1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Es liegt nicht an Sky, sondern Tennis in Deutschland ist tot.
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu kauft man sich dann Exklusivrechte für Deutschland, wenn Tennis in Deutschland bereits tot ist ?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil SkyD so im fußballtoten Juli 2 Wochen Liveprogramm hat.
     
    -Rocky87- und azureus gefällt das.
  4. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja man hat ja inzwischen das ganze Jahr Tennis.

    Aber die Wahrheit ist doch, dass es in Deutschland eben nur 2,5 Premium Pay TV sportrechte gibt.
    1. und 2. Bundesliga, Fußball Champions League und mit Abstrichen die Formel 1.

    Alles andere ist Nischen TV.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür bräuchte man es aber nicht exklusiv. 80.000 für ein Wimbledon-Finale muss man eigentlich auch parallel zu einer Free TV-Übertragung schaffen. Vielleicht sogar leichter, weil in Medien mehr darüber berichtet wird und auch Sky-Kunden, die primär andere Sportarten wie Fußball sehen, auf die Übertragung aufmerksam werden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wimbledon war "damals" als Lückenfüller geholt worden. Da gab es noch lange keine ATP Tour bei Sky. Die hat man dann als scheinbar sinnvolle Ergänzung geholt. Wenn ich aber so den ATP Thread lese, scheint die ATP Tour auch eher lustlos versendet zu werden, auch in Wimbledon macht Sky wohl eher nur Dienst nach Vorschrift und das Allernötigste. Zudem wurde 2018 das Kerber Finale ans ZDF aus Not verscherbelt. So geht man nicht mit Exklusivrechten um. Und angeblich war Amazon DE letztes Mal Höchstbieter für die dt. Wimbledon Rechte, aber die alten Herren in Wimbledon setzen immer noch auf aussterbende lineare Verbreitungswege wie in England (dort BBC).
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bzgl. ATP möchte ich dir widersprechen.
    Das finde ich nicht lieblos. Ist im Vergleich zur WTA Übertragung bei DAZN auf jeden Fall besser.

    Bzgl. Wimbledon dieses Jahr kann ich nicht so viel sagen, da ich nur die beiden Endspiele gesehen habe und die waren durchaus gut übertragen.
     
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky muss unbedingt für seine Sportkanäle Programm finden, dass konstant über 100.000 Zuschauer erreicht, nachdem man die Formel 1 auf einen eigenen Kanal verschoben hat und die CL verloren hat
    Im Moment nur Pokal drüber, Rest( Premier League, Tennis, Handball, Golf, Leichtathletik) drunter
    Ansonsten verschwinden die Sportsender in der absoluten Nische
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat doch noch DFB Pokal. Anderes was diese Quoten bringt gibt es nicht oder hat man gerade erst verloren.
     
  10. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe auch nur Boxen/Kampfsport und Wintersport über 100.000
    Wintersport wird Sky nicht bekommen und ist langfristig bei ARD und ZDF
    Attraktiver Kampfsport (Boxen, UFC) Landet weltweit bei DAZN und findet vor allem kaum noch in Europa und schon gar nicht mehr in Deutschland statt und damit vor allem nachts deutscher Zeit