1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Quoten bei Sky

    Es gibt eine Erhebungsgruppe mit anfangs (April 2011) um die 230 Haushalte. Mittlerweile dürften es wohl an die 300 sein die für aussagefähigere Quoten gemessen an den ganzen Sky Haushalten notwendig sind. Die haben dann auch solche Boxen stehen wie die Messgruppen im FreeTV. Allerdings immer wenns um Sky Quoten geht heißt es hier ja, wenn die gut sind liegt das am superben Sky Programm, sind sie schlecht müssen wohl viele Testhaushalte gerade Stromausfall gehabt haben oder verreist sein.
     
  2. McAwesome

    McAwesome Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quoten bei Sky


    Achso, ok danke für deine Antwort.
    Dann läuft das ganze also doch noch nach dem alten Muster ;)

    Ich hatte halt nur die Vermutung, dass die Sky Apparate bereits solche "Boxen" integriert haben.

    Ok, danke :winken:
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quoten bei Sky

    Sky weiß ja, wieviele Sportsbars es gibt und welche Größe sie in etwa haben. Das müsste für die Werbekunden ja auch interessant sein (auch wenn viele Wirte in der Pause den Ton abdrehen).
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quoten bei Sky

    Und wie soll Sky schlußfolgern wieviele Besucher die Sportsbar hat? Ich seh das an den Kneipen hier bei uns, da schauen mal 2 Leute zu, mal 50 - das ist immer vollkommen verschieden.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quoten bei Sky

    Einschaltquoten vom 30. Spieltag:

    10.04. 20:00 insgesamt 0,84 Mio., davon:
    - Konferenz 0,59
    - Bremen-Gladbach 0,10
    - Augsburg-Stuttgart 0,09
    - Mainz-Köln 0,03
    - Hertha-Freiburg 0,03

    11.04. 20:00 insgesamt 2,04 Mio., davon:
    - Konferenz 0,50
    - Dortmund-Bayern 1,42
    - Nürnberg-Schalke 0,09
    - Hannover-Wolfsburg 0,02
    - Hoffenheim-HSV 0,01
    - Leverkusen-Lautern 0,00

    Meedia: BVB vs. FCB beschert Sky Fabel-Rekorde
     
  7. Bierbank

    Bierbank Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quoten bei Sky

    Und auch hier noch mal: Finds erstaunlich (und erwähnenswert), dass Sky bei den Männern der Zielgruppe zeitweise Marktführer am gesamtdeutschen TV-Markt war.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quoten bei Sky

    Doch zurück zur Fußball-Bundesliga: Das Saison-Finale verhalf Sky am Nachmittag noch einmal zu richtig starken Quoten. 1,37 Millionen Zuschauer verfolgten entweder die Einzelspiele oder die Konferenz, in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf starke 14,2 Prozent. Mit 0,72 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern landete Sky somit übrigens auf einem beachtlichen 19. Platz in den Tagescharts.

    DWDL.de - Saison-Finale: Top-Quoten für Sky & "Sportschau"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quoten bei Sky

    Der letzte Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bescherte Sky am Sonntag Spitzen-Quoten: Die spannenden Spiele um Auf- und Abstieg erreichten im Schnitt 750.000 Zuschauer - das waren im Vergleich zur Vorwoche mehr als doppelt so viele. Der Marktanteil lag bei 4,8 Prozent und fiel in der Zielgruppe mit 5,9 Prozent noch etwas besser. Am Samstag hatten bereits 1,37 Millionen Zuschauer die Übertragungen aus dem Oberhaus gesehen, in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf starke 14,2 Prozent. Bei der Siegerehrung lag der Marktanteil noch bei 10,1 Prozent - insgesamt sahen 930.000 Fans, wie Borussia Dortmund zum Meister gekürt wurde. "Alle Spiele - alle Tore" sahen danach noch 480.000 Zuschauer sowie 4,2 Prozent der Werberelevanten.

    Ungleich weniger Fans verzeichnete Sky ab 10:30 Uhr mit seiner Talkshow "Sky90 Extra", die von 70.000 Zuschauern gesehen wurde und damit sowohl insgesamt als auch in der Zielgruppe 0,6 Prozent Marktanteil erzielte. "Mein Stadion" kam am Tag zuvor ab 13:00 Uhr nicht über 30.000 Zuschauer und 0,3 Prozent hinaus, "Samstag Live" mit Oliver Pocher und Jessica Kastrop wollten abends immerhin 140.000 Fans sehen. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 0,7 Prozent gemessen.

    DWDL.de - Top-Quoten für 2. Liga, Privatradios setzen auf EM
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quoten bei Sky

    Das bringt Plus :D und längere Pullerpausen