1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Quoten in der Nische höher als viele BuLi Spiele. :D

    Aber ja, Sky ist schuld, weil die Ralle kein Cockpit besorgt haben.

    Nächstes Jahr mit Mick im Sauber Audi Light, dann wird's schon wieder bisschen besser.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.608
    Zustimmungen:
    32.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Es hätte noch beschissener laufen können" = schon ist alles ein bomben Erfolg. Skysche PR Erfolgsformel seit 15 Jahren. (y)
     
  3. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.525
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich habe am WE den Miami Grand Prix abgebrochen. Ich mag Checo und Max sehr gerne, aber diese Saison könnten wirklich nur Red Bull Siege kommen. Im letzten Jahr hat das Team Imola, Monaco, Barcelona und Kanada gewonnen. Also kann man auch bei diesen Rennen davon ausgehen, sofern nichts ungewöhnliches passiert, wird Max oder Checo diese Rennen gewinnen. Ich werde diese Rennen wohl in der 30 Minuten Variante bei F1 TV schauen. Das reicht wohl aktuell.
     
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  4. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es hätte auch besser laufen können und du hättest trotzdem wieder irgendeinen abstrusen Kritikpunkt gefunden. ;)

    Fakt ist, dass die Quoten schlechter sind, was Sky sicher nicht freuen kann, aber dieses Sportrecht abseits von Fußball trotzdem das beste ist, das man haben kann. Und aufgrund des Preises wohl sogar wirtschaftlich deutlich sinnvoller als Fußball.
    Solange es nicht noch ganz eklatant in den Quotenkeller geht, kann es Sky auch relativ egal sein. Das Problem liegt eigentlich bei der F1. Wenn die aber lieber die Sky-Kohle nehmen ohne sonst was zu machen für den deutschen Raum, tja... Besser noch mehr Rennen in Schurkenstaaten, die zahlen es ja.

    Nächste Saison wird es vielleicht besser. Evtl. wirkt sich die Strafe gegen RB dann aus, Audi wird sichtbar, und ein mit Audi-Kohle befeuerter Sauber macht ne bessere Figur inklusive deutschen Fahrer.
    Glaskugel natürlich. :)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.608
    Zustimmungen:
    32.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, das erkenn ich an. Es ist aber genau dieses nach unten orientieren, weswegen Sky auch mit seinen Kunden programmlich so umspringt wie seit vielen Jahren. Statt nach oben zu schauen wie es andere besser machen, suchen viele bei Programmabbau wo es noch schlechter ist und basteln sich daraus dann einen "gottseidank, hätte noch schlechter laufen können" Erfolg. Kannste beliebig weiterführen, zB bei Preiserhöhungen ("andere haben mehr zugelangt") oder Zwangsreceiver ("hat doch die Telekom auch"). Und auch deswegen funktioniert SkyD so wie sie funktionieren. Erst wenn andere nicht mehr schlechter sind als Sky, wird beim Sky "Kundendienst" die Luft dünne für unpopuläre Maßnahmen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und viel Luft nach unten.

    Für mich bedeutet "Erfolg" besser zu sein als andere und nicht "weniger beschissen" zu sein. Deswegen haben wir ja auch unterschiedliche Meinungen zu Sky ;).

    Bei der F1 dürfte auch ein Teil Erfolgfans abhanden gekommen sein, nachdem MSCjun. weg ist. Und wenn es sich nun auf den Motorsportkern einpendelt, ist das für Sky natürlich weniger ideal. Weniger Zuschauer, weniger Werbeeinnahmen und vor allem ohne dt. Hero keine Chance auf Neukunden. Dazu noch 2 Jahre unerwartete Mehrkosten mangels FreeTV Lizenzeinnahmen. Sport1 dürfte für alle Highlight Sendungen nur einen Bruchteil zahlen, den RTL allein für 4 Rennen rübergeschoben hat. Für 2025 ist beim Status Quo auch klar, dass die exklusiven Rechte Sky keine neuen Abonnenten, aber diesmal erhebliche Mehrkosten bringen. Ob das noch durchweg Freude im Headquarter auslöst...wer weiß. Aber aus der Nummer kommt Sky nun nicht mehr raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2023
  6. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dabei hat man etwa 10 Jahre versucht die Formel 1 exklusiv zu bekommen
    und hat sogar ein Jahr mit der Übertragung ausgesetzt, weil man bei Ecclestone
    nur auf taube Ohren deswegen gestoßen ist. Als man den Deal endlich hatte, hat man
    sich gar nicht wieder einkriegen können beim Verkünden.:devilish:

