1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vergiss bei deinen Vergleichen und aufgestellten Behauptung nicht, dass nicht nur der Zeitpunkt eine Rolle spielt, sondern viel mehr Faktoren. Aber du versuchst ja schon die ganze Zeit die Quoten von Sky schlecht zu machen!
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das habe ich auch mit anderen Worten geschrieben:
    Da besteht doch überhaupt kein Unterschied. Außer, dass du meinst, dass ich Sky Quoten damit schlecht zu machen versuche:
    Also bitte lies dir mein letztes Posting noch einmal durch und überleg dir, ob, wenn sie jemand anderer geschrieben hätte, der Sky Quoten notorisch schön zu reden versucht, auch so kritisch sehen würdest. Ich denke, nein.

    P.S. Wenn sich nach meinem Posting herausstellt, dass dwdl Zahlen korrigiert hat, kann ich gerne die Aufstellung auch mit den neuen Zahlen machen und mir anschauen, ob das etwas an meinen Aussagen ändert. Leider fehlen mir dazu noch die absoluten Zahlen der Zielgruppe 14-49J.
    Denkst du, dass ich mehr als im dwdl Artikel machen muss, wo nur die Zahlen ausgetauscht wurden, aber nicht der Text ?
     
    Berliner gefällt das.
  3. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Formel1 gestern bei RTL nur noch mit 2 Millionen Zuschauern, dazu 550000 bei Sky
    als RTL zuletzt immer übertragen hat, lag man in der schlechtesten Saison zusammen bei 4,5 Millionen, jetzt 2,6 Millionen
    dem Mainstream ist die Formel1 zunehmend egal, man wird immer mehr zu einer Nischensportart
     
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie zu erwarten war... leider.
     
    azureus gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird Zeit dass RTL mal die logische Konsequenz zieht und die 4 Rennen nicht mehr kauft. Wie lange wollen die das totsenden?
     
    azureus gefällt das.
  7. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da dürfte auch die schon vorentschiedene WM und die Tatsache, dass Vettel und Mick kaum Chance auf Punkte haben, reinspielen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Formel 1 hat am Sonntagabend mit dem Großen Preis von Mexiko im Schnitt 580.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei Sky erreicht. Verglichen mit dem eine Woche zuvor in den USA ausgetragenen Rennen verlor der Bezahlsender damit rund 100.000 Fans, allerdings zog der Marktanteil in der Zielgruppe sogar leicht an und lag diesmal bei 6,3 Prozent.
     
    DVB-X gefällt das.
  9. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat am Samstag mit derBundesliga durchweg zweistellige Marktanteile eingefahren - das dürfte auch darüber hinwegtrösten, dass Einzelspiele und Konferenz am Nachmittag mit nur 850.000 Fans auf ein neues Saison-Tief fielen. Auch der Marktanteil lag in der Zielgruppe mit 13,6 Prozent niedriger als zuletzt. Dafür zeigte sich das Topspiel in glänzender Form: Die Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund lockte ab 18:30 Uhr durchschnittlich 1,13 Millionen Fans vor den Fernseher und erzielte sehr gute 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag Sky somit gar nicht weit hinter der"Sportschau", die es im Ersten auf 13,4 Prozentbrachte. Insgesamt schalteten dort im Schnitt 3,51 Millionen Fans ein, die einem Marktanteil von 17,6 Prozent entsprachen. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor waren noch fast 300.000 Personen mehr dabei.
     
  10. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kein Wunder bei nur 4 Spielen am Nachmittag. Es sollten grundsätzlich immer 5 Paarungen sein - wenn es wegen der EL nicht möglich ist entfällt halt das Freitag-Abend Spiel.
     
    Chrono und FCB-Fan gefällt das.