1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Quoten bei Sky

    sky könnte sich auch in zdf-krimi umbenennen und sich sein Budget künftig von
    dem ZDF sponsern lassen, falls die Bulli doch an sky künftig vorbei läuft. Voila - jetzt hat sky schon immerhin eine Perspektive nach Bulli :LOL::winken:

    P.S: und wenn ich schächter hieße und auf dem Lerchenberg sitze - dann würde ich bald selbst zdf-krimi starten - angesichts dieses für was bezahlt werden würde-Verhaltens ;)

    So sahen die ersten Zahlen als ich in den 90ern Mad-tv spielte auch aus :D

    Das könnte frappant ausarten - wenn die anderen Free-tv Sender als Pendant nämlich dann verlangen das alle ihre Ausstrahlungen zu ihrer Sendung auch nach dem Durchschnitt gemessen werden (sollten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  2. DerFabi

    DerFabi Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quoten bei Sky

    Für TWELVE sind die Quoten nun auch da :D

    Sky Cinema

    05.03.12 20:15 TWELVE 0,08 Mio 0,2% MA
    04.03.12 20:15 Fast & Furious Five 0,25 Mio 0,7% MA
    27.02.12 20:15 Hot Tub 0,07 Mio 0,2% MA
    26.02.12 20:15 The King’s Speech 0,16 Mio 0,4% MA
    20.02.12 20:15 Blue Crush 2 - No Limits 0,05 Mio 0,1% MA
    19.02.12 20:15 Kokowääh 0,29 Mio

    Sky Action

    01.03.12 21:15 16 Blocks 0,11 Mio 0,4% MA
    01.03.12 23:00 Hostage - Entführt 0,09 Mio 0,8 MA

    Sky Nostalgie

    01.03.12 17:45 Bonanza, Emily 0,07 Mio 0,4% MA

    Sky Krimi

    05.03.12 21:50 SOKO 5113, Auf die Plätze 0,10 Mio 0,4% MA
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quoten bei Sky

    Warum? Ich sprach ja extra von PayTV Messung, da hier das Sendeprinzip nunmal ein völlig anderes ist als im FreeTV. Es geht doch darum dass das Prinzip des Filmpakets von Sky eben darauf ausgelegt ist dass man die Filme öfter und zu unterschiedlichen Zeiten anschauen kann. Daher ist das Herauspicken der Auftaktausstrahlung nunmal nicht repräsentativ für den Zuspruch zu einem Film. Ich würde sogar behaupten dass die weiteren Ausstrahlungen in Summe nochmal mindestens die gleiche Quote hätten wie die Einzelmessung weil man als Abonnent eben auf keinen einzelnen festen Termin angewiesen ist.

    Mit den Privaten hat das absolut nichts zu tun, hier laufen die Filme maximal nochmal nachts als Wiederholung oder auch mal am nächsten Tag.(und das zum Großteil auch nur bei den Ausstrahlungen am Samstag- oder Sonntagabend) Deren Prinzip besteht ja nunmal aus einem fixen Ausstrahlungstermin bis der Film dann erst in 2 Jahren mal wieder läuft.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quoten bei Sky

    Traurig, dass Kost wie Fast and Furious oder Mist wie Kokowääh höhere Quoten erzielt als The King's Speech.

    Aber das bestätigt Sky ja nur nochmal, dass Schrott besser ankommt beim RTL-Publikum, das sich mit Ramsch-Abos ködern ließ als Qualitäts-Kino.
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quoten bei Sky

    Und das leitest du aus den Einschaltquoten vom "Premieren" Neustart am Sonntag ab? Schon ein bißchen gewagt, oder?

    Kokowääh war auch im Kino erfolgreicher als The Kings Speech - FF 5 war hier ziemlich gleich auf. Allerdings sollte man eine Sache nicht vergessen: Gegen Kings Speech waren bei Sky90 Lehmann und Kahn zu Gast und dazu hatten die Bayern das Nachmittagsspiel, kann mir vorstellen das viele (so wie auch ich) auf dem Sportsender blieben um Sky90 vollkommen zu verfolgen und Colin Firth aufgezeichnet/bei einem anderen Termin geschaut haben.

    Fabi, Zugriff auf die Zahlen von Cinema+1 und +24 wirst du nicht haben, oder? Wäre interessant welche Quoten die Neustarts auf diesen (für viele Fachmänner hier überflüssigen) Sendern haben.
     
  6. DerFabi

    DerFabi Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quoten bei Sky

    Am Beispiel Fast & Furious Five

    Sky Cinema +1 (Schau ich mal nach)
    Sky Cinema +24 0,10 Mio 0,3% MA

    Kokowääh

    Sky Cinema+1 0,05 Mio 0,2% MA
    Sky Cinema+24 0,05 Mio 0,1% MA
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quoten bei Sky

    Das bestätigt ja nur meine These, welches Programm das deutsche Publikum bevorzugt. Die Sendungen auf RTL sind ja ähnlich erfolgreich. Sky trägt dem nur Rechnung und zeigt vorwiegend Trashproduktionen unter der Woche.

    Wenn Sky90 so wichtig ist, soll man doch bitte die Filme wie auch freitags daran anpassen und erst um 21 Uhr starten. :rolleyes:
     
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quoten bei Sky

    @ Fabi
    Könnten sie vielleicht mal Zahlen zur 2. Bundesliga posten, bisher gab es dazu praktisch keine Informationen.
     
  9. DerFabi

    DerFabi Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quoten bei Sky

    @kleeburger ich habe mal die Quoten um den Punkt Bundesliga erweitert :D

    Sky Cinema

    05.03.12 20:15 TWELVE 0,08 Mio 0,2% MA
    04.03.12 20:15 Fast & Furious Five 0,25 Mio 0,7% MA
    27.02.12 20:15 Hot Tub 0,07 Mio 0,2% MA
    26.02.12 20:15 The King’s Speech 0,16 Mio 0,4% MA
    20.02.12 20:15 Blue Crush 2 - No Limits 0,05 Mio 0,1% MA
    19.02.12 20:15 Kokowääh 0,29 Mio

    Sky Cinema+1

    19.02.12 21:15 Kokowääh 0,05 Mio 0,2% MA


    Sky Cinema+24

    05.03.12 20:15 Fast & Furious Five 0,10 Mio 0,3% MA
    20.02.12 20:15 Kokowääh 0,05 Mio 0,1% MA



    Sky Action

    07.03.12 21:15 The Keeper 0,09 0,3% MA
    01.03.12 21:15 16 Blocks 0,11 Mio 0,4% MA
    01.03.12 23:00 Hostage - Entführt 0,09 Mio 0,8 MA

    Sky Nostalgie

    01.03.12 17:45 Bonanza, Emily 0,07 Mio 0,4% MA

    Sky Krimi

    05.03.12 21:50 SOKO 5113, Auf die Plätze 0,10 Mio 0,4% MA

    Sky Bundesliga

    2. Bundesliga / Konferenz

    02.03.12 18:00 Konferenz 0,18 Mio 0,8 % MA
    04.03.12 13:30 Konferenz 0,14 Mio 0,8 % MA

    2. Bundesliga / Einzelspiel

    02.03.12 20:30 Bochum - Dresden 0,11 Mio 0,4% MA
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quoten bei Sky

    Dafür gibt es ja +1, nur ist der hier nicht berücksichtigt.

    Achja, und den Deutschen jetzt nen Strick daraus zu drehen das sie ein Drama über einen stotternden englischen König nicht so sehr interessiert wie ein adrenalingeladener Actionfilm oder eine deutsche Komödie, also ich weiß nicht. Mich stört auch viel von dem Mist den die Mehrheit schaut - andererseits ist es mir auch vollkommen Wurscht, ich schau was ich möchte. Und die Quoten unter der Woche zeigen ja das dieser Direct to DVD Mist gar keinen interessiert.