch wieder zwei Seiten: Is' unbestritten angenehmen, die Folge am Stück zu sehen, allerdings bedeutet keine Werbung sicherlich auch, daß Enterprise für die Werbekundschaft nicht interessant is'. Hoffentlich liegt's nur am Sendeplatz, denn meist kommt nachts ja ohnehin nur 0190er-Mist!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nachts laufen im allgemeinem weniger Werbung.

    Schaust Du über Sat ?

    digiface
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich warte ja immer noch drauf, daß Premiere es noch schafft, die Serie auszustrahlen und zwar in richtig guter digitaler Bild- und Tonqualität und natürlich absolut werbefrei sowie incl. vernünftigem Abspann. sch&uuml

    Bei Sat1 kann man sich das ja kaum anschauen ohne wütend zu werden. w&uuml;t

    Mann, war das noch schön, wie Voyager als Erstausstrahlung wöchentlich (ich glaube Dienstags) mit 2 nagelneuen Folgen zur Primetime um 20.15 Uhr lief.

    * träum *
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Tja, wohl dem, der die 3. Staffel immer donnerstags in HDTV gucken kann... oder für Ungeduldige Dienstag nacht die pre-air.

    Enterprise ist einfach nur genial!
     
  7. 772886

    772886 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein. Habe Kabelanschluß. Von Premiere erwarte ich dann aber zumindest noch zusätzlich den Originalton. Schließlich ist's ja keine Erstausstrahlung. Da muß einem dann schon was geboten werden. Den vernünftigen Abspann gibt's übrigens schon jetzt. Allerdings nur nachts. Wie schon erwähnt, üblicherweise dann auch ohne Werbeunterbrechungen. In der Beziehung muß ich den Sender zumindest teilweise in Schutz nehmen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von den letzten Folgen der zweiten Staffel bin ich maßlos entäucht! Ich bewerke das alle Geschichten schon irgendwie irgendwann bei einer Star Trek - Folge schon erzählt wurde. Ob die die 3.Staffel überleben? Mal sehen...
    Star Trek sollte sich mal eine mindestens 5jährige Pause gönnen, um dann neu zu starten!
    Eike
     
  9. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi. Also ich find die Sendung bis auf ein oder zwei Ausnahmen auch super. Und ich hoffe, dass auch die dritte Staffel direkt gezeigt wird. Für alle mit ner Schüssel empfehle ich nur, sich die Sendung auf Sat.1 Schweiz anzusehen. Da gibts dann bei Enterprise keine Werbung.

    MFG
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    lokutos von Borg !!

    l&auml;c

    digiface