1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach meinen Internet-Recherchen sollten es übrigens voriges Jahr nicht 320.000 sondern 340.000 gewesen sein: Zahlenzentrale - DWDL.de
     
    seifuser gefällt das.
  2. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei aller Liebe. Zuerst überliest du Doodis klare Erwähnungen wegen der Zielgruppe und nach zusätzlichen Hinweis ignorierst du's wieder extra.
    Man kann auch einfach mal "sorry" sagen, anstatt mit Krampf versuchen sich rausreden zu müssen, was es nur noch peinlicher macht.
     
    Doodi gefällt das.
  3. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Formel1 fuhr am Sonntagnachmittag ein weiteres Rennen, Schauplatz war diesmal Frankreich. Der Sieg von Max Verstappen war exklusiv bei Sky zu sehen. Der Sender sicherte sich mit der Übertragung rund 610.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, etwas weniger als die Hälfte davon gehörten zu den Umworbenen. In der kommerziell wichtigen Altersklasse generierte das Rennen ab kurz nach 15 Uhr 10,7 Prozent Marktanteil - weniger als bei den Rennen zuvor, die teils auf über 16 Prozent kamen.
     
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ging das Interesse diesmal aber recht deutlich zurück.
     
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, es ist Hauptferienzeit und das Wetter war gut. Da guckt man nicht unbedingt Formel 1.
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber auch diejenigen, die andere Programme geschaut hätten, waren draußen... Somit sollte der Marktanteil dennoch einigermaßen repräsentativ bleiben...
     
    seifuser gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es war auch ein besonders langweiliges Rennen.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab versucht die Detailzahlen (soweit bekannt) mit dem Vorjahr zu vergleichen:

    Jahr: ab 3 J / 14-49 J
    -------------------------
    2021: 752.000 6,1% (1) / 410.000 14 % (2)
    2022: 610.000 ?? (3) / 270.000 10,7% (4)
    21-22: -142.000 / -140.000

    Quellen:
    (1) Formel-1-Quoten 2022: Die Übersicht von Sky, RTL, ORF und ServusTV
    (2) Zahlenzentrale - DWDL.de
    (3) TV-Quoten Le Castellet 2022: ServusTV legt zu, Sky mit Rückgang
    (4) Zahlenzentrale - DWDL.de

    Was mir auffällt: Im Gegensatz zu den letzten 2 Rennen war diesmal der Anteil der 14-49J am Gesamtpublikum deutlich unter 50% (270.000 von 610.000 = 44,26%). Die Verluste kann man auch fast komplett der Zielgruppe 14-49J zuordnen.

    Mag sein, dass der um ein Monat spätere Termin für Frankreich einen Einfluss auf die Quoten hatte. Denke aber nicht, dass das der einzige Grund gewesen sein wird.
     
    seifuser gefällt das.
  9. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dwdl hat die Zahlen korrigiert. Es lag bei Sky wohl ein Fehler vor. Ich vermute: Die Zahlen von Top Event haben gefehlt.
     
  10. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Quelle: Khedira wird DAZN-Experte, FCB-Aufguss lockt kaum Jüngere - DWDL.de