1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Quoten bei Sky

    Da kann ich nach draussen gehen und einen kleinen Spaziergang machen.:D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quoten bei Sky

    Oder Biernachschub von der Tanke holen. Das war ja bisher nur Sport1 Kunden in der Halbzeit exklusiv vorbehalten :D, nun haben auch Sky Kunden 13min in der Halbzeit Zeit schnell zur Tanke zu flitzen, ohne was zu verpassen.
     
  3. Bierbank

    Bierbank Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quoten bei Sky

    Die 610.00 gehören zur Konferenz auf Sky Bundesliga (mit Sky Sport HD1 sind es 930.000), das weiß ich, weil ich die Zahlen heute morgen bei TV-Ratings gesehen habe.

    1,4 Millionen sind dann wohl alle Übertragungen am Nachmittag (Konferenz + Einzelspiele) zusammengezählt - aber im Text von DWDL irgendwie falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quoten bei Sky

    Das Samstagabendspiel hatte laut dwdl.de 950.000 Zuschauer. Laut quotenmeter.de waren es 0,54 Mio. Zuschauer.
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quoten bei Sky

    Vielleicht hat quotenmeter, aus welchen Gründen auch immer, jeweils nur die SD Quoten berücksichtigt bzw am Samstag gänzlich nur die SD Konferenz.

    An einem Samstag wo auch der FCB um 15:30 mitspielt halte ich jedenfalls die angegebenen 0,61Mio. Zuschauer für alle Spiele zusammen für unrealistisch niedrig.

    Außerdem würde es mich nicht wundern wenn die Quoten im Verlaufe der Rückrunde öfter mal neue Rekorde produzieren, immerhin wird auch die Abonnentenzahl größer und normalerweise müsste dann auch der Messboxen-Anteil verhältnismäßig steigen. Dass die Quoten am WE so hoch waren ist sicherlich zum einen dem Rückrundenauftakt "geschuldet", zum anderen aber sicher auch dem miesen Wetter wodurch viele einfach zuhause geblieben sind und eben Buli geschaut haben, denn die wirklichen Knaller waren nun nicht unbedingt dabei.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quoten bei Sky

    In der Tat sind die "Quotenrekorde" eher logische Konsequenz als neues Zuschauerverhalten. Sky hat 2012 350.000 neue Kunden hinzugewonnen. Und da die Quoten eigentlich nur bei Bundesliga nennenswert steigen, kann man sich auch ausrechnen, was die Neuen gebucht haben bzw. überwiegend schauen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Quoten bei Sky

    Kann man das? Dann haben also Sender wie Sky Atlantic HD, Sport1+ HD, MTV Live HD null Quote? Wenn Deiner Meinung nach die Mehrkunden alle nur BuLi schauen ... aber die Quoten der restlichen Altsender nicht fallen ...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quoten bei Sky

    Sport1+ HD ist kein Sky Sender und nicht exklusiv. Und die Quoten von MTV Live HD kann man sicher an einer Hand abzählen ;). Man sieht es an den Quoten die zu Sky Cinema veröffentlicht werden. Dort gibt es seit April 2011, seit Beginn der Messung, keine wirklichen Verbesserungen. Klar...jetzt kommt wieder der Hinweis, dass die Wiederholungen nicht erfasst seien. Aber trotzdem müsste sich bei den Erstausstrahlungen was tun, immerhin sind seit der Zeit eine halbe Million neuer Kunden dazugekommen. erst recht wo Sky behauptet, das Filmpaket wird ihnen stärker als Bundesliga aus der Hand gerissen. Stattdessen steigen die Quoten nur bei Bundesliga. Also scheinen wohl die meisten Neukunden dort verstärkt einzuschalten.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Quoten bei Sky

    OK, Sky Atlantic lässt Du gleich ohne Erklärung ganz weg ... und SSNHD zählt eh nicht ...

    Fakt ist: 235.000 Kunden mehr ... richtig ... aber zeitgleich auch diverse neue Sender, die über die Sky Plattform zu empfangen sind ... logisch, daß sich die Quoten verteilen. Wobei mir die Quoten eh völlig egal sind ... die Messmethode ist bei den wenigen Geräten völlig unzuverlässig und selbst wenn alle Sky Sender eine 0er Quote hätten, wäre es mir egal, solange das läuft, was ich sehen will ... und zudem werden die Geschäftzahlen von Monat zu Monat besser ... was interessiert mich da eine Quote?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2013
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quoten bei Sky

    Zu Sky Atlantic HD gibts ausser den Nullerquoten von Schmidt keine mir bekannten Quoten. Da Sky hier nichts veröffentlicht, kann man sich ausrechnen, wie groß die "Begeisterung" ist. Denn bei Bundesliga wird man nicht müde, jeden Montag mit Fanfare neue Rekorde zu melden, während im besten Fall mal noch eine Sky Cinema Sonntag Quote mit 50.000 Zuschauern verschämt alle paar Wochen erwähnt wird. Gäbe es quotentechnisch ausserhalb von Bundesliga was zu feiern, ist Sky schnell da. Gibt es nichts zu feiern, bleibt man im stillen Kämmerlein.