1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    RTL ist sicher auch kommende Saison so dumm. Da hofft man wohl immer noch auf Schumacher im Ferrari :rolleyes:. Und wenn das passiert gibt Sky keine Rennen mehr ab sondern zeigt sie selbst in einem FreeTV Fenster auf SSN HD. So wohl die Denke bei RTL. Na ja..sollen sie mal ruhig weiter Millionen dafür verschwenden. Ist ja nicht mein Geld.
     
  2. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der gestrige Österreich-Grand-Prix hat bei 14-49 0,52 Mio. Zuschauer erreicht. 2021 gab es zwei Rennen in Österreich. Gegenüber einem wurde die Reichweite mehr als verdoppelt, gegenüber dem anderen wurde sie fast verdoppelt. Die Quote stieg um über ein Drittel an und lag bei mehr als 16%.
    Ja, die Formel1-Saison bei Sky läuft wirklich schlecht.
     
  3. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Turnaround bei Mick Schumacher wird wohl weiter förderlich sein. Bin schon auf die Quoten zum Rennen in Belgien gespannt. Erster GP (und dann noch gerade da) nach Sommerpause, ab der der kleine Schumi im zweiten Jahr einer Klasse dann immer alles in Grund und Boden gefahren hat. Das Auto wird derartiges diesmal natürlich nicht zulassen, scheint aber gerade auf Strecken mit viel Speed aktuell sehr gut zu funktionieren.
    Nicht, dass es da noch zu einer deutlichen Quotensteigerung samt Podium kommt. ;)
     
    FCB-Fan und DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    8 Punkte für "Quick Mick" im unterlegenen Haas, das ist durchaus beachtlich! Beinahe wäre es sogar einer mehr gewesen, wenn er nicht am Samstag im Sprint-Rennen kurz vor dem Ziel überholt worden wäre. Darauf lässt sich aufbauen!(y)

    Für Vettel geht es leider anscheinend immer weiter bergab. Schade.:(
     
    Unvernünftig gefällt das.
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was mir bei den Quoten bei Sky bei den letzten 2 Rennen auffällt, ist, dass die Quoten einseitig in der Zielgruppe 14-49 entstehen.

    GP von Österreich:

    14-49J ab 3J
    2021: 340.000 676.000
    2022: 520.000 822.000
    +180.000 +146.000

    In der Zielgruppe 14-49 gab es also ein Plus von 180.000 Personen, im Gesamtpublikum aber nur von 146.000 Personen. Der Trend im Gesamtpublikum außerhalb der Zielgruppe ist also ein anderer als in der Zielgruppe 14-49.

    Quellen: Formel-1-Quoten 2022: Die Übersicht von Sky, RTL, ORF und ServusTV und Zahlenzentrale - DWDL.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
    -Rocky87- und seifuser gefällt das.
  6. Hans44

    Hans44 Guest

    Im Sommer sind die Quoten meistens überschaubar, einige sind in den Urlaub gefahren
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ach deshalb bedarf es noch deiner extra Übertreibung.
    Fakt ist 822.000 gegenüber 676.000 sind nicht doppelt so viele, sondern nur 22% Zuwachs.

    TV-Quoten Spielberg 2022: Alle Sender legen zu im Vergleich zu 2021
     
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Willst du provozieren? Ist’s bei dir jetzt besser?Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich mich auf die Reichweite 14-49 bezogen habe. Ich habe auch die Reichweite 14/49 (0,52) genannt. Und wenn sie von 0,25 auf 0,52 steigt, ist das mehr als verdoppelt. Und ich habe auch gesagt dass es 2021 2 Rennen in Österreich gab und bei einem die Reichweite höher lag und es deshalb nur fast eine Verdoppelung ist (320.000 - 520.000)

    Und warum erdreistet du dich jetzt, mich dafür zu kritisieren?
     
    Chrono gefällt das.
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    .....und alle, die zusätzlich zugeschaut haben, waren in der Zielgruppe 14-49. 34.000 Personen haben sogar von außerhalb der Zielgruppe in die Zielgruppe gewechselt.

    Gut für Sky, aber irgendwie unlogisch. Die Altersstruktur der Sky-Kunden wird sich doch nicht innerhalb eines Jahres so stark verändert haben.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich erlaube mir nur das Gleiche.
    Du rechnest dir das Optimum pro Sky aus und ich übernehme die relativierte Darstellung, wenn dir das nicht passt bist du nicht kritikfähig.
    Auch 320.000 zu 520.000 sind nicht fast doppelt so viele, sondern nur 62,5% mehr.
    Mit den korrekten 340.000 sogar nur 53% mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
    DVB-X gefällt das.