1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich finde den Deal aus meiner Sicht nicht so toll, weil die Fans, die nicht für den Fußball viel zahlen wollen, außen vor geblieben sind. Ich denke, man hätte mit ZDF weitermachen sollen und die anderen Übertragungsrechte wären bei Sky gelandet. Dann hätte auch keinen großen Aufschrei gegeben, aber jetzt muss man eben mit dem Vertrag leben und das Beste daraus machen. Ich hoffe aber jedoch, dass es sich ab 2021 ändern wird.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal heißt es abwarten, ob es die CL 2021 überhaupt noch gibt und/oder sich die Hirngespinste des UEFA Chefs (CL am Wochenende) durchsetzen. Die reine PayTV Auswertung war von der UEFA gewünscht, da die Klubs wie Bayern oder Real wegen der geringen Einnahmen nach mehr geschrien haben. Daher hatte weder das ZDF noch sonst ein FreeTV Sender realistisch eine Chance. Und da sich Sky und DAZN die Rechte allein nicht leisten konnten aber die UEFA auf einer exklusiven PayTV Auswertung beharrte, mussten sie wegen dem UEFA Druck sich zu dieser Hassliebe vereinen.

Coolman gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Diese Reform soll es erst 2024 laut der Sport Bild geben.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auweia...wenn man sich anschaut wie die "Kontakte" zusammengerechnet wurden, kommt man erstens auf keine annährende Zahl wer nun wo schaut und wie viele es sind. Was für ein Schmarrn und völlig absurder Zahlenbrei. Aber wie immer bei den "Kontakt" Quoten..die werden ja meist dann gebracht, wenn extrem miese Quoten zu einem Zahlenbrei vermengt und kaschiert werden, der nicht mehr entschlüsselbar ist.

alex1 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem wird es bei der Runde ab 2021/22 wieder darum gehen die Einnahmen zu erhöhen. Und das kann einmal mehr wieder nur ohne FreeTV gehen und mit neuen lustigen Ideen bzgl. Spielmodus.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Spätestens da bin ich auf jeden Fall weg, wenn irgendwelche krumme Ideen ins Spiel gebracht werden und diese auch umgesetzt werden.

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Am Spielmodus wird es meiner Meinung nach nicht mehr viel zu verändern geben, aber weiterhin zwei Pay Anbieter mit einem noch komplizierteren Verteilungsschlüssel, halte ich für gut möglich.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Irre ist doch wie in der Bundesliga. Es ist eine Todesspirale im Gange. Es geht bei den Einnahmen stetig nach oben und den Klubs ist im Zuge von Rechteverhandlungen nicht mehr zu vermitteln, dass es ab der neuen Rechteperiode 20-30% weniger Kohle gibt, weil Sender XY pleite ist (ich beziehe mich - zur Beruhigung der 2-3 User mit Beißreflexen hier - fiktiv auf ElevenSports) oder der/die bisherigen Rechteinhaber nicht mehr so viel zahlen wollen. Die haben sich an die Einnahmen gewöhnt und erwarten alle 3 Jahre einen Nachschlag. So wird die UEFA also ggf. wieder irgendwelchen Irrsinn ausbrüten um die Einnahmen noch weiter zu steigern, auch wenn Sky und DAZN nicht freiwillig nachlegen wollen. Und wenn sich die augenscheinliche "ausser Spesen nix gewesen" Lage bei Sky und DAZN fortsetzt, werden beide 2020 kaum gewillt sein, die aktuellen Preise nochmal zu zahlen, sondern deutlich weniger. Wird spaßig.

King200 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht eigentlich irgendwo, dass man die CL unbedingt im FreeTV zeigen muss? Nein?

Ja, schade das es nicht mehr im ZDF läuft. Aber was solls. Läuft in UK und Frankreich auch nichts mehr im FreeTV. Da die UEFA bzw die Vereine immer mehr Geld haben wollen, muss der Kunde halt dafür bezahlen, eigentlich eine relative leichte Rechnung.
    Und ich glaube nicht, dass Sky oder gar DAZN damit gerechnet haben, dass jetzt Millionen von ZDF-Zusehern sich ein Sky-Abo (DAZN-Abo) holen würden. So blöd werden sie nicht sein.

Und so wird es in Zukunft auch sein (auch BL): Zahlen oder seht immer weniger.

Nein, das ist nicht toll. Aber fragt doch mal lieber bei den Vereinen nach, warum die immer mehr haben wollen!