1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Bestätigt andererseits die Entscheidung von Sky, nicht mehr alle Einzelspiele auch in der VR übertragen zu wollen / müssen..
    30.000 bei Real, hui..
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Besser als erwartet. Das war ja jetzt auch nicht Real gegen Liverpool oder PSG.
    Und klar, dass man in VR mit dem Großteil der Spiele keine messbaren Quoten bekommt. Wer schaut sich schon sowas wie Moskau vs Pilsen oder Monaco vs Brügge im Einzelspiel an?
     
  3. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, aber sehe ich anders. Grund: Sky hat fünf Millionen Abonnenten. Wenn als rund eine Million eingeschaltet hat, war das ein Marktanteil unter Sky-Abonnenten von 20 Prozent - Nicht schlecht, wenn man noch bedenkt, dass das Dortmund-Spiel nur in Konferenz gezeigt wurde! Die Einzelspiele internationaler Vereine waren schon immer schlecht frequentiert. Nichts Neues also.
     
    drgonzo3, chris1969 und sanktnapf gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Einerseits ja richtig, ich habe meist auch nur noch die Konfi geschaut, als das Abo noch lief..
    Andererseits kein Argument, um Spekulationen Nahrung zu geben, Sky könnte und müsste sich die CL doch wieder komplett holen..
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen hat Sky auch die PL für sauteuer Geld geholt...wegen der Masse an Fans von int. Fußball.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Erschreckend ist, das ungefähr soviele jetzt die Konferenz schauen, wir früher das Einzelspiel. Das sagt doch irgendwie aus, das die meisten nicht bei DAZN schauen, sondern jetzt einfach zur Konfi gewechselt sind.
     
    chromatic76, chris1969 und King200 gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Nicht neu" klingt für Sky aber lange nicht so gut wie für Dich. Schließlich wartet Sky seit 6 Monaten auf die Massen von ZDF CL Zuschauern. Stabile Quoten, sonst ne Jubelmeldung wert, sehen unter dem Licht desaströs aus. Schließlich zahlt Sky geschätzt 3x so viel wie bisher für 2/3 weniger Spiele. Der hohe Anteil unter Sky Abonnenten zeigt dass Sky Fußballsender ist. Auch nicht neu. Und dass Spiele int. Top Mannschaften ohne dt. Trainer fast im Nirgendwo laufen. Vielleicht weiß ja Sky mehr als wir alle und ab Sommer wechseln 3 weitere dt. Trainer in die PL? Oder warum hat man die für den vierfachen Preis zurückgeholt?
     
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich ist die Quote Sky intern gut. ABER:
    @Berliner bezieht sich auf die erwarteten 8 Mio ZDF Zuschauer, die eigentlich jetzt langsam mal auftauchen sollten.


    Natürlich nicht. Die internationalen Begegnungen waren schon mmer nur Füllstoff für die Konferenz.
    Das Problem bei der Sache im Moment ist einfach das Prinzip der Aufteilung. Wenn man gesagt hätte: Alle Spiele der deutschen Teams in der VR und die Konferenz laufen bei Sky und ab KO-Runden läuft alles bei DAZN und Sky parallel ohne wilde Pickregeln, wäre da auch nicht so ein großes Gezeter entstanden. So ist es halt für die Fans, die sich lange an Sky binden sollen, unvorhersehbar, was sie dann überhaupt sehen können. Das macht halt kaum einer mit - zurecht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hätte Sky zum "Glück" noch gefehlt, dass auch noch Abonnenten zu DAZN wandern ;). Wenn man schon vom ZDF keinen extra holt. Insofern fast ein kleiner Erfolg.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ist schon nicht schlecht und die anderen Spiele mit den dt. Mannschaften kommen ja erst noch. Abgerechnet wird dann nach der Saison.