    Wäre ja schon fast lustig wenn in 3 Wochen bei den 500 Meilen von Indianapolis genauso
    viele Leute einschalten würden, wie jetzt beim GP von Miami. :D
     
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.608
    Zustimmungen:
    32.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verzockt. Passiert eben auch mal. Bei der "alles uns" Exklusivklamotte hat SkyD wahrscheinlich auch auf MSCjun. gezockt. Auf einen Boom wie ihn damals RTL bei ihrem Appel&Ei 10 Jahre Vertrag 1989-1999 mit Ecclestone hatte. Wobei denen MSC sen. in den Schoß fiel. Davon wusste ja 1989 bei Vertragsschluß noch keiner.
     
  8. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat ja für die 4 Rennen mit Einnahmen von etwa 10 Millionen kalkuliert, bei 4X YouTube dürften die Werbeerlöse insgesamt deutlich unter 1 Millionen liegen
     
  9. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe das nur pragmatischer: Sky hat das breiteste Angebot (qualitativ guter filtionaler Bereich sowieso) samt 4k und Atmos, was zum Glück bei meinen Sportinteressen auch meistens nutzbar ist. Bescheidenes BuLi 2k Bild tangiert mich da tatsächlich wenig bis gar nicht. Beim Q nervt nur die Boot-Zeit und aktuell ab und an mal der Handshake mit dem Denon ab. SmartTV? Bei/für Aufnahmen ist gerne selbst ein TV OS deutlich umständlicher. Von daher zieht das Argument wegen zusätzlicher Hardware auch nur bedingt.

    Für das, was ich sonst brauche (CL Filets) gibt es einfache und bessere Alternativen wie Prime oder ORF Karte. Ich muss nicht mehr alles glotzen (Fr/So BuLi), wenn noch teurer und noch schlechter (DAZN). BuLi Zusammenfassungen gibt es paar Minuten nach Abpfiff bei Sky.
    Klar ist aber auch, dass ich bei einem BuLi-Verlust und gewisser Preisgrenze zu Wow (Film/Serie) wechseln würde, da deutlich günstiger, aber halt noch ohne fancy audiovisuelle Extras. Für F1 hätte ich immerhin auch ORF/ServusTV AT. DFB Pokal? Da reichen (leider) dann die Öffis für die Filets. Premiere League nehme ich nur mit, weil angeboten. Muss ich (und viele andere) nicht haben, siehe Quoten dort.

    Perspektive ist natürlich immer basierend auf persönlichen Präferenzen. In meinem Fall passt es (noch) ziemlich gut. Aber per se alles schlechtreden muss man eben wirklich nicht. Ist faktisch auch nicht zu belegen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.608
    Zustimmungen:
    32.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch wieder Sky wie du vielleicht weißt :cool:. Was aber eben nicht dazu führt, dass ich plötzlich bei Sky alles Bombe, super, unschlagbar, Beste wo gibt finde. Wie es manche hier im Forum treiben. Die F1 Quoten sind augenscheinlich linear im Sinkflug und das ordentlich, es sind nicht nur 1-2 Ausreißer. Das dürfte am Ende der Saison, kann man wohl jetzt schon sagen, für Sky kein F1 Jahr zum feiern werden. Möglicherweise früher Weltmeister, MSC jun. nicht mehr dabei, aus dem FreeTV nur noch Taschengeld (Sport1), Quoten im Sturzflug, weniger Werbeeinnahmen. Am Ende diskutieren die intern sogar noch den Exklusivdeal ab 2025, vor allem wenn 2024 genau so bescheiden oder noch schlechter läuft und es gibt "überraschend" eine FreeTV Vereinbarung. Denn Sky hat bekanntlich ab 2025 auch die FreeTV Rechte vom Markt weggekauft, damit kein anderer sie bekommt. Sky ist nicht exklusiv, weil es keine FreeTV Rechte gab. Ergo...sie können die, aber wohl mit Zustimmung der F1 wegen den Lizenzgebühren, möglicherweise auch lizensieren.