1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich ist es das. Bei allem. Ob Sky mitteilt, welche tolle Serien kommen, Quoten etc. Auch "Gemacht aus deinen Wünschen" ist Marketing. Obwohl sich viele dran hochziehen, "aber nicht aus meinen!".

Ich finde das nur irritierend, dass sich von einigen daran hochgezogen wird. Lass sie doch reden. Mir ist das persönlich völlig egal, wieviele da zusehen, ob Sky übertreibt bei ihrere neuen Serie, ob Q meine Wünsche betrifft.
    Es ist halt Werbung, wie du sagst. Oder Markting.

Ich finds halt nur nervig, z. B. oft zu lesen, dass Berliner meint, Sky/Dazn hätte sich verhoben an den Rechten, Desaster etc. Das kann keiner richtig einschätzen, außer den beiden. Oder das Sky wohl gemeint hätte, jetzt Millionen von neuen Abonennten vom ZDF zu erhalten. Da wird nicht soviel gerade gerückt, meiner Meinung.

Ja, bestimmt. Ich/du können aber nicht allen Menschen helfen - manchmal muss man auch eigene, wenn auch bittere Erfahrungen machen. Das meine ich jetzt nicht böse, aber es ist nunmal so. Außerdem gibts wichtigeres bei diesen Erfahrungen als Sky.

Ja, bist thematisch korrekt. Mein Einwand hättest du ja auch hier nicht hinschreiben müssen. ;)
    Das mit dem Griff ins Klo ist deine eigene Privatmeinung. Mehr nicht. Ohne das zu hinterlegen. Gut, brauchst du nicht, nur lass es dann nicht so stehen, als wäre es ein Fakt. Das könnte man ab und zu vermuten.
    Damit rückst du auch nix gerade.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht erfahren wir das dann über ein investigatives Interview von DF mit Herrn Steuer im Juli. "Wie lief die 1. exklusive CL Saison bei Sky?".

drgonzo3 gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Davon ab, auch heute für gestern nichts zu finden..
    Muss man ja die Diskussion nicht von vorn anfangen, dies ist nicht meine Absicht, aber, keine Zahlen sagen halt auch was aus..Spekulativ, wie es mit Bayern...

MtheHell und Berliner gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre doch mal was. Die Frage ist nur, was hier im Forum "los wäre", wenn die Antwort "gut" ist. ;)

Ist doch klar. Es wurden sicher keine Rekorde gebrochen, und Sky würde sich freuen, wenn sie irgendwie zwischen 50k und 100k Zuschauer hätten. Was ich im Einzelspiel noch fast als zuviel ansehe. Einzelspiele ohne dt. Beteiligung waren noch nie Quotenrenner, dass wissen wir doch alle, oder?

a.k.a.moznov gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann werde ich meine Ansicht revidieren. Das schaffen ja einige andere nie.

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Aber ist doch immerhin CL..;)
    Habe wie immer um 0.00 h die Zsfg. geschaut, man will ja helfen, muss reichen..:sneaky:

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1 Kontakt (y)

a.k.a.moznov gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub, das "investigative Interview" wird eher zum Problem. Und du würdest ihm "einfach" so glauben.

Wenn er "Desaster" sagt (oder so ähnlich) gebe ich dir einen Cyber-Kaffee aus und werde deine Vermutungen niemals mehr hinterfragen. ;)

?

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    DAS interessiert Sky ja nicht - nur würden es noch weniger glauben, wenn sie es behaupten würden als sonst. :LOL::p

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht macht Herr Steuer es bei gegebenen Umständen Frau Walthelm (Executive Vice President Content) nach, die letztes Jahr die beiden Auftaktshows von X-Factor, etwas netter umschrieben, als quotentechnisches Desaster bezeichnet hat. Über so viel Ehrlichkeit war ich ziemlich erstaunt. Danach kehrte dann Ruhe bei den Quoten ein :D und erst die Finalshows wurden dann wieder bekanntgegeben, mit selben Ergebnis. Danach bemühte sich Frau Walthelm als Fazit der 1. Staffel doch noch einen Erfolg herbeizureden, Ende der Geschichte kennen wir...keine 2. Staffel des "Erfolgsformats".

"Kontakte" sind doch das Steckenpferd von Sky. Kein anderer Sender geht bei den Quoten mit "Kontakten" hausieren. Nur Sky. Vorteil ist natürlich dass wer beim zappen 20s oder so hängenbleibt, schon als "Kontakt" gewertet wird und das dann die vermeintlichen Zuschauerzahlen in ungeahnte Höhen katapultiert.

drgonzo3 gefällt das.