1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.707
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn du nicht belegbare Behauptungen aufstellst, kann ich das wohl auch?

    Habe da jetzt leider auf Anhieb nichts gefunden, was den "Knüller" belegt. Hast du was? Wäre mal interessant.

    Offenbar sind sie doch irgendwo abhängig von deutschem Fußball (BL, CL, EL), sonst wären sie doch in ihrer bisherigen Schiene mit reinen Nischen-Rechten geblieben, oder?

    Ist das jetzt Werbung?

    Im Vergleich zur Quote per Receiver machen die Ticket-Streams wohl nicht einen so großen Anteil aus. Läuft wohl im Vergleich nicht so toll, ansonsten würde man sie in so einer Mitteilung ja nennen. Sie werden aber ausgeklammert: Drei Prozent Wachstum, Rekord nach Corona: Sky zieht Quoten-Fazit für Bundesliga-Saison 2019/20
     
  2. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Ja, ein Spiel läuft bei Amazon. Und bei weitem nicht jeder der 16-18 Millionen Prime Abonnenten ist an der CL interessiert. Der große Rest läuft bei DAZN. Die dürften weniger Abonnenten als Sky haben (reine Vermutung). Außerdem brauch keiner warten bis die Highlights im ZDF laufen. Die kann man bereits jetzt bei YouTube kurz nach Abpfiff sehen. Sky und DAZN laden die nämlich hoch und erreichen damit immer hohe Abrufzahlen.

    Das wird nicht reichen da die Fluktuation zu hoch ist. Außerdem sollte es auch nicht zu großen Störungen kommen. Das sind die Leute nämlich auch schnell weg.
    Der Erwerb der CL und BL (im großen Still) von DAZN ist eine große Chance, aber ein noch größeres Risiko.
     
  3. brid

    brid Guest

    Sky ist von den Bundesliga-TV-Rechten abhängig. Sonst würde sky nicht so viel bieten. Das wird noch heftig, wenn die Leute begreifen, dass es bald nur noch am Samstag Bundesliga bei sky gibt.

    Netflix und DAZN sind Dienste, wo sehr genau gerechnet wird. Und wenn etwas nicht funktioniert, wird eine Lösung gesucht. Wenn etwas funktioniert, wird versucht, das auszuweiten. Projekte, die sich nicht rechnen, werden gar nicht begonnen. Es soll alles bezahlbar bleiben - für den Anbieter und die Kundschaft.

    Sky ticket hatte vor 2 Jahren die 1 Mio User. Die Streaming-Zahlen werden von keinem Anbieter genannt. Da wird man auf die neuen Quotenerhebungen im Streamingbereich warten müssen.

    Betr. Werbung: wer ein Sky Abo hat, wird sich für Bundesliga bei sky weniger interessieren, zumindest in der kommenden Saison.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2020
  4. master-chief

    master-chief Platin Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    1.968
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Würde bedeuten ohne BuLi, kein Sky mehr, richtig?
    Aber kannst du das mit Sicherheit sagen?
    Warum sollte man ohne BuLi nicht auch Nischendasein wie DAZN führen können, wo die Zahlen ja angeblich stimmen?
     
    King200 gefällt das.
  5. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Glaubst du ernsthaft Sky rechnet nicht? Die haben doch in den letzten Jahren oft bewiesen das Sachen die sich nicht rechnen rausfliegen.

    DAZN kauft doch alles. Ob das erfolgreich ist, ist denen erst mal egal. Die wollen erst mal wachsen. Da sie wohl mit den Nischenrechten nicht die gewünschten Zahlen erreicht haben, geht es nun seit ein paar Jahren zu den Premiumrechten. Und bezahlbar, ist es für den Anbieter noch lange nicht aus eigener Kraft.
     
  6. brid

    brid Guest

    sky wird das probieren müssen. Ist aber schwer wegen der Transponderkosten.
     
  7. master-chief

    master-chief Platin Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    1.968
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Die man ja abstoßen kann, wenn man dann wie DAZN mehr auf Streaming setzt ;)
     
  8. brid

    brid Guest

    Da beziehe ich mich nicht nur auf die Rechte.
    Sky hat eine neue Preisstruktur eingeführt. Und was passiert? Es werden weiterhin Dumpingangebote "verschenkt". Die neuen Preise sind ok. Warum die auslaufenden Dumpingangbote noch weiter reduzieren? Den Worten nach, war eine Umstellung geplant. Dass es für Bestandskunden eine Übergangszeit geben müsste, wäre verständlich. Aber so?
     
  9. brid

    brid Guest

    Sky hat sich einen exzellenten Ruf unter den Streaminganbietern erarbeitet. An Serverkapazitäten bei mehreren Topspielen "gespart". Bundesweite Aufmerksamkeit für diese Flops...... Topserienstaffelevents durch Technikpannen versiebt .... alles nachzulesen im skyforum.
    Gut, das es noch keine Quoten gibt - das könnte nach hinten losgehen.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.896
    Zustimmungen:
    18.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Die Ausgaben für Rechte in den nächsten Jahren wurden ja fast halbiert, das kann man doch auch an seine Kunden weiter geben.
    Oder soll Sky dann auf einmal Gewinn machen.
     
    brid gefällt das